Performance Kit 20 VT

Diskutiere Performance Kit 20 VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab die Suche benutzt, jedoch nix passendes gefunden!!! Ich möchte bei meinem 20 VT einen Performance Kit verbauen, meine Frage ist es...
  • Performance Kit 20 VT Beitrag #1

SpeedLeon

Reaktionen
0
Ich hab die Suche benutzt, jedoch nix passendes gefunden!!!

Ich möchte bei meinem 20 VT einen Performance Kit verbauen, meine Frage ist es.. bringt es was ausser Sound??? Und ist es schädlich für den Motor???

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit einem Performance Kit??

Ich dachte an einen von KN!!

Gruss SpeedLeon

• Performance Kit 20 VT Beitrag #2
Lass bloss die Finger davon - das Ding KOSTET Leistung, es saugt WARME Luft aus dem Motorraum an, das mag Dein Turbo (leistungsmäßig) gar nicht. Irgendwie war mir auch so, dass mit einem offenen LuFi schneller Fremdkörper in Motor und Turbo gelangen können --> auch nicht gerade gut...

• Performance Kit 20 VT Beitrag #3
Hi,

wie sieht es denn mit den K&N Austauschfiltern aus?!
Bringen die irgendwas?!

• Performance Kit 20 VT Beitrag #4
Leistung durch nen Luffi ?( Vergeßt es... :rolleyes:

• Performance Kit 20 VT Beitrag #5
Original von Braunschweiger
Lass bloss die Finger davon - das Ding KOSTET Leistung, es saugt WARME Luft aus dem Motorraum an, das mag Dein Turbo (leistungsmäßig) gar nicht. Irgendwie war mir auch so, dass mit einem offenen LuFi schneller Fremdkörper in Motor und Turbo gelangen können --> auch nicht gerade gut...

Wenn mans anständig macht saugt der offene weder warme Luft an noch verlierst du irgendwelche Leistung!!! ;)
Schneller Fremdkörper?? Das erklär mir bitte :rolleyes:

Achja, und ausserdem hatten wir das hier schon zig mal, deshalb bitte nächstes mal ein thema benutzen das schon besteht und da die Frage posten!

• Performance Kit 20 VT Beitrag #6
Nur kurz was ich hab das Performance Kit bei meinem V6 auch drin. Bin von den Ansauggeräuschen ziemlich enttäuscht, aber Leistungsverlust hab ich nicht feststellen können. Im Gegenteil er hat ein wenig besser gezogen als vorher. habe das auch mal kurz mit einer Messung klargemacht, aber die Daten hab ich nimmer. Und ich war laut messung nicht langsamer sondern ein kleinwenig schneller, aber nur ein kleinwenig. Dies rechtfertigt den Preis aber überhaupt nicht. Also lass die Finger weg und kauf dir wegen dem Sound lieber ne "anständige" Auspuff Anlage, und wegen der Geschwindigkeit nen Chip. Da biste wirklich besser dran.

• Performance Kit 20 VT Beitrag #7
Bei der Kaltluftzuführung solle man aber gegen Spritzwasser geschütz sein .. Sonst

Greetz

Markus 8)

• Performance Kit 20 VT Beitrag #8
Wollte in meinen 20VT auch nen performence kit rein hängen nur des geilen geräusch wegen .Aber auf grund von weniger leistung und erhöhtem spritverbrauch hab ichs dann sein gelassen und mir den austauschfilter von K&N geholt .Der sollte angeblich weniger sprit brauchen ,besseres ansaug geräusch haben usw Hab von all dem nix gespürt .Verbrauch und sound wie mit dem orginalen .Vorteil mann kann ihn halt auswaschen aber ansonsten.... ?(

Thema:

Performance Kit 20 VT

Performance Kit 20 VT - Ähnliche Themen

18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
HID Xenon Kit in den Daylines: Liebe Forumianer, wiedermnal ich. :D Ich weiß dieses Thema wurde hier sowie im gesamten www schon etliche male durchgenommen, jedoch habe ich...
Oben