Poltern Vorderachse

Diskutiere Poltern Vorderachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo wenn du dein auto auf der hebebühne hast bring das nichts die antriebswellen zu prüfen aber es scheint so als were es die antriebswelle ich...
  • Poltern Vorderachse Beitrag #21
hallo wenn du dein auto auf der hebebühne hast bring das nichts die antriebswellen zu prüfen aber es scheint so als were es die antriebswelle ich habe das gleiche proplem schon gehabt toledo 1m ca.40000 km.
wenn dein auto auf den boden steht versuche die antriebwelle nach oben-unten vorne-hinten zu schieben sollte die der fall sein ist sie defekt.

• Poltern Vorderachse Beitrag #22
@leon driver

Bei mir waren es die Domlager und die Querlenkergummi. Immer wenn ich über einen starken Absatz gefahren bin ( Garagentoranschlag oder Schachtdeckel ) hatte ich das von Dir beschriebene Poltern.

Gruss Hardy

• Poltern Vorderachse Beitrag #23
@ Leon driver

Ja hab das Ding dann eigentlich auf Verdacht gewechselt weil alles andere schon ausgetauscht wurde!
Das merkwürdige an der Sache war aber das wir die Welle ausgebaut hatten und noch immer nichts feststellen konnten. Da ich aber die neue "gebrauchte" schon hatte, bauten wir sie ein, und siehe da das Poltern war weg.
Das ganze war eigentlich nicht so teuer da sie mir ein Freund eingebaut hat und die Welle gebraucht war. (ca. 170€)

Mein A3 hatte aber da schon ca 130000km auf dem Buckel!

Ich versuch noch mal das Poltern näher zu beschreiben:
Es war ein ziemlich dumpfes Geräusch das immer nur in Kurven aufgetreten ist, und am deutlichsten in langezogenen Kurven im normalen Landstrassentempo. Es war auch dann zum Schluß im Bereich des Fußraums deutlich als Vibration zu spüren.

Hoffentlich hilfts und kannst was anfangen damit!

• Poltern Vorderachse Beitrag #24
verdammt hört sich fast so an wie bei mir......also in Rechtskurven habe ich ein deutlich lauteres poltern, man spürt es auch richtig unter den füßen, ein Vibririen kann ich aber eigentlich nicht feststellen.
Habe jetzt noch etliche Dinge versucht, wie Seat heizer schon gesagt
hat mit Welle hin und her schieben bzw. dann noch versucht anzufahren bei volleingeschlagenem Lenkrad und gezogener Handbremse aber die Welle bewegt sich nicht und es ist nicht einmal das geringste Klacken festzustellen! Jetzt mal morgen ab zum Seat Händler, mal gespannt was der zu sagen hat bin ja jetzt gut vorbereitet ;)

@koarl

hast du dann nur eine Welle gewechselt?
Bei mir scheint es ja in Rechtskurven stärker zu sein dann müsste ja die linke Welle (in Fahrtrichtung) kaputt sein oder?! Denke mal wegen Belastung

gruss

• Poltern Vorderachse Beitrag #25
@ Leon driver

Ja ich hab nur die linke Welle gewechselt, da es bei mir auch nur in Rechtskurven war! War dann erledigt.
Wir haben zuerst auch alles probiert um etwas an der Welle festzustellen, wie ein Klacken oder zu großes Spiel. Es war aber laut Mechaniker alles relativ normal, dennoch kam es davon!
Zum Vibrieren kann ich nur sagen das es erst mit der Zeit schlimmer wurde, bin ja einige 1000km mit kaputten Teil gefahren!

• Poltern Vorderachse Beitrag #26
also um mich nach langem wieder zu Wort zu melden. Das Problem ist jetzt behoben war das Radlager auf der linken Seite (Fahrerseite) 8o
Für günstige 170 € wurde es repariert :angry:

Danke nochmal für die ganzen Antworten

Thema:

Poltern Vorderachse

Poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...

Neueste Beiträge

Oben