Pfeifkonzert aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeifkonzert aus dem Motorraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe zwar am Donnerstag eh nen Termin beim AH wg. dem rasseln, aber das ist seit heute neu dazu gekommen.. Egal ob im Stand oder unter Last...
  • Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #1
lmcors1683

lmcors1683

Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe zwar am Donnerstag eh nen Termin beim AH wg. dem rasseln, aber das ist seit heute neu dazu gekommen.. Egal ob im Stand oder unter Last pfeift mein 1,8er irgendwo in der Nähe des Laders / Luftansaugung / etc.
Und das unregelmäßig und dann auch noch in unterschiedlichen Tonlagen :astonish:
Seht / Hört am besten selbst :

Vielleicht kann das jemand identifizieren bzw. hat das selbst schon gehabt oder hat es noch???

PS: Sollte das schon mal irgendwo im Forum besprochen worden sein, bitte nicht gleich steinigen.. hab nix dazu gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #2
OMG das hört sich ja schlimm an. Wieviel Km haste denn mit deinem schon runter?

Also ich habe es bei mir nicht zum Glück.

Ich hoffe das wird schnellst möglich bei dir behoben und du kannst dann bitte mal berichten was das AH rausgefunden hat ;)

Was das ist kann ich nur vermuten aber ich möchte jetzt nicht dazu was sagen was nachher vielleicht doch nicht stimmt ;)

mfg

• Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #3
Runter hab ich gerade mal 330 KM...
Damals hatte ich das Geräusch so ähnlich mal an meinem 1,8 T im Audi.. Da war es das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil.. Aber wer weiß.. Ich hoffe das Pfeifen tritt dann am Donnerstag auch nochmal auf, wenn die SEAT-Leute drüber kucken..

Vermutungen hätte ich auch noch 2 weitere Bauteile aber vllt. weis das ja jemand hier genau??

• Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #4
druckschlauch Turbolader. Maederbiss? Schelle lose?

• Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #5
Letztendlich ist bei meinem Werkstattbesuch nichts bei rausgekommen.. Wie es nur sein kann ist das Pfeifen während des Aufenthalts nicht aufgetaucht (Vorführeffekt)..
Kaum war ich zu Hause, gings wieder los ;(
Im Skoda - Forum gab`s das Problem 2011 schon einmal.. Eine 100%ige Lösung hatten die aber auch nicht..

Ich werde weiter berichten, wenn`s was konkretes gibt..

EDIT: Habe für kommenden Dienstag (30.07.) nen Termin wg. dem Pfeifen, mein Leon bleibt dann erst mal 2 Tage in der Werkstatt.. Die wollen sich das nochmal anhören und genau lokalisieren..

---------- Beitrag am 05.09.2013 um 10:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2013 um 08:48 Uhr ----------

Ich grab meinen Thread mal wieder aus.. Ich war jetzt im August 2 Wochen im sonnigen Italien, hab 4.000 km dort abgespult und davon hat er 3.900 km wie in meinem obigen Vid nur gepfiffen.. Daraufhin nahm ich mir fest vor, wenn ich wieder hier bin sofort zu meinem AH zu fahren, aber als ob mein LEON es riechen würde, ist seit ich wieder hier bin Ruhe.. Kann ja nicht sein 8o Das schlimme daran ist, man kann das Pfeifen einfach nicht lokalisieren.. So bleibt die Frage nach meinem Problem nach wie vor offen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #6
Hast du den Mechanikern denn dein Video gezeigt?

• Pfeifkonzert aus dem Motorraum Beitrag #7
Jawohl, sogar ne Langversion davon.. Aber auf Verdacht wird nix gewechselt war die Aussage..

Thema:

Pfeifkonzert aus dem Motorraum

Oben