Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT

Diskutiere Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe seit Montag einen Seat Leon 20VT. Bei der ersten Probefahrt war alles am ruckeln und dadruch quasi unfahrbar, selbst Standgas spinnte. Nach...
  • Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT Beitrag #1

josch91

Reaktionen
0
Habe seit Montag einen Seat Leon 20VT.

Bei der ersten Probefahrt war alles am ruckeln und dadruch quasi unfahrbar, selbst Standgas spinnte.

Nach dem abstecken das LMM ging alles wunderbar. Also direkt neuen LMM gekauft.

Nach dem Einbau war Standgas einwandfrei! Als er warm war ruckelte er nur noch ganz selten, stört mich bisher nicht so sehr, hoffe dsa verschwindet noch ganz.

Nun zum eigentlich Problem, der Wagen schiebt ab 1500 U/min gut an, man merkt das der Turbo einsetzt.

Allerdings fehlt für 180PS obenrum was, beschleunigung ist nahezu vergleichbar mit meinem Vorgänger, 318is mit 140PS.

Mir ist aufgefallen das ein schrilles Pfeifen ab ca. 4500-5500 bis zum Begrenzer wahrzunehmen ist. Das ganze wird parallel zur Drehzahl immer lauter und man hört es besonders gut mit offenem Fenster.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht ein undichter Schlauch vom Turbo? Ich weiß leider ehrlich gesagt mal nicht wo dieser sitzt.

• Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT Beitrag #2
der Turbo kommt bei dir bei 1500u/min ? Bei mir setzt dieser erst bei ca. 2500 ein.
Und was heisst er zeiht schlecht? Bei welcher Geschwindigkeit, welcher Gang?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT Beitrag #3
Es passiert einfach nichts wildes, er zieht ab 1500-2000 konstant los bis 6500, ohne das jetzt ein besondere Kick kommt.
Bin einfach etwas enttäuscht von de Leistung und glaube nicht das das 180ps sind.

Habe auch nur im 1. Gang wheelspinn..

---------- Beitrag am 12.07.2014 um 01:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2014 um 22:54 Uhr ----------

Okay, die Sache mit dem Durchzug hat sich erledigt!

Haben eben Ölwechsel gemacht und vollsynthetisch statt teilsyntetisch.
Danach mal teilweise über 200 dauerhaft Gefahren und auf einmal zieht er richtig an!

Wurde wahrscheinlich nie ausgefahren.

Nur dieses schrille Pfeifen ab 5500 ist noch zu hören. Macht mir noch ein wenig Angst

• Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT Beitrag #4
Thema:

Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT

Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Schrilles Pfeifen vom Turbo bei ARL ... Bitte um Hilfe: hallo, bin neu hier, habe ne menge guter sachen bisher gelesen, super forum! habe die suche benutzt und auch was gefunden, aber es passt nicht...
7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
an die 20VT Fahrer unter uns: ich habe einen Seat Leon 20VT, Leistungsgesteigert durch Chip und Abgasanlage (Supersprint komplett 63mm) auf 231PS( Prüfstand). Wir ihr sicher...
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten: Hi Leuts, also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260...
Oben