pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !!

Diskutiere pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das geschlossene Forge hort man eniiges besser, als das originale Plastikteil. ( blas mal in n Alurohr und in n Plastikrohr ;) dann hörts du ja...
  • pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #21
Das geschlossene Forge hort man eniiges besser, als das originale Plastikteil. ( blas mal in n Alurohr und in n Plastikrohr ;) dann hörts du ja auch n Unterschied. :D ;) ) *

mein Blow-off hörte man im originalen Zustand nur leise. (glaub 0.9 Bar :baby: ) Nach dem Chippen hörte man es und zwar richtig (um die 1.3 Bar ?( :baby: ).

Ist ja auch logisch, Mehr Ladedruck = Mehr Druck der bei Gaswegnahme an die Luft will = lauteres zischen ;)

* Wusste nicht wie ich es sonst erklähren sollte :tongue: ;)

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #22
Original von DJ Devil
Das geschlossene Forge hort man eniiges besser, als das originale Plastikteil.

Ist ja auch logisch, Mehr Ladedruck = Mehr Druck der bei Gaswegnahme an die Luft will = lauteres zischen ;)

Ich hab mal die Sachen fett geschrieben, die sich für mich logischerweise ausschließen...

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #23
Kurz OT

Wenn ich mit dem 2. Gang voll durchziehe und in den 3. Gang schalte, hab ich kurz Turboloch, seit dem Chip ist es bisschen deutlicher geworden. Meint ihr da hilft ein geschlossenes Forge?

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #24
@One

Ich komme nicht ganz nach worauf du hinaus willst! Ich stehe wohl etwas aufm Schlauch ;) :baby:

@SeatCupraR
OT ON
Du kannst im 2 voll durchziehen?? Wenn ich das mache dreht er fast immer durch. (Dunlop SP9000 ca. 60%)
OT OFF

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #25
Ja bei mir dreht nix. FInd ich auch komisch aber es ist so. Kann wohl nicht daran liegen, dass ich vorne 8,5 x 18 fahre oder? Hab Pirelli Nero Zero drauf.

Aber eben meint ihr da hilft der Forge Ventil? (geschlossen)

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #26
Komisch...wenns nass ist, dreht er teilweise sogar im 4. durch :D

hmm...aber sonst hast du doch mehr als genug power oder?? ?(

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #27
aaaalso @DJ Devil:

was mich stutzig macht, ist folgendes:

Du sprichst von einem geschlossenen Pop-Off (Forge), korrekt?

Und ich verstehe nicht, wie ein geschlossenes Pop-Off ein zischen von sich geben soll, in dem es Luft ablässt. Es geht ja keine Luft raus, denn es ist ja geschlossen

Deine Erläuterung bezüglich des Ladedrucks ist schlüssig, aber die Luft wird ja nicht mit mehr Druck (nach Steigerung des Ladedrucks)rausgelassen, weil das BOV ja geschlossen ist :)

Und nun erklär ob Du:

- ein offenes hast
- oder Dein geschlossenes nach dem chippen hörbar wurde...

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #28
@one

Aha...sorry wenn ich so kompliziert schreibe ;)

OK..das geschlossene Ventil leitet die Luft ja wieder zurück in den Lufi. ;) Bei diesem Vorgang entsteht ja an gaaaanz leises zischen welches im Normalfall vom Motor übertönt wird. Das geschlossene FORGE ist ja aus Aluminium und nicht aus Plastik. Das heisst die heisse Luft die durch das Ventil zurück geleitet wird erzeugt im Alu-Ventil ein lauteres Geräusch als im Kunststoffventil. (man kann kein 2F2F Sound erwarten, aber man hört wie es die Luft in den Lufi abbläst ) :D .
Nach dem Chippen hört man es noch lauter, da jetzt mehr Druck durch das Ventil geht.

Zum Thema BOV (Blow off Ventil) kann ich nach mehreren erfolglosen Tests bestätigen, dass sich das Geräusch des OFFENEN Ventils nach dem chippen von gut hörbar zu sehr laut geändert hat. Aber leider nicht zuverlässig. Da der R sich bekannlich quer stellt gegen offene Ventile. :(

Ich hoffe mich diesmal verständlicher ausgedrückt zu haben. ( bitte nicht hauen :tongue: )

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #29
also auch ein geschlossenes macht sound grade wenn du offenen lufi oder bmx hast hört man das wenn er gechippt is noch deutlicher...

ein offenes klar das is wie wenn du noch n megaphone dranhälst!

wie ich in nem andren thread schon geschrieben hab... hatte ich ja auch ein modifiziertes forge 006 das nicht so gut war... aber jetzt nach dem es wieder orig is... da zischt es auch besser und lauter (vorher war federspannung zu groß vermute es hat nie richtig gearbeitet... drum auch surging usw.)

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #30
Und wie sieht es mit dem Turboloch aus? Kann mir einer vielleicht meine Frage beantworten? Wenn das tatsächlich was bringt, hol ich mir das...

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #31
*such* turboloch?

was wolltest du da genau wissen

naja loch hmm also meiner kommt so langsam bei 2000 dann bei 2500 wird er lebendig und naja bei 3000 würd eich das lenkrad nicht mehr loslassen wollen... weil ich sonst nicht mehr vorkomme!

also hmm ne turboloch minimal! beim schalten halt schauen das man ihn bei mir am besten auf 2500 bzw 3000 hält also in den richtigen gang schaltet aber dann zieht er druch bis 6500...

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #32
Original von SeatCupraR
Kurz OT

Wenn ich mit dem 2. Gang voll durchziehe und in den 3. Gang schalte, hab ich kurz Turboloch, seit dem Chip ist es bisschen deutlicher geworden. Meint ihr da hilft ein geschlossenes Forge?

SO das war meine Frage. Also seit ich Chip hab, ist das recht deutlich. Ich schalt vom 2. Gnag (bis 6 700 U/min gedreht) in den 3. und dann hab ich kurz keine Leistung. Und dann kommt die Leistung wieder. Hilft da ein Forge Ventil?

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #33
hmm also mal ehrlich wenn du bist 6700 drehst geht die leistung wieder runter... solltest du eigtl wissen...

mußt halt schauen bei wieviel umdrehungen du dann im 3. wieder startest

ja wenn du gar keins hast is ein forge oder. vergl. sind sicher net schlecht!

ob das mait dann weggeht kann ich dir nicht genau sagen!

leider!

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #34
Hmm ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Ich rede hier von Turboloch. Und wenn ich bis 6 700 U/min drehe, hab ich kein Turboloch oder sonstiges. Klar geht die Leistung runter, aber das spürst du gar nicht. Ich allerdings rede hier vom Turboloch oder sowas ähnlichem. Also wenn ich in den 3. Gang schalte hab ich für ein paar Mili-Sekunden keine Leistung und dann kommt es wieder. Vor dem Chip war das nicht so...

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #35
und du verstehst nich was ich mein....

wenn ich dir schreiben 2. Gang 6700U7min => 3. Gang XXXX U/min ?

bei wieviel du dann startest im 3.... dann will ich wissen wenn du nachm 2. in den 3. schaltest bei wieviel du dann ca. bist im 3... weil wenn du dann bei 2000 bist oder so.. was eigtl unmöglichg ist*g* dann stimmt da was nicht

aber nein ich denke wenn du nur einige millisekunden loch hast kannst da nich viel machen zwischengas fahren... aber is ja klar wenn du kurz vom gas gehst während dem schalter das der abgasdruck auch kurz nachlässt...

wenn ichs immer noch falsch verstehe schreibs bitte noch genauer!

aber ich denke auch ein mod. venitl oder so hilft da nich viel da smüßtest du wahrscheinlich einstellbar wählen und dann genau abstimmen dann wäre aber eins gut das du für jeden ganz einstellst usw.

also das is denk ich eher unmöglich uns wenns eh nur millisekunden sind dann wäre mir das egal => zwischengas :D

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #36
Also wenn ich in den 3. Gang schalte bin ich ca. bei 3 800 U/min oder vielleicht auch mehr. Da sollte der Turbo eigentlich schon wieder eingreifen wenn ich aufs Gas gehe. Aber hab gehört da soll Forge helfen usw. Weiss auch nicht wieso das so ist. Aber vor dem Chippen hatte ich eigentlich sowas nicht... (vielleicht auch nicht deutlich genug)

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #37
also du hast im mom gar keins drin oder (also nur das ab werk) ? richtig?

ich sag ja bringen tuts was... versprechen das es genau das prob. lösst kann ich leider nicht!

kanns bei mir mal testen nur ist das sicher auch vom chip usw abhängig

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #38
Also im Moment hab ich noch den Serie Blow Off drin und möchte mir den Forge holen. Man schauen..

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #39
wie gesagt ich werde mal bei mir schauen wann bzw ob ich son millisekunden TL habe!

aber schaden tut es nicht noch dazu is das orig. echt billig mist... plastik und lässt sich nicht mal öffnen!

finde ich schon ein wenig schwach... (von VAG)

• pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #40
Jo stimmt schon. Aber Forge ist auch nicht gerade billig.

Thema:

pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !!

pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben