Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo !
Schon wider das leidige thema popoff ,sorry !!!!!!!!!!!
Ein Arbeitskollege hat mir gestern ein offenes pop-off ventil bei meinem...
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #1
SchwarzerFalke
Reaktionen
0
Hallo !
Schon wider das leidige thema popoff ,sorry !!!!!!!!!!!
Ein Arbeitskollege hat mir gestern ein offenes pop-off ventil bei meinem serien 1,8t 20v eingebaut.Das Zischen is echt geil leider sinkt aber die leerlaufdrehzahl so weit ab das er abstirbt.
Also wenn ich im stand gas gebe und dann vom gas wieder ruter geh, sinkt die drehzahl weit unter 500 U/min.Manchmal pakts er und manchmal nicht.
Was kann ich da machen ???
Un was ist mit dem einen schlauch der zum Luftfilterkasten geht ? Muß ich den dicht machen ?
Und zudem hab ich mitbekommen das der LMM (oder irgend ein anderes besc.. teil) die rückgeführte Menge an Luft mit ein berechnet. Stimmt das ? Und was für Auswirkungen hat das ?
Zum einem hab ich gelesen das der Motor überfettet wird , das das aber nicht viel ausmacht.
Sitz jetzt schon 2 stunden da und lese im forum ,hab aber noch nichts gefunden das meinem problem nahe kommt.
Bitte helt mir !!!!!!
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #2
addi
Reaktionen
0
..warum gleich 3mal?
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #3
SchwarzerFalke
Reaktionen
0
Sorry ,irgendwie hat bei mir die seite von Seat-Leon gehangen ???!
Bitte um entschuldigung !!!!!!!!!!!
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #4
addi
Reaktionen
0
naja is ja nich soooo schlimm
...zur Zeit dauerts halt wieder etwas...naja die Anzahl wird sicher bald von nem Mod korrigiert
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #5
DJ Devil
Reaktionen
0
@ Schwarzer Falke
von Beginn gelich was GAAAAANZ Wichtiges. NIEMALS mit offener Rückführung fahren. Ist das selbe wie wenn du statt nem Lufi ein leeres Rohr verbaust. :angry:
Und ja der Löwe hat ein Problem mit der Luft wenn du ein offenes Ventil verbaust. Aber nicht alle. Gewisse Autos laufen ohne Probleme. Da gibt's nur eins...ausprobieren
Aber das die Leerlaufdrehzahl soweit absinkt ist mir bei meinen BOV-Experimenten nie aufgefallen ?(
Wenn du willst, kann ich dir gerne detailiertere Infos zu den 4 BOV's die ich ERFOLGLOS getestet habe.
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #6
The Predator
Reaktionen
0
also auch ich hatte ein offenes drauf.. gleiches ergebnis...notlauf bzw probs!
das forge läuft ganz gut!
jetzt kommt dann ein Hyperboost rein mal schauen vorallem wie sich das mit der mehrleistung macht
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #7
DJ Devil
Reaktionen
0
hyperboost?? ist das dieses elektronische?? oder eine einstellbares MIT Rückführung??
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #8
kross0ne
Reaktionen
0
schön das das thema iher um blow off geht,
habe seit sonntag auch eins drinne so nen einstellbares variante 1 bis 1 bar ladedruck... aber ohne so ne tröte drauf...
also beim schalten is das ventil immer nur zu hören wenn ich bei bestimmten drehzahlen schalte...
und am lautesten is es halt wenn ich gas gebe.. er den ladedruck aufbaut und ich vom gas gehe...
is das so vorgesehen? ich dachte immer das es beim schalten genau so laut is wie als wenn ich vom gas gehe...
hat das vieleicht was damit zu tuen das bei mir nich so ne tröte drauf is..?
und auf was sollte ich den verstellbereich drehen da gibts ja hard und soft... ich habs jezt auf hard gedreht also das die feder richtig auf spannung ist...
den rückführschlauf zum luffi habe ich mit so nem deckel abgedeckt der da drauf passte den hatte ich bei mir inner garage zufällig gefunden...
den muss man doch nur abdecken damit kein dreck rein geht liege ich da richtig? oder muss der komplett dicht sein das da keine luft und nix mehr rein geht...?
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #9
The Predator
Reaktionen
0
also hyperboost sidn nicht elektronisch.. sowas gibts soweit ich weiß auch nur für den Diesel!
ne ne Hyperboost ist halt auch ein Ventiel einstellbar und ja mit Rückführung...
das is ja das prob das er ohne meistens in notlauf geht...
das sind dann die mit Tröte laut zischend.. aber 1. nicht erlaubt 2. gehts dir irgendwann aufn senkel 3. gehts eben bei den meisten nicht!
wie bei mir 3 verschiedenen offene die angeblich alle gehen... naja
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #10
DJ Devil
Reaktionen
0
wo gedenkst du dir das Hyperboost zu holen?? und zu welchem Preis??
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #11
The Predator
Reaktionen
0
entweder direkt bestellen oder halt über diverese firmen...
ich hab auch bissl gesucht und angefragt
bei mir dauerts aber noch bisll und koset auch so um die 200 - 250 euro...
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #12
DJ Devil
Reaktionen
0
cool 8) halt mich auf dem Laufenden. Wenns funzt brauch ich auch son Teil
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #13
The Predator
Reaktionen
0
sicher funzt das is ja ein geschlossenes!
so sehen die aus...
und ich sehe grade das ich mir das schwarz rote bestellen werde da das ideal in mein cupra r passt an dem alles schwarz rot ist bzw wird!
mit kolben und muß man nicht mehr fetten wie das forge!!!
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #14
DJ Devil
Reaktionen
0
Sieht voll cool aus Aber ich dachte, es sei ein offenes MIT Rückführung. Naja, man lernt nie aus
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #15
The Predator
Reaktionen
0
ne son mist bau ich mir nicht mehr ein... es soll seinen zweck erfüllen und glaub mir bei meinem alten auto gings mir dann echt aufn senkel!!!
und mit der mehrleistung dann kann ich kein spielzeug brauchen... das soll funktionieren... laut genug is er eh dann!
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #16
SchwarzerFalke
Reaktionen
0
also irgendwie hab ich immer noch keine richtige Lösung ??
das Geschlossene is ja gut und schön aber nix was pfffffffff macht.Und da ich eh Serienleistung fahr is es nicht nötig so ein teil rein zu bauen.Ich möcht halt nur dieses zischen haben und das pop-off von dem bekannten hät ich für 30 € bekommen.
Weiß sonst keiner ne Lösung ?
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #17
Schmiddy
Reaktionen
0
Hi Basti,
sag auch den Leuten das das kein offenes ist und deswegen auch nicht zischt.
Meine Erfahrung mit einem gechippten R:
FINGER WEG !!!!
Ist eh nur Blödsinn ....
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #18
DJ Devil
Reaktionen
0
@ Schwarzer Falke
Bei serien Ladedruck bringt dir ein BLow-off nahezu nichts ( weiss ich aus eigener Erfahrung.) nach dem Chippen hat mein Teil mal so richtig gezischt ( zwar so laut, dass sich in ner Unterführung einige Leute im Schuck nach mir umdrehten ) . Aber mein Tip: Bau dir z.B n geschlossenes Forge rein. Das Ding hörste doch einiges besser als dieser Plastikschrott. Wäre ne Lösung.
Aber gibt es wirklich keine Lösung, die Überwachung zu deaktivieren??
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #19
The Predator
Reaktionen
0
das ist keine Überwachung..
er misst über den lmm die luftmenge die er ja braucht um zu wissen wieivel kraftstoff rein muß...
durch das offene fehlt ihm ein Teil uft bzw bekommt der lmm falsche daten und die scheinen genau den werten eines defekten turbos oder so zu gleichen... auf jeden fall stimmt seine gemessene menge nicht mehr bzw der druck und naja... notlauf!
also finger weg beim cupra r von offenen... bei gaaanz wenigen soll es angeblich funktionieren
- das habe ich und andere nicht bestätigen können
- es kann sporadisch auftreten (nach 0km aber auch erst nach 50 km fahren)
- ist nicht besonders gut für den Motor (Notlauf) und fährt sich *******
- kann auch gefährlich sein (230km/h und dann plötzlich notlauf)
- so ein ventil is nicht billig also ich würde es nicht riskieren nochmal 100 euro zum testen und dann feststellen es geht nicht ausgeben
- finger weg von billig ventilen... wenn ihr was kauft.. kauft was bekanntes und nicht irgendwelche billig-nachbauten usw.
hoffe das war nun klar genug!
es ist schade aber es ist leider so... wie gesagt das mag anfangs cool sein aber irgendwann nervt es echt total!
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! Beitrag #20
one
Reaktionen
0
Original von DJ Devil
Aber mein Tip: Bau dir z.B n geschlossenes Forge rein. Das Ding hörste doch einiges besser als dieser Plastikschrott. Wäre ne Lösung.
Wenn es geschlossen ist, was soll man dann hören bitte?
Nach dem chippen wird der Turbo ja eh etwas lauter (zumindest das Pfeifen, dank Erhöhung des Ladedrucks...), meinst Du nach dem chippen kann man ein offenes Pop-Off hören oder wie muss ich das verstehen ?
Thema:
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !!
pop-off blow-off funktioniert nicht bei meinem !! - Ähnliche Themen
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave:
Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war.
Beim 5...