Politur wie verwenden?

Diskutiere Politur wie verwenden? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, habe mal eine grundsätzliche frage: was ist eigentlich wichtiger? das richtige auftragen von polituren oder das abtragen? ist klar dass...
  • Politur wie verwenden? Beitrag #1

boerner

Reaktionen
0
hi, habe mal eine grundsätzliche frage:

was ist eigentlich wichtiger? das richtige auftragen von polituren oder das abtragen? ist klar dass beides wichtig ist, aber wo sollte man mehr druck ausüben dass es eine wirkung gibt? gehen die kratzer erst beim auspolieren weg oder beim auftragen auch schon? wäre cool wenn ihr mir helfen könntet und einigermaßen deuten könnt was ich meine...
auspolieren ist klar dass man richtig machen muss, nur das auftragen kann man ja sehr unterschiedlich machen...
danke

• Politur wie verwenden? Beitrag #2
Hi .. die Frage wurde Dir ja gester schon beantwortet ;) , macht ja nichts.. Also , das Auftragen der Politur , welche auch immer , sollte sorgsam , gruendlich und immer gegen die Kratzer laufen.. d.H. bei den Kratzern nicht , "mit dem Kartzer" polieren , dadurch wuerde dieser sich nur tiefer einarbeiten.. .. bei stark verkratzten Stellen wuerde ich auch partiziell arbeiten , also diese Stellen mehrmals behandeln , bis man zufrieden ist.. beim Auspolieren braucht man im Grunde auf nichts achten , der Lappen , am besten aus Microfaser oder Frottee , sollt oefters gewendet werden um so genug "abgetragenes Material" aufzunehmen .. sollte sich der Lappen nur noch schwer "uebers Blech schieben lassen' , so sollte man diesen wenden oder austauschen...

Greeetz

Markus 8)

• Politur wie verwenden? Beitrag #3
Kratzerentfernungspolitur

Ich hab an meinem Auto (ist etwa nen Jahr alt jetzt) schon n paar winzige Kratzer in den Türgriffmulden. Ist es zu empfehlen bei einem recht neuen Auto (sag ich jetzt mal bei 1 Jahr) schon mit so Politur zu arbeiten wo den anderen Lack rings herum angreift, oder reicht da normale Farbpolitur???
Bin halt en bissle vorsichtig, will ja noch sehr lange Spass an dem Auto (incl. Lack) haben

• Politur wie verwenden? Beitrag #4
Das ist schonmal die richtige Einstellung : Nicht gleich "voreillig" mit Politur arbeiten . Aber lass den "Qautsch" mit dem Farbpolituren , deren Standzeit sind Hundsmiserabel , besser einen milden Lackreiniger nehmen und dan das ganze Auto mit Wachs/Versiegelung behandeln. Näheres dazu auch in meiner Signatur.

Greeetz

Markus 8)

• Politur wie verwenden? Beitrag #5
Markus in Bürstadt muss ich mir mal deinen Löwen genauer ansehen. Ich will mal nen richtig gut polierten sehen.
Ich verlier bei sowas immer die Nerven :(

• Politur wie verwenden? Beitrag #6
@Gerd .. 0 Problem .. bis Bürstadt sind noch 2 Schichten mehr druff :D.. Folie ist jetzt auch drin.. Bremssättel werden in Silber angquastet , passt.

Greeetz
Markus 8)

• Politur wie verwenden? Beitrag #7
Reicht bei einen 16 Monate alten Wagen nur eine Wachschicht oder
vorher auch Politur?Ist in der A1 Politur ein hoher Anteil von Schleifmittel drin? Danke! :))

• Politur wie verwenden? Beitrag #8
das händ ganz davon ab , wie dein Lack ausschaut , Pauschalisieren kann man das nicht. Ich würde erst man den Wachs an einer Stelle ausprobieren , den brauchst Du ja sowieso , wenn ned reicht , dann mit Politur..

Die A1 Produkte sind leicht zu verarbeiten und besitzen wenig Schleifmittelanteile.. kann man also ohne bedenken anwenden.

Greeetz

Markus 8)

• Politur wie verwenden? Beitrag #9
Muss oder sollte man den Wagen direkt nach den Polieren Wachsen
oder kann man das auch nach der nächsten Autowäsche(1-2Wochen)
noch machen ?( ;)

• Politur wie verwenden? Beitrag #10
nach dem Poliern ist der Lack ungeschützt ! , also besser gleich versiegeln.

Im im Hinterkopf behalten : Ein Vogelkotklecks auf einen ungschützten Lack , kann bei einer "Einwirkzeit" von nur 1,5 Stunde nicht mehr Restlos endfernt werden .

Greeetz

Markus 8)

• Politur wie verwenden? Beitrag #11
Ja und was kann ich machen...

... mit meinen winzigen Kratzern in den Türgriffmulden und aufm Dach von diesem blöden Marder???

• Politur wie verwenden? Beitrag #12
In deinem Fall , nimmst Du eine milde Politur und probierst erst an den Griffmulden aus , sollte das nicht zu dem gewünschten Ergebniss führen , nimmst Du eine Politur mit einem stärkeren Schleifmittelanteil. Besser als gleich mit der groben "Keule" dran zu gehen.

Ich versiegle , die gefährdeten Stellen , Front , Einstige , Griffmulden , Kofferaumkanten suw.. , immer mit 2-3 Extra Schichten Liquid Glass , so habe ich dort , keinerlei Kratzer im Lack :]

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Politur wie verwenden?

Politur wie verwenden? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
(Schlüssel)kratzer im Fahrzeuglack: Ein sehr freundliche Mitbürger/Mitbürgerin ist an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel drübergezogen. Der Kratzer ist mit dem Fingernagel gut...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben