[5D] Pirineos grauer FR Facelift

Diskutiere Pirineos grauer FR Facelift im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, da ich mir viele nützliche Infos hier aus dem Forum geholt habe, selbst aber hauptsächlich nur mitlese, wollte ich meinen Leon...
  • Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #1

Joyrex

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

da ich mir viele nützliche Infos hier aus dem Forum geholt habe, selbst aber hauptsächlich nur mitlese, wollte ich meinen Leon mal vorstellen. Evtl. kann ich damit irgendwen irgegendwie weiterhelfen.

Es ist ein 5D FR 1.8 DSG Facelift. Geändert wurde:

Räder: DLW Manay K 8.5x19 ET45 Anthrazit matt Front poliert mit 225/35/19 Hankook Evo S1
Spurplatten: Hinten 12,5mm pro Seite
Federn: Eibach Sportline 50/40
Spoilerschwert von Rieger schwarz Glanz
Heckdiffusor von Rieger schwarz Glanz
Spiegelkappen und Kühlergrill in schwarz Glanz

Grüße
joyrex

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #2
Ohne Witz, der erste FL Leon bei dem mal alles so gemacht wurde, dass er mir sogar von vorn gefällt. Top.
Gute Lackwahl, Felgen passen zum Autodesign und Heckansatz und Lippe sind stimmig.
Falls ich meinen 2.0 TDI (EUR5) tauschen müsste, würde ich mir einen neuen Leon holen und den ziemlich an deinen angleichen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #3
Gefällt mir auch sehr gut. Habe genau den gleichen. Die genannten Änderungen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Den Grillrahmen hast du selbst bearbeitet? Joyrex

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #4
Sieht echt stimmig aus. Die Endrohre sind ja auch schwarz, welche sind das?

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #5
Grillrahmen is der original grundierte, den hab ich vom Freundlichen lackieren lassen wie auch die Spiegelkappen.
Endrohre sind nur Blenden zum drüberstecken, original Audi, hab ich vergessen zu erwähnen. Die Serienoptik hat nicht mehr wirklich zum Diffusor gepasst.

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #6
Kannst du mal bitte die Teilenummer von den schwarzen Blenden sagen, danke!

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #7
Ist die 8K0 071 761 A
Achtung ich hab runde Endrohre, gibt auch ovale!

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #8
Ist dir zufällig bekannt, ob diese Endrohrblenden auch beim Leon vFL passen? Dürfte kein Unterschied sein, oder?

Mir gefällt die Gesamtoptik auch richtig gut, nicht zu viel und nicht zu wenig - klasse.

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #9
Wenn der Durchmesser gleich ist sollte das auch passen. In der Beschreibung stand "für Endrohrdurchmesser von ca. 67mm - 73mm", meine haben 70mm, das ging dann schon sehr schwer drauf, aber es soll ja auch halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #10
Super, vielen Dank für die zügige und detaillierte Antwort!
Mmh, ich glaube, ich muss meine Wunschliste doch nochmal erweitern...

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #11
Sieht klasse aus, Glückwunsch!

Tiefe mit den Sportlines ist gut, schöne Räder sind es auch.

Wie empfindest Du den Fahrkomfort mit den Eibach-Federn?

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #12
Mit den Federn ist er straffer aber trotzdem angenehmer als vorher, lässt sich super fahren. Bin erst vor kurzem 2700km quer durch Europa gefahren, auch schlechte Straßen und ich hatte nie das Gefühl dass es zu hart ist.

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #13
Sehr sehr schöner Leon. Glückwunsch!
Sind die Eibach Sportline Federn aber nicht 45/40 für den Leon? Oder wo gibts die 50/40?

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #14
Wirklich schön und dezent ist dein Wagen!!Gefällt mir sehr gut.

• Pirineos grauer FR Facelift Beitrag #15
Kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Nichts spektakuläres aber doch ein sehr stimmiges und sportliches Fahrzeug.

Würde ich bei meinem auch genau so machen.

Thema:

Pirineos grauer FR Facelift

Pirineos grauer FR Facelift - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...

Neueste Beiträge

Oben