Pflanzenoel verfahren

Diskutiere Pflanzenoel verfahren im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Haggie genau wie du sagst: Das muss jeder selbst entscheiden. Und dass ein Motor bei 200000 km platt ist, ist auch Ansichtssache :rolleyes...
  • Pflanzenoel verfahren Beitrag #41
@Haggie
genau wie du sagst: Das muss jeder selbst entscheiden.

Und dass ein Motor bei 200000 km platt ist, ist auch Ansichtssache :rolleyes:

Ich hab mich ja auch vor nicht allzulanger Zeit intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Letztendlich fiel meine Entscheidung wegen der Rentabilität (tägliche Strecken) aber gegen einen Umbau.

Grundsätzlich bin ich aber von der Pflanzenölgeschichte sehr überzeugt, nicht zuletzt weil bei uns zwei umgerüstete Fahrzeuge einwandfrei laufen.

Leider zeigt die Automobilindustrie kein Interesse, mit seriösen Umrüstbetrieben zusammenzuarbeiten.
Somit wird die Umrüsttechnik immer einen Schritt hinterher sein.

@Cupra

Die Teile bei dieser Umrüstung (Magnetventile, Schläuche, Wärmetauscher, Schalter, Filter, 2. Kraftstoffpumpe) kannst du ebenfalls problemlos wieder aus- und neu einbauen.

was das Poel macht will ich gar nedd erst wissen.
Es schmiert ausgezeichnet, was sonst?

Oder wie fährt das bei durchgängig unter -10 Grad Temperatur für ca 2 Monate, spitzen bei - 35

Beim Eintanksystem muss man dementsprechend Diesel beimischen (bei den genannten Temp. schätz ich mal so mind. 30 %- 50% je nach Motor)

Beim Zweitanksystem einfach 2 min länger auf Diesel warmfahren bis man umschaltet ;)

• Pflanzenoel verfahren Beitrag #42
Hallo

klar bei -35 macht ja auch Diesel schlapp.
Frisches Rapsöl ist bis ca. -15° flüssig.
Da es eh erhitzt wird, hat die aussentemperatur einen gerningen einfluss auf funktionsfähigkeit, solange halt eine Pumpe das Zeug nach vorne fördern kann.
Bei -35 hat man nachdem das auto warm ist auch keine probleme mehr, da der zusatztank ja im kofferaum ist. Und da sind ja keine
-35° logischerweise. Gibt auch leute die Heizen den tank noch zusätzlich.

Der pd ist übrigens auch so gut dafür geeignet, da der Kraftsstoff durch den Zyl-Kopf fliest und da auch noch mal ordendlich temperatur dazugewinnt. Quasi ein Serienmässig eingebauter Wärmetauscher.
Das ist halt schon so heftig, das das Diesel einen Kraftstoffkühler benötigt. Der wird ab 70 C dazugeschalltet, soweit ich weiss.

mfg

vanblom

• Pflanzenoel verfahren Beitrag #43
Ürbigens zu dem Thema ein Motor ist schrott nach 200.000km.
kann er ja auch sein. Am Motor selber wird ja auch nix geändert.
Den kann man einfach tauschen, wenn man das möchte.

Wenn ein neues Auto kommt, kann man den Satz auch einfach wieder ausbauen und in das neue einbauen.

mfg

vanblom

• Pflanzenoel verfahren Beitrag #44
@vanbloom:

Siehe Erklärung am Anfang? Das Aneinanderreihen von Buchstaben zu Wörtern und diese dann zu Sätzen nennt man lesen.

Warum die Leute Deiner Auflistung Müll erzählen?
Siehe Erklärung am Anfang.

IMHO kann jeder machen was er will, sich mit dem Hammer auf den Kopf hauen und denken, dass es gut für die Verdauung ist. Da das hier ein Forum (hauptsächlich) für den Leon ist und ich auch schon sehr gute Tips hier bekommen habe, tut es mir in der Seele leid, sowas zu ignorieren und hoffe, dass doch der eine oder andere an dem Quatsch zweifelt und seinem Auto und seinem Geldbeutel was gutes tut und bei dem einzigen Kraftstoff bleibt, mit dem das Einspritzsystem klar lommt.

• Pflanzenoel verfahren Beitrag #45
ok dann ist es ned 100% Synthetisch ... ist mir auch schnups.. Das schöne ist ja jeder kann machen was er will.. Biodiesel & Pöl in ne´n Lanz und Diesel in ein Auto.. meine Meinung..Ich bezahl lieber mehr Talers für meinen Sprit , ich such auch erst gar ned ne günste Tanke.. Bei uns rechnet sich auch der TS normal ned... Dea fährt damit täglich 8 KM.. Hurra ... da hät ich mal lieber den V6 genommen ... naja auch egal..

Gruß

Markus

Thema:

Pflanzenoel verfahren

Pflanzenoel verfahren - Ähnliche Themen

[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Oben