Pfeifen des Laders

Diskutiere Pfeifen des Laders im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich meine die Abgase vom Benziner Turbo sind um einiges heißer als die vom Turbo Diesel. Deshalb müßten die Benziner empfinlicher sein als Diesel...
  • Pfeifen des Laders Beitrag #21
Ich meine die Abgase vom Benziner Turbo sind um einiges heißer als die vom Turbo Diesel. Deshalb müßten die Benziner empfinlicher sein als Diesel nach Vollgasfahrten.

@Bones
Woher hast du die Informationen über die neuen Motoren, gibt´s die im Internet?

• Pfeifen des Laders

Anzeige

• Pfeifen des Laders Beitrag #22
Da hab ich noch ne Neuigkeit:

Der neue Golf V soll einen 5 Zylinder PD-TDI mit 4-Vetil-Technik kriegen.

PS: Ob mann da auch so nen geilen Soudn wie bei den alten 5er von Audi rausbekommt *schwärm
cwm32.gif

PPS: Hehe, Torboladertechnik, schon wieder son Thema, das eigentlich ind die Technik-Ecke gehört. [br]Modified by Cupra on 06.07.2001 , 19:57

• Pfeifen des Laders Beitrag #23
Ausserdem hört man immer wieder von einem 2,5 oder 2,3 V5 TDI.
@Cupra - guck mal in Posting #17 ;)

@Toldedo Gold - Infos aus MOT, GF und Mundpropaganda [br]Modified by bones on 06.07.2001 , 20:57

• Pfeifen des Laders Beitrag #24
Das wäre ein Traum: Ein 2,3l-V5-Fünfzylinder-TDI mit dem geilen Blubbersound der alten Audis. Das alles mit rund 180 PS, 400 Nm Drehmoment und guter Laufkultur garniert. Als i-Tüpfelchen vielleicht noch ein Rußverbrennungsystem. Und bewegen läßt sich das Autochen dann mit ca. 6,5 l/100km.

*schmacht*
cwm32.gif

Schoin Gruß,
Guido

• Pfeifen des Laders Beitrag #25
@bones
Oops, sorry, das mit dem V5 hab ich irgenwie übersehn :-(

Tja, wen son Ding echt kommt, lass ich mir das garantiert nachträglich einbauen, egal was das kostet :) Da verzicht ich liebr 2 - 3 Jahre aufn 150er Tuning (die Optik is eh schon voll geil) und gib mir dann den Hammer von Löwenherz ;-) [br]Modified by Cupra on 07.07.2001 , 00:25

• Pfeifen des Laders Beitrag #26
Warum ist eigentlich das Pfeifen bei meinem Benziner Turbo nur bei geffnetem Fenster ganz leise in den ersten zwei Gängen zu hören?? Und selbst dann muß ich schon an einer Mauer oder sowas vorbeifahren. Ansonsten hör ich das Teil gar nicht Im gegensatz dazu sind die Turbos von den Dieseln ja echt richtig gut zu hören. *wunder,wunder*

• Pfeifen des Laders Beitrag #27
Is jetzt nur ne Vermutung, aber ich denke das liegt daran, dass der Ladedruck bei Dieseln höher als bei den Benzinern is.

Sollte ich damit falsch liegen, bitte berichtigt mich.

• Pfeifen des Laders Beitrag #28
Das wird daran liegen, das die Diesel VTG-LAder haben, bei denen die Schaufeln verdreht werden. Dadurch hören sie sich anders an. Wenn Du bei einem TDI mal genau hinhörst, ändert sich das Laderpfeifen mit steigender Drehzahl.

Dio Benziner haben Lader mit fester Geometrie, die sind nicht verstellbar

• Pfeifen des Laders Beitrag #29
Bei einem Freund von mir hört man den Turbo aber recht deutlich raus. Ist aber ein "Reisbrenner"
cwm32.gif
Mazda BF2 Turbo.

• Pfeifen des Laders Beitrag #30
Hi all!
Hier könnt Ihr Euch mal einen VTG Lader ganz genau anschauen.
Falsch ist allerdings, daß die Lader nur ölgeschmiert sind. Das waren die KKK Lader, wie sie Heute noch in den 1.8T verbaut werden. Die Garrett VNT15 Lader sind sehr wohl kugelgelagert und deshalb auch viel besser.
Ralph

• Pfeifen des Laders Beitrag #31
Hi Leute!
Vielleicht passt es nicht hier rein aber der G-lader ist ja auch ne art Turbo. Und ich hatte auch ein ständiges Pfeifen.
Da war ne Dichtung am LLK kaputt und durch den Spalt ging die Luft raus und erzeugte diesen komischen ton.
Das sollte man vielleicht checken lassen.

• Pfeifen des Laders Beitrag #32
@Corradopower,

sicher der G-Lader ist auch ein Verdichter, bloß wird dieser genauso wie ein Kompressor direkt von der Kurbelwelle angetrieben und muß somit nicht darauf warten, daß genügend Abgasdruck da ist umd ordentlich loszuschieben.

offtopic: nur mal interessehalber, hast Du noch den ersten G-Lader drin ??

• Pfeifen des Laders Beitrag #33
Wie oft hab ich die Frage schon gehört!
Aber kann man ja nicht verübeln wenn man immer so böse sachen über den Lader hört.
Ja ist noch der erste, seit 132Tkm, 1mal überholt
und seit 30TKM mit einem 65mm Laderrad. Weis nicht ob das jemanden was sagt. Original ist 80mm. Macht also ein paar
upm's mehr
cwm12.gif

• Pfeifen des Laders Beitrag #34
@Corradopower,

war net bös gemeint, wirklich nicht. Das Ding ist vom Prinzip her wirklich gut, das Problem ist halt nur das Abdichten - deswegen hat VW ja die G-Lader auch wieder relativ schnell eingestellt.

Außerdem bist Du ja noch wirklich sehr gut dabei, da habe ich schon ganz andere Sachen gehört. Ist ja auch wurscht ;-)

Thema:

Pfeifen des Laders

Pfeifen des Laders - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Passgenauigkeit FOX ESD am 1,4l TSI ST: Hallo Leute! Nachdem sich der 1,4l TSI ja erbärmlich nach Staubsauger anhört und so gar nicht zum FR passt, wollte ich nachhelfen und einen ESD...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben