[1P] - Radio Adapterkabel

Diskutiere [1P] - Radio Adapterkabel im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo leute , habe mir jetzt gestern durch zufall ne blende bei ebay geschossen....jetzt is meien Frage welche Adapterkabel ich dafür...

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo leute ,

habe mir jetzt gestern durch zufall ne blende bei ebay geschossen....jetzt is meien Frage welche Adapterkabel ich dafür brauche....habe hier so viel gelesen von quadlock , can.bus adapter und
und und...

also erstma die wichtiogsten infos....
habe ein Pioneer MP3 CD Radio mit vorhanden Iso auf Pioneer Adapter

also brauchen ich doch theoretisch nur noch diesen Fakra-Phantomspeisungs adapter
http://cgi.ebay.de/Antennenadapter-SEAT-Fakra-m-Phantomspeisung-DIN-/190459449492?pt=Kabel_Stecker&hash=item2c58449094

und so einen normalen Iso Adapter
http://cgi.ebay.de/ISO-Adapter-Radio-Stecker-Seat-ab-Bj-2004-Leon-/150503872943?pt=Kabel_Stecker&hash=item230abad9af

Nun aber meine weiteren Fragen
zum Antennenadapter : Wo kommt dieses Blaue kabel hin das auf dem foto zu sehen ist ?

zum Iso Stecker : Auf dem Foto sind 2 Kabel zu sehen die eifnach nur Lose sind ohne Pin oder so....muss ich die noch irgendwo anschliessen ?? oder ist da ganz normal plug and play angesagt ??

danke schonmal und ciao
 
20.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [1P] - Radio Adapterkabel . Dort wird jeder fündig!

redpuma

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi
also das blaue Kabel ist das Stromkabel für die Antenne. Das musst du an eine remote Leitung schließen..12v was mit Zündung an geht. In der Regel steht bei dem Pioneer Stecker an einem Kabale Remote oder Ant. und dann prüfen ob der bin im Most-Stecker auch belegt ist. Zum 2. Stecker. Den Most Stecker. Das ist die einfachere Variante ein Radio anzuschließen. Da die neue Fahrzeuge von Haus aus kein Zündungsplus mehr haben muss man sich diese selbe legen. Verbraucher der mit Zündung angeht. Da ein Radio immer Dauerplus und Zündungsplus braucht. Beachte aber das dein Radio nur dann angeht wenn du das Auto startest. Auch wenn die Zündung an ist. Und geht sofort aus wenn du das Auto ausmachst. Die Bessere variante wäre ein Canbus-Interface. Bei sollchen wird auch wenn Vorhanden die LEnkradfernbedienung mittels eines adapters unterstützt.
 

redpuma

Beiträge
46
Reaktionen
0
jap, dieses Interface simuliert die ein Zündungsplus. damit muss die kein Kabel am Auto anzweigen. Nachteil du kannst mit diesem keine Navi einbau da dir dann das Speed-Signal fehlt. Für normales cd/mp3 Radio passt es. Würd ich eher nehmen als am Kabel vom Fahrzeug was anklemmen.
 

HeNsY

Beiträge
120
Reaktionen
0
super danke...genau das wollt ich hören

muss ich denn im stecker selber vllt was umstecken ? oder ist das bei allen VAG fahrzeugen gleich ?
 
Thema:

[1P] - Radio Adapterkabel

[1P] - Radio Adapterkabel - Ähnliche Themen

  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • Adapterkabel Radio

    Adapterkabel Radio: Hallo zusammen, ich wollte mein Aura gegen ein anderes Radio austauschen. Habe nun endlich die DIN-Blende bekommen und hörte dabei folgendes vom...
  • Adapterkabel Radio - Ähnliche Themen

  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • Adapterkabel Radio

    Adapterkabel Radio: Hallo zusammen, ich wollte mein Aura gegen ein anderes Radio austauschen. Habe nun endlich die DIN-Blende bekommen und hörte dabei folgendes vom...