Phantomspeiseadapter

Diskutiere Phantomspeiseadapter im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich greif das thema nochmal auf, bei mir ist auch schlechter radioempfang seit dem neuen radio :( ist das hier das richtige für meinen löwen...
  • Phantomspeiseadapter Beitrag #41
ich greif das thema nochmal auf, bei mir ist auch schlechter radioempfang seit dem neuen radio :(

ist das hier das richtige für meinen löwen??

klick mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Phantomspeiseadapter Beitrag #42
Ja das ist der richtige Adapter.

Wenn du dir da ganz sicher sein möchtest ruf bei einer ACR Filiale an.

• Phantomspeiseadapter Beitrag #43
mhmm jetzt wohl echt ne blöde frage....

ich habe mir nun so nen ding gekauft da ich das gleiche Problem habe und muss nun das Kabel an 12 V anschliesen....
Aber welche Farbe hat den das 12V Kabel beim Leon?????

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS

• Phantomspeiseadapter Beitrag #44
nimm doch das remote kabel vom radio...hab meins grad da angeschlossen und funzt wunderbar...auf einmal kann ich etwa 30 radiosender empfangen :D:D

• Phantomspeiseadapter Beitrag #45
Der aktuelle Preis bei VW in Österreich ist 28,- €
Bin schon gespannt ob der Empfang wirklich besser wird.
Vor allem mit meiner 5 cm kurzen Peugeot Antenne!
mfg

• Phantomspeiseadapter Beitrag #46
die links hier sind leider alle schon veraltet...

kann nochma jemand was zeigen?

hab en alpine 9855 + peugeot antenne

gruß bruce

• Phantomspeiseadapter Beitrag #47
Ich weiß es gibt genug Theads und auch reichlich antworten aber mit der Zeit hat sich ja auch vieles geändert...

Habe vor ein paar Tagen die kleine 6.5 cm Antenne montiert, seitdem bekomm ich noch einen Radiosender rein und der rauscht ein bisschen...

Original Radio ist noch drin und nun wollte ich einen Phantomspeiseadapter verbauten...
Da ich keine Lust auf Wartezeiten hatte bin ich zu Media Markt und hab mir auch einen geholt (den einzigen den sie da hatten, der sollte aber passen)

Passte natürlich nicht... Ich also wieder hin zurückgegeben und in ihrem Katalog haben sie nur Adapter vom 1P der 1M ist wohl rausgenommen worde...

Jetzt muss ich doch in Net bestellen... Will aber dann auch ordentlichen Empfang haben also nichts billiges nehmen.. Was könnt ihr da empfehlen in verbindung mit dem Originalen Radio? Gibt ja viele... Und der MM Typ meinte ich brauch einen Aktiven der soll um die 45 € kosten...
Sind die wirklich so teuer?

• Phantomspeiseadapter Beitrag #48
Mit dem Originalradio brauchst du keinen Phantomspeiseadapter! Da wird der Antennenverstärker schon vom Radio versorgt. Man braucht das Teil ja nur, weil die Nachrüstradios das eben nicht machen.

Das du so einen schlechten Empfang hast, liegt schlicht und ergreifend an der Antenne.

• Phantomspeiseadapter Beitrag #49
Hi Leute. Habe mir heute auch endlich mal ein neues Radio zugelegt weil ich endlich wieder über USB hören möchte. Natürlich funktioniert bei meinem Glück nichts. Radioempfang = Null. Wenn ich Suchlauf starte dreht sucht er die ganze Zeit und findet nichts. Könnte mir bitte jemand einen Link für einen solchen Phantomspeiseadapter posten? In der Bucht gibts so viele verschiedene in diversen Preisklassen das ich nicht den falschen kaufen will.

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich mein Schlüssel ziehe und dann später mein Radio wieder einschalte alle gespeicherten Optionen zurückgesetzt sind 8o Habe mir einen Adapter im MediMax gekauft der Dauerplus auf Dauerplus und Zündplus legt .. folgedessen geht mein Radio jetzt nichtmehr aus :cry:
Kann mir bitte jemand helfen? Komme einfach nichtmehr weiter

• Phantomspeiseadapter Beitrag #50
Habe mir nun trotzdem einen zugelegt... musste ich mit 2 Adaptern kaufen und hat gerade mal 9€ gekostet...

Verbesserung = 0

@Christian könnte das helfen wenn ich ein neues Radio einbaue? Also aus dem Zubehör? Hätte sonst mal den Antennenfuß gewechselt...

Und das heißt das Originale Radio hat einen verstärker drin und der neue bringt da nichts... Dann würde das ja beim neuen radio + verstärker auch nichts bringen (theoretisch) dazu muss ich noch sagen vorher war der empfang auch schon seeehr bescheiden...mit der langen Antenne

@dope Du musst eigentlich nur Dauerplus mit Zündplus tauschen... nicht beide auf einen legen...

• Phantomspeiseadapter Beitrag #52
Danke Mast .. beide Kabel eben getauscht und funzt einwandfrei
Großes Lob :very_hap:

• Phantomspeiseadapter Beitrag #53
@16vLöwe: Ich fürchte da hilft kein neues Radio und auch kein neues Antennenfuß. Ich hab das bei meinem Löwen auch festgestellt, als ich die kurze Antenne draufgeschraubt habe. Ich höre so kein Radio, aber für den Verkehrsfunk hab ich es halt immer benutzt. Mit der neuen Antenne funzte das ganz oft überhaupt nicht mehr. Stadtnah war noch in Ordnung, aber sobald es etwas ländlicher wurde... :nene: .

Jetzt mit dem neuen Löwen benutze ich kein Verkehrsfunk mehr, sondern TMC. Dafür reicht die kurze Antenne aus :] , aber normal Radio hören kann man immernoch vergessen (wie gesagt, für mich nicht relevant).

Langer Reder kurzer Sinn: Wenn du anständig Radio hören willst, schraub die lange Antenne wieder dran...

• Phantomspeiseadapter Beitrag #54
schade... hab ich mir schon fast gedacht... aber danke ;)

Edit:
So letztens die Lange Antenne wieder drauf... Kein Empfang...
Dann Radio raus Verstärker raus und das Antennenkabel wieder angeschlossen und wieder Empfang wie vorher...

Sollte das Ding es nicht verstärken und nicht sperren? :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Phantomspeiseadapter Beitrag #55
Guten Tag,
ich will den Phantomspeiseadapter einbauen. mein radio ist ein Kenwood ddx4028bt. meine frage ist wo ich nun das blaue kabel davon anschließen soll? Hab an dem Radio so ein kabelda steht ANT CONT drauf und lc-49. Oder geht es das ich es an die lenkradfernbedienug dran mache?

mfg erdnuss

Thema:

Phantomspeiseadapter

Oben