Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER?

Diskutiere Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So will morgen mein Pioneer-Radio einbauen. Ich habe immer was von Phantomspeisung gelesen? Brauche ich da noch ein Adapter? Gibts den nur bei...
  • Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER? Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
So will morgen mein Pioneer-Radio einbauen. Ich habe immer was von
Phantomspeisung gelesen?

Brauche ich da noch ein Adapter?
Gibts den nur bei Seat? Und wofür ist die?

Muss man nochwas mit dieser Speisung beachten?

-----------------------------

Jemand schreibt:
"ich hab mein Serienradio gegen ein JVC KD-LH 3101 getauscht. Der Einbau war weiter kein großes Problem, ISO Adapter mit getauschten Plus Anschlüssen, Phantomspeisung an Remote und einen ISO Antennenstecker -> fertig."

------------
^^
Ist das Plus und Minus getauscht bei Seat gegenüber normalem DIN-Anschluß zb. Pioneer? Also geht das Radio kaputt wenn man keinen Adapter hat und man es so anklemmt? Kann doch nicht sein, oder????

• Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER? Beitrag #2
----------------

Wo kriegt man dieses Phantomteil? Bei ATU gabs das nicht und es wusste auch niemand, was das sein soll ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Reicht es nicht, wenn man einfach den Remoteausgang anschließt ?

• Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER? Beitrag #3
Plus und Minus ist nicht vertauscht!! Es ist nur Dauerplus und Zündungsplus vertauscht! Das hat zur Folge, dass die gespeicherten Daten (Sender, o.ä.) nicht erhalten bleiben.

• Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER? Beitrag #4
Der Phantomspeiseadapter ist dafür da, dass bei Fremdradios der Antennenverstärker Strom abbekommt Bei den Werksradios wird die Antenne über das Radio mitversorgt... sollte also besseren Empfang geben mit Adapter, bei mir ist es allerdings eher schlechter geworden ?( Zum Thema Phantomspeiseadapter gibts aber jede Menge Threads -> Suche ;)

Thema:

Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER?

Phantomspeisung?? <- BRAUCHT MAN ? NE ODER? - Ähnliche Themen

Original USB Anschluss auf Pioneer Radio: Hallo Liebe Community Ich habe mittlerweile fast das komplette Forum durchstöbert aber leider noch nichts hilfreiches gefunden. Ich habe mich...
Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein.: Hallo Zusammen. Wie im Betriff schon zu sehen habe ich ein Problem mit meinem Autoradio. Ich habe gestern mein Autoradio durch eine KFZ...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
[1P] - Radio Adapterkabel: Hallo leute , habe mir jetzt gestern durch zufall ne blende bei ebay geschossen....jetzt is meien Frage welche Adapterkabel ich dafür...
Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
Oben