Plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere Plötzlich keine Leistung mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ups falsches Thema.
  • Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #41
Ups falsches Thema.

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #42
Hallo,

ich habe auch das Problem...
Eigentlich schon sehr lange, nur das es sehr selten aufgetreten ist und ich durch einen Neustart wieder volle Leistung hatte. Gestern durfte ich auf der Autobahn mind. 6mal den Wagen neustarten, bis dann auch noch die Vorglühlampe anfing ständig zu blinken. Wobei es sicher nicht im direkten Zusammenhang stehen muss. Starkes rußen ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen. Was ist bei euch denn raus gekommen?

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #43
mein Leon (110PS tdi) hat auch das Problem des ominösen Leistungsverlustes.
Mal tritt es fast täglich auf, mal wochenlang gar nicht. Aber wenn es auftritt reicht es kurz die Zündung auszumachen dann wieder anzumachen und die volle Leistung ist wieder da. Bis jetzt war ich deswegen noch nicht beim freundlichen. Ist immer blöd mit einem Fehler der nur sporadisch auftritt. Mal abwarten...

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #44
mein Leon (110PS tdi) hat auch das Problem des ominösen Leistungsverlustes.
Mal tritt es fast täglich auf, mal wochenlang gar nicht. Aber wenn es auftritt reicht es kurz die Zündung auszumachen dann wieder anzumachen und die volle Leistung ist wieder da. Bis jetzt war ich deswegen noch nicht beim freundlichen. Ist immer blöd mit einem Fehler der nur sporadisch auftritt. Mal abwarten...
Könnte möglicherweise auch ein Fehler mit deinem Turbo sein. War bei mir damals auch so, manchmal regelmäßig, dann einige Tage ohne irgendwelche Probleme. Mir haben sie damals den kompletten Turbolader ausgetauscht... auf Garantie zum Glück :D

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #45
ja, das kann ich an der Stelle nur bestätigen!
Bei mir war es anfänglich auch eher selten, häufte sich aber.
Vor 14 Tagen wurde der Turbo (auch Garantie) gewechselt...

Nun gehts wieder Vorwärts :)

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #46
so nun möchte ich auch mal!

mein problem ist ähnlich nur das ich keinen turbo und keinen diesel fahre sondern nen kleinen aber feinen 1,6 16v!

wenn ich normal landstraße etc fahre und normal beschleunige / beschleunigung halte dann ist es plötzlich so als würde man vom gas gehen und 1-2 sekunden später geht wieder alles als wäre nichts gewesen!
es ist bei kleinen geschwindigkeiten und bei hohen geschwindigkeit und unabhängig vom wetter! einfach drehzahlmesser fällt ab, gas ist weg und kurz darauf alles gut!!! bin ratlos...zudem...ich habe momentan ne 6 tage schicht von früh bis spät und weiß nicht wann ich zum guten händler komme...

kann mir eventuell jemand helfen? bitte keine abkürzungen weil das für mich wie chinesisch klingt ;)

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #47
Hi bei mir ist es so ähnlich!
hab den 1,8t 20V...der Turbo kommt so bei 2300 umdr. und schwächt bei 3000 umdr.
danach zieht er wieder..naja...mir kommt es vor,als wären das keine 180ps sondern 130 oder so
und dazu noch, dass er um die 13 liter braucht, obwohl ich sachte fahre zur zeit.
Mein Seat Händler meinte, dass das evtl der Luftmassenmesser ist, der die probleme macht.

kann das wirklich sein?..kostet eben neu 220€..im Umtausch um die 115€
aber immer noch besser wie der ganze Turbo

Lg Chicko

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #48
beim 1,6l

drosselklappe kontrollieren lassen

beim 20vt

lmm ersetzen wie es der händler gesagt hat

für mehr infos hilft die suche ;) auch wenns da länger dauert beim durchlesen :D

Thema:

Plötzlich keine Leistung mehr

Plötzlich keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
Plötzlicher Leistungsabfall auf AB und Gas ging überhaupt nicht mehr: Mein Löwe hat mir heute echt Angst gemacht. Habe meinen Leon vor ca. 3 Wochen auf 210 chippen lassen und war bis jetzt super begeistert. Bis heute...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...

Neueste Beiträge

Oben