Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plastikklaue Heckscheibe ST im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi,
Am unteren Rand der Heckscheibe bei meinem ST ist eine kleine schwarze Plastikklaue zu sehen, hat wer Ahnung was das ist?
Rest von der...
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #1
Exbert
Reaktionen
0
Hi,
Am unteren Rand der Heckscheibe bei meinem ST ist eine kleine schwarze Plastikklaue zu sehen, hat wer Ahnung was das ist?
Rest von der Montage?
Entfernen oder lassen?
Es dürfte sich doch um den ST der aktuellen Modellreihe 5F handeln, oder? Habe den Thread mal hier her geschoben, denn im 1P-Bereich, wo das Thema platziert war, ist es fehl am Platz.
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #4
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Sieht aus wie ein Montagekeil, damit die Scheibe beim Einbau nicht runter rutscht. Da hat wohl das Quallitätsmanagment geschlafen.
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #5
Luke_1990
Reaktionen
124
Ist bei meinem genau das gleiche, linke Seite. Allerdings steht der Restkeil nicht so weit bei mir heraus, von daher bleibts drin
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #6
Exbert
Reaktionen
0
Hallo RoterFR,
Danke fürs verschieben, ja handelt sich um einen 5F. Da hab ich wohl noch geschlafen (war kurz vor Büroschluss )
Vermute auch dass es sich um einen Montagekeil handelt, werde vielleicht mal probieren mit wenig Kraftaufwand zu entfernen.
LG,
Exbert
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #7
SirDuDe
Reaktionen
7
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Da hat die Qualitätssicherung wohl etwas länger geschlafen.
Der gleiche Plastikkeil steckt bei mir auch noch drin.
Auf Rückfragen beim Autohaus kam diese Antwort:
Hallo Herr XxX,
das ist tatsächlich eine Montagehilfe für die Heckscheibe und kann ohne
Bedenken entfernt werden.
Normalerweise können Sie das Stück einfach herausziehen
Einfach mit blossen Händen lässt sich das Teil allerdings nicht herausziehen.
Mit der Zange wollte ich noch nicht beigehen.
Anhänge
DSC_0163 V2.jpg
715,6 KB
· Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #8
SirDuDe
Reaktionen
7
Ich habe mich inzwischen doch mit einer Zange rangetraut.
Zum Glück ist es entgegen meiner ersten Einschätzung doch kein Hartplastik sondern eher etwas in Richtung Schaumstoff.
Das Teil lässt sich mit einer flachen Zange problemlos rausziehen.
Gruß
Felix
Anhänge
DSC_0165.JPG
162,7 KB
· Aufrufe: 100
Plastikklaue Heckscheibe ST Beitrag #9
Exbert
Reaktionen
0
Konnte das Teil auch ohne Probleme mit einer kleinen Zange rausziehen, erledigt
[ST] kurze Kennzeichen für meinen Cupra Leon ST: hi, ich wollte am Wochenende an meinem Cupra Leon ST mein kurzes Kennzeichen montieren. Ich dachte ich kann die Halterung entfernen, die Löcher...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG
Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...