Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung

Diskutiere Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Weiß jemand ob das PolarFIS firstPF03 auch die neuen Wlan-Steuergeräte (ab 3C8 035 730 D) mit roter MFA unterstützt?

xx008

Beiträge
1
Reaktionen
0
Weiß jemand ob das PolarFIS
PF03 auch die neuen Wlan-Steuergeräte (ab 3C8 035 730 D) mit roter MFA unterstützt?
 

Moritz

Beiträge
3
Reaktionen
0
Auch wenn in dem Thread hier nicht mehr viel los zu sein scheint, bleiben nach sorgfältigem durchlesen noch einige Fragen offen, inzwischen sollten ja mehrere ihre Erfahrungen gesammelt haben:

Wenn ich die Box wieder abnehme, sind dann alle Einstellungen wie vorher? Ich habe beispielsweise die Anzeige zur PDC eincodiert, bleibt die bestehen, wenn ich die Box anschließe, oder greift diese so auf auf das System zu, dass alle zuvor getätigten Änderungen gelöscht werden?

Dank im Voraus, Moritz

[Sorry, falls dies nicht der richtige Bereich sein sollte, hatte diesen nur durchgelesen und bereits viele andere Fragen beantwortet gesehen]
 
Daniart

Daniart

Beiträge
92
Reaktionen
4
Hallo zusammen

Ich habe nun die Box auch verbaut... wie ernst kann ich die Angaben PS und NM nehmen? NM steigt bei mir Max. auf 405 und PS auf 336...
Da ich APR Stage 2+ fahre sollte ich um die 330-350PS haben daher könnte es passen, aber NM sollten 475-500 sein....

Gruss
DaniArt
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Moin!

Meine lügt da nicht...hab ein SLS Tuning drin und per Peak 350 Nm - dauerhaft 330 Nm Maximum
Die PS stimmen bei mir auch in der Anzeige mit um die 250 rum

Hast ordentlich Bums mit deinem Tuning :megasmil::respekt:
 
Daniart

Daniart

Beiträge
92
Reaktionen
4
Hallo Aqua

Die NM können nicht stimmen bei mir.. bevor ich den grösseren LLK, VW Racing Ansaugung,HJS 200ZELL KAT, Vstk.HDPumpe eingebaut hatte, habe ich mein Cupra auf den Prüfstand die Leistung gemessen. Gemessen wurde mit einer Stage 1 Chiptuning. Hier wurden 305 PS und 434 NM gemessen... jetzt nach diesem ganzen umbau plus Software anpassung auf Stage 2+ müsste da auf jeden Fall 475-500NM rausspringen, PS solten sogar 360 möglich sein.

Daher bezweifle ich die Angaben auf dem FIS...
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Hi!

Ja, klar... aber dir muß bewußt sein, daß alles tagesformabhänig sein kann.
Wann wurde der Prüfstand das letzte mal kalibriert?
Ist die Motorelektronik tatsächlich in der Lage, die weit über den eigentlichen Leistungswert des Fahrzeugs gehenden Bereich richtig zu erfassen?
... da können viele Faktoren mitspielen
 
Daniart

Daniart

Beiträge
92
Reaktionen
4
Hallo Aqua

Was meinst du mit Prüfstand kalibriert?

Auf jeden Fall, hab ich in den Einstellungen mal das Originale Drehmoment angegeben...und jetzt spinnt es völlig. Teilweise habe ich 421PS:D und 535NM8o
Komisch ist das ich die Einstellung wieder gelöscht habe, hatte hier die 350NM angegeben. Seither bleibt es nun so, weiterhin zegit mir das FIS übernatührliche Daten an.

Welches ist eigentlich die Ansaugtemp.??? Sollte vorhanden sein im Menu oder nicht?

Gruss
Daniele
 
intox

intox

Beiträge
118
Reaktionen
5
Ansaugtemp ist T°-Einlass, kannst du aufjedenfall auslesen

Das mit den "Einstellungen" muss ich mir auch anschauen, habe da nichts dran verändert.

Bei mir wird Peak PS 350 ausgespuckt / NM ~430

Das sollte mit den angestrebten werten ca. übereinstimmen.

Gibt es irgendwie die möglichkeit trotz fehlendem Öltemp-Sensor diese nachträglich angezeigt zu bekommen?

Kann man das ohne zu großen Aufwand bekommen?

gruß
intox
 
Daniart

Daniart

Beiträge
92
Reaktionen
4
Hallo Intox

Bei mir wird die Öl temp angezeigt.... Wie man dies nachrüsten könnte habe ich leider keine Ahnung.

Gruss
DaniArt
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Auch wenn in dem Thread hier nicht mehr viel los zu sein scheint, bleiben nach sorgfältigem durchlesen noch einige Fragen offen, inzwischen sollten ja mehrere ihre Erfahrungen gesammelt haben:

Wenn ich die Box wieder abnehme, sind dann alle Einstellungen wie vorher? Ich habe beispielsweise die Anzeige zur PDC eincodiert, bleibt die bestehen, wenn ich die Box anschließe, oder greift diese so auf auf das System zu, dass alle zuvor getätigten Änderungen gelöscht werden?

Dank im Voraus, Moritz

[Sorry, falls dies nicht der richtige Bereich sein sollte, hatte diesen nur durchgelesen und bereits viele andere Fragen beantwortet gesehen]
Hi!

Die Frage ist zwar schon älter, aber sicher nicht uninteressant für weitere Neugierige... Das Teil ist ja immer noch aktuell und bietet Komfort ohne Ende :eek:la:

Sofern das Polar FIS drauf zugreift, KANN die jeweilige Einstellung verändert werden.

Alles was mit der Box umprogrammiert werden kann, bleibt bestehen, auch wenn das Polar FIS wieder deaktiviert wird. Was eingestellt oder verändert wurde damit, bleibt.
 
Thema:

Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung

Schlagworte

polar fis mfa seat cupra

,

polar fis+ advanced kaufen