Plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere Plötzlich keine Leistung mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja das Luma-Problem hab ich auch schon 2 mal durch. Aber da kams immer langsam und ich habs fast nicht gemerkt und nicht von einer Minute auf die...
  • Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #21
Ja das Luma-Problem hab ich auch schon 2 mal durch. Aber da kams immer langsam und ich habs fast nicht gemerkt und nicht von einer Minute auf die andere. Naja morgen bin ich schlauer...

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #22
@jofam: Ja genau wie du es geschieben hast, sobald ich die Kupplung trete, geht der Motor komplett aus und die Leuchten gehen an... Werde erstmal den Schlauch unter die Lupe nehmen und dann zu einem anderen Händler fahren.

Heute war übrigens nichts davon zu merken, es war heute ja auch kälter als gestern (ca. 10°C) Ich kann mir das wirklich nicht erklären, vor allem weil es noch temperaturabhängig ist :nene:

Guß,
Indy

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #23
So also bei mir is es wohl wirklich der Lader. In der Woche nach Ostern will sich mein Werkstattmensch noch die Mühe machen den Lader auseinanderzubauen und zu reinigen aber er sagt von 10 geht dass vielleicht bei einem. Es is wohl nicht das Laderrad, er hätt den Lader auch kurz dazu gebracht dass er wieder Leistung hat aber dann hat der gleich wieder zu viel Druck gemacht und sich dann ausgeschaltet. So ein Dreck... ;( Hat jemand nen Lader zu Haus rumliegen???

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #24
Welchen Motorkennbuchstaben hast du? ASV?

Falls ich auch einen brauche, dann bekommen wir den im Doppelpack vielleicht billiger :D

Gruß,
Indy

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #25
@ indy dein fall ist seltsam - evtl steuergeräteschaden?

@bluegirl - mal powsi's thread bzw auch seine lösung gelesen? der hatte das gleiche - klemmende vtg

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #26
Hi:)

Ich habe genau das gleiche problem wie ihr,meiner schaltet sich immer bei staker beschleunigung aus egal aus was für ein gang.?(
Habe heute mal lange zeit berg auf beschleunigt und auf einmal war er wieder weg.
also angehalten motor aus motor an und dann ging wieder alles wie immer.
aber langsam kotzt es mich an, wenn de mal was über holen willst musste danach vom gas son wirst du wider über holt weil dein turbo abkackt!:angry:

In der Werkstatt meinten sie schon mann könne denn Turbo mal zerlegen und sauber machen,denn ein neuer kostet angeblich zwischen 600 und 1000 € wenn stimmt.;(
an sonst rum fahren bis nichts mehr geht :(
Leon 1,9 TDI 110 PS 81Kw Bj.2001 KM 100000

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #27
Ja klasse... können wir ja echt bald ne Sammelbestellung machen. Wer weiß denn wo man am günstigsten nen neuen Lader herbekommt? Lt. meiner Werkstatt 800,-€ im Tausch... find ich schon extrem teuer für des dass der ja nichmal neu is ?(

Hier mal meine Motorkennung:
AHF/ASV

Hier hab ich noch mal was anderes gefunden:
Turbolader VW/AUDI/SKODA/SEAT 038 253 019 J !!NEU!!
Preis:
550,00 Euro
12 Monate Garantie

Zustand:
Neu
Beschreibung:

Turbolader
VW / Audi /Seat /Skoda
1,9 TDI

Hersteller KKK

Teilenummer
038 253 019 J

Ladernummer
GC 50063240 00128

Ausführung
KP39A-0009

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #28
welchen motor hast du denn nun jetzt? ich geh mal von asv aus - und dann ich dir sagen - der kkk lader ist auf jeden fall nicht der richtige ;)

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #29
Also so wie oben stehts in den Versicherungsdaten... Hab jetzt aber noch mal in den Fahrzeugpapieren geschaut und da steht ASV.
Hm dann werd ich warscheinlich doch den teureren von Seat, oder wo auch immer der den her bekommt, nehmen müssen ?(

EDIT
So jetzt hab ich wenigstens mal die richtige Teilenummer: 038253019DX bei allen anderen ist nämlich der Krümmer nicht dabei. Daher kostet mein Lader wahrscheinlich auch mehr wie die anderen :( Falls jemandem son Teil irgendwo begegnet her damit ;)

EDIT
So jetzt musste doch ein neue Turbo her :( 1200 hat mich alles zusammen gekostet. Na hoffentlich hebt der jetzt das restliche Leonleben vollends.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #30
AW: Erst ein leichtes ruckeln, jetzt keine POWER

Hab genau die selben Symptome, wenn ich den Motor neustarte dann gehts wieder für ein paar minuten bis stunden, wenn dann mal vollgas gegeben wird das er mal höher läuft als 3000-4000 u/min dann gibts auf einmal einen komischen "weichen" ruck als wenn mir jemand einen Anhänger angehangen hat der maximal beladen ist.

Auch 110PS TDI Leon 1

ich werde einen neuen LMM kaufen... die Teile sollen laut Seat/VW für immer halten, aber in der Praxis habe ich schon von 5000km und weniger gehört was die heile sein sollen.
Also bei ca. 30.000km ist schonmal ein neuer reingekommen, hatte da auch keine Leistung mehr und habe mir schon gedanken gemacht das es der Lader ist und das es sehr teuer wird... aber ruhig Blut! LMM wurde gatauscht und dann hatte ich 60.000km Ruhe (ein Wunder das der überhaupt so lange durchgehalten hatte!) und heute werd ich mich mal umschauen nach nem neuen LMM, Garantie ist vorbei... Kulanz wäre klasse, aber Laut SEAT/VW kein Verschleißteil deshalb auch nicht Kulanz.

Da gab es schonmal einen Bericht in einer Autozeitschrift darüber das die LMM's von VW so anfällig sind....

so ich berichte auch weiter wenn ich den neuen LMM drin habe, hab ja genau das gleiche Problem wie der Themen starter hier 8)

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #31
@silvertdi - dein posting hab ich mal hierher verschoben - es ist sicherlich kein LMM-problem sondern wieder einmal klemmende VTG - sufu nutzen und auch diesen thread lesen

greets

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #32
hi, habe grade das selbe Problem wie bluegirl.

also wenn ich voll durchtrete is auf einmal das gas weg bzw. so als hätte er nur mehr sehr wenig Leistung.
Stelle ich dann ab und fahr später mal wider los, funkt es wieder ganz normal. ?(

Zusätzlich ist mir noch ein sehr starkes Rußen aufgefallen.
Möchte meinen Mechaniker ein bisschen unterstützen... ;)

lg
chris

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #33
Dass die Leistung nach dem Neustart wieder da war war bei mir nicht der Fall. Drück dir die Daumen dass es nicht der Turbo is.

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #34
Wenn die Leistung nach dem Neustart wieder da ist, kann es nicht der Turbo sein!
Klingt eher nach einer kleinen "Ungereimtheit".

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #35
Wenn die Leistung nach dem Neustart wieder da ist, kann es nicht der Turbo sein!
Klingt eher nach einer kleinen "Ungereimtheit".

Naja, wenn das Steuergerät wegen einer klemmenden/defekten VTG-Regelung in den Notlauf springt, liegt es schon am Turbo, bzw. dem direkten Umfeld... Sollte sich aber beheben lassen.

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #36
Ja, das schon...aber ich meinte, dass der Lader dann halt nicht kaputt sein kann.

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #37
in so einem fall ist die werkstatt dennoch angewießen, diesen zu wechseln. immerhin ist die vtg teil des AGT und gilt deshalb als defekt - die turbine ist in den meisten fällen einwandfrei

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #38
ach du ******** - hört sich teuer an.
naja, da kann man nur gespannt abwarten und Daumendrücken.

werde berichten sobald er von der Werkstatt zurückkommt

lg
chris

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sodala,
konnte mein Schatz jetzt gestern wieder abholen.
Grosse Erleichterung überflog mich als ich die Rechnung sah.

Denn es war zum Glück nur ein Plastikschlauch der zum Ladeluftkühler führte (er war sprichwörtlich aufgeplatzt).
Also wenn Ihr plötzlich keine Leistung mehr habt, oder auf der Autobahn voll reintretet und es tut sich nix mehr, dann ist das ein heisser Tip.

Hoffe vl irgendjemandem geholfen zu haben,
mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #39
habauch des problem! Mein Auto fährt auf der Autobahn nur noch 160 Dann is schluss! Wenn ich längere Autobahnstrecken fahre, und es bisschen Berg ab geht schafft er mal 175 aber dabei is dann der Drehzahlmesser scho knapp im Roten bereich? Denk mal das das am LMM liegt oder? Und wenn ich dann eben mit so hohen Drehzahlen fahre schaltet sich auch der Turbo ab und es geht gar nix mehr (werd dann vo nem Polo mit 45 PS überholt :D) stell ich mein Auto aber ab, lass es 5 min stehen und fahr dann weiter gehts wieder ganz normal (zieht wieder normal)

• Plötzlich keine Leistung mehr Beitrag #40
was sagt der fehlerspeicher dazu?

Thema:

Plötzlich keine Leistung mehr

Plötzlich keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
Plötzlicher Leistungsabfall auf AB und Gas ging überhaupt nicht mehr: Mein Löwe hat mir heute echt Angst gemacht. Habe meinen Leon vor ca. 3 Wochen auf 210 chippen lassen und war bis jetzt super begeistert. Bis heute...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...

Neueste Beiträge

Oben