Powerbox von KW-Systems für 1,8T

Diskutiere Powerbox von KW-Systems für 1,8T im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab grad auf der Homepage von kw-systems gesehen, dass firstdie ab sofort ne Powerbox für den 1,8T anbieten. Preis 1.249,- € (Einführungspreis...

xanten

Reaktionen
0
Hab grad auf der Homepage von kw-systems gesehen, dass
die ab sofort ne Powerbox für den 1,8T anbieten. Preis 1.249,- € (Einführungspreis 999,- €)

Ob das ne Alternative zum klassischen Chiptuning ist, ich weiß nicht...

19.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Powerbox von KW-Systems für 1,8T . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
für den preis bekommst von jedem renomierten tuner auch nen chip ...

xanten

Reaktionen
0
Das stimmt, zudem dachte ich immer bei Benzinern wäre eine Box nicht möglich ?(

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
warum sollte sie beim benziner ned möglich sein?

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Ich kenn diese Art der Box..

die wird zwischen MSG und Kabelstrang gesteckt und Adaptiert Ladedruck, Zündzeitpunkt und Einspritzmenge hoch.

Quasi ein neues MSG

Mike-T

Reaktionen
0
Dann lieber "echtes" Tuning mittels OBD ect...

Mike-T

Reaktionen
0
Muss ich das jetzt verstehen?
Was ist an meiner Aussage mit dem "echten" Chiptuning falsch? ?(

Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Reaktionen
0
Versteh ich auch nicht.
Für ihn ist wohl nur das Umlöten des Chips echtes Chiptuning. :nene:

Mike-T

Reaktionen
0
Na ja. Ist wohl eher "Steinzeit"-Tuning mit dem löten. Gut wenns mal bei einem Auto nicht geht, aber beim 1.8T und TDi gehts ja. :D

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Das ist denk ich Ansichtssache!! Und hat nix mit Steinzeit oder möchtegern Tuner zu tun!

Löwenart

Reaktionen
0
Aber beide Varianten sind meiner Meinung nach besser als PowerBoxen!:rolleyes:

Mike-T

Reaktionen
0
Ich versteh nur nicht wie man behaupten kann, daß Chiptuning mittels Lötarbeit besser ist als mittels OBD. Da besteht kein Unterschied...

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich versteh nur nicht wie man behaupten kann, daß Chiptuning mittels Lötarbeit besser ist als mittels OBD. Da besteht kein Unterschied...
Am Ende stehen dem Steuergerät neue Inhalte zur Verfügung.

Löten hat den Vorteil, das man einmal beschreibbare ICs verwenden kann, die eben nicht mal eben beim Händler "übergeflasht" werden. Das Auslesen der Daten kann beim Einbau spezieller Hardware auch verhindert werden.

Flashen per K-Line oder CAN lässt sich solange es keine Timestamps vom Flashen oder aber "Unterhaltung mit anderen Steuergeräten über Flashaktivitäten gibt" spurlos rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mike-T

Reaktionen
0
Ja das seh ich auch so (Kopierschutz einbauen usw), aber es wird von einigen "Tunern" behauptet, daß man mittels OBD nicht alle Kennfelder bearbeiten kann. Bzw nicht an alle Daten kommt. Und der Kunde erzählt den Blödsinn dann weiter und macht alle nervös...

Thema:

Powerbox von KW-Systems für 1,8T

Powerbox von KW-Systems für 1,8T - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • KW-Systems Powerbox Preise?

KW-Systems Powerbox Preise?: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Wie kommt man an ein Powerbox von KW-Systems güstig ran. Beim Hersteller selber soll die 779€ kosten. Gibt es hier...
  • KW Systems Powerbox

KW Systems Powerbox: Hi. Hat jemand von euch erfahrungen mit der KW Systems Powerbox von D&W gemacht? Bringt die wirklich was bei nem TS 110 kw? Wie sind eure...
  • HPS Powerbox

HPS Powerbox: Hi, habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts an Erfahrungsberichten zu der besagten Box gefunden. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...