Pfusch beim Lackieren

Diskutiere Pfusch beim Lackieren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Gemeinde, vor Wochen hatte mir ein netter Herr die Tür seines Touaregs hinten links in meine Hintertür gedrückt: Kratzer und kleine...
  • Pfusch beim Lackieren Beitrag #1

ICH

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

vor Wochen hatte mir ein netter Herr die Tür seines Touaregs hinten links in meine Hintertür gedrückt: Kratzer und kleine Delle.
Er war aber recht nett, meldete es mir gleich und seiner Versicherung. Ich also das schöne Auto zum örtlichen VW-Händler (Voets, BS) gebracht, zwecks Lackierung der Tür.
Sollte 2 Tage dauern, Ersatzwagen gabs auch von der Versicherung. Als ich das Fzg. wieder abholtem war die Tür auch schön lackiert ... aber was war das ...?? 3 Kratzer auf dem Rest des Wagens: Dachspoiler, C-Säule, Frontschürze! Ahrghhhhhh..... X(
Ich also wieder rein, und dem Servicemenschen das gezeigt. War ihm recht peinlich, er meinte, das wäre beim Waschen (per Hand) wohl passiert. OK, also neuen Termin bekommen zum Polieren.
Jetzt Montag habe ich das Teil hingebracht und abends wieder abgeholt (wieder mit Ersatzwagen). Ergebnis: 2 von 3 Kratzern wurden entfernt, der im Dachspoiler war zu tief und ist noch drin :cry:
Ich also am nexten Tag wieder angerufen (abends war keiner mehr da): Jaja, tut uns leid, müssen wir nen dritten Termin machen ... aber diesmal müsste ich den Ersatzwagen SELBST BEZAHLEN :angry:
Daraufhin ist mir echt der Kragen geplatzt: Was bilden die sich den ein? Ich muss 2mal vorstellig werden, damit die ihre Fehler korrigieren können und soll dann noch dafür bezahlen?? Nix da. Dann hatte ich um die Geschäftsleitung gebeten ;) Aber sie meinte, naja, ich kläre das mal ab.
Stunden später rief sie wieder an und bot mir an, mein Fahrzeug bei mir abzuholen, zu lackieren und wieder zu bringen. Naja, geht doch. So einen Dachspoiler sollte man an einem Tag lackieren können. Hoffentlich ist der dann auch trocken ...

Da fragt man sich: Wie dreist sind die Händler den drauf?? Auf solche KundenUNfreundlichkeit muss man doch erst einmal kommen. Dabei ist der Wagen erst nen paar Monate alt und wurde dort auch neu gekauft (OK, beim zugehörigen Seat-Händler nebenan)

• Pfusch beim Lackieren Beitrag #2
Tja in manchen läden denkt man heutzutage: "Geiler Job, wenn die Kunden bloss nicht wären" :evil:

• Pfusch beim Lackieren Beitrag #3
1. Mein Beileid!

Also ich schalte in Schadensfragen immer meinen Anwalt ein, weil ich keine lust habe mich mit den Händlern oder unfallverursachern zu streiten, ist einfach zu stressig und muss nicht sein.

Na gut immer einschalten nicht aber man kann ihn immer fragen wer rechtlich wie steht usw.. im falle eines falles immer abgesichert sein :]

Die Lackieren deinen Dachspoiler oder??

dysma

• Pfusch beim Lackieren Beitrag #4
Hallo allesamt!

So, heute haben sie es endlich gebacken bekommen. Der Dachspoiler ist auch "kratzerlos". Das hat aber gedauert und viel Nerven gekostet. Von Voets in BS habe ich erst einmal die Nase voll!

• Pfusch beim Lackieren Beitrag #5
Einen guten Händler zu finden bedarf manchmal viel Geduld/ERFAHRUNG(leider). Viel erfolg bei deiner nexten Werkstatt, weil zu der wirst du so schnell nicht wieder hingehen.. denke ich :rolleyes:

dysma

• Pfusch beim Lackieren Beitrag #6
Letztens im prallen Sonnenlicht habe ich gesehen, das die neu lackierte Tür etwas dunkler ist als der Rest das Wagens!
Man sieht es aber nur unter bestimmten Bedingungen und aus einer gewissen Distanz. Oder kann das auch daran liegen, das der Rest des Wagens gewachst ist, und die neu lackierte Tür (noch) nicht?!
Der Wagen ist ja erst knapp nen halbes Jahr alt, da sollte doch noch kein großer Unterschied zur Neulackierung sichtbar sein.

• Pfusch beim Lackieren Beitrag #7
Bei meinem damals 5 Jahre alten Mazda 323f V6 musste ich mal mein Heck lackieren und danach hatte ich das gleiche Phaenomen das ich unter bestimmten Bedingungen einen Unterschied sehen konnte. Und das bei der Farbe weiss!!! War aber nicht so damatisch weil das beim fahren keiner sah und im Stand auch nur bei ganz genauem hin gucken.

Thema:

Pfusch beim Lackieren

Pfusch beim Lackieren - Ähnliche Themen

[09224 Honda Autohaus Fugel] Chemnitz-Mittelbach: Wir brauchten ein neues Auto, weil der Skoda meines Frauchens diverse Macken hatte (Bj 2010). Da ich mit dem Leon ST FR liebäugelte, wurde bei...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben