HID Xenon Kit in den Daylines

Diskutiere HID Xenon Kit in den Daylines im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Liebe Forumianer, wiedermnal ich. :D Ich weiß dieses Thema wurde hier sowie im gesamten www schon etliche male durchgenommen, jedoch habe ich...
xXLeonDriverXx

xXLeonDriverXx

Reaktionen
0
Liebe Forumianer,

wiedermnal ich. :D

Ich weiß dieses Thema wurde hier sowie im gesamten www schon etliche male durchgenommen, jedoch habe ich nie wirklich einen Markennamen oder ähnliche Aussagekräftige Links gefunden. Deshalb hier jetz in nem neuen Thread:

Ich würde mir gerne - auch auf die Tatsache hinauf, dass es mir mehr als bewusst ist das HID Xenon Kits in der StVO unzulässig sind
- eines dieser besagten Kits einbauen.
Da ich an meinem Löwen das Winterpaket besitze, welches die SWRA beinhaltet und ich vor habe mir die ALWR von Hella (bei Ebay um ~200 zu kaufen), möchte ich mir nun für meine Daylines, die ja bekanntlich Xenon Optik Linsen beitzen ein passendes Kit erstehen. Habe jedoch von etwaigen Kits leider gar keine Ahnung außer, dass sie illegal sind und unter Umständen den Gegenverkehr blenden könnten.

Welches dieser Kits, ist sowohl Kostengünstig aber halt auch im Preis/Leistungsverhältnis brauchbar. Ich weiß übrigens, dass Ebay Kits um gut 30 Euro nichts bzw. nicht so taugen wie wesentlich teurere Produkt um rund 150 bis 200, hatte jedoch eher an eine Preisklasse nahe der 100 +- 15 Euro gedacht. Da muss sich doch annähernd was finden lassen.

Also welches H1 Xenon Kit zwischen 4300 - 6000 K um ~ 100 € bringt den gewünschten Effekt + die gewünschte Qualität mit sich.

Ich würde mich freuen Erfahrungsberichte von möglichen Kits zu erhalten die ihr verbaut habt bzw aus eurem Freundeskreis positiv in Erinnerung habt und bin auch um jeden Link dankbar.

Mit bestem Dank im Voraus

14.01.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HID Xenon Kit in den Daylines . Dort wird jeder fündig!

bastion

Reaktionen
32
Es müssen für Gasentladungslampen geeignete Scheinwerfer benutzt werden. Nur weil SWRA und ALWR vorhanden ist macht das es noch nicht legal.
Auch sind die ABE entweder gefälscht oder setzen diese Scheinwerfer vorraus.

Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
Also ich hatte auch ein Jahr ein Xenon-Kit in meinen Angeleyes Linsenscheinwerfern eingebaut. Sah auch sehr gut aus. Scheinwerfer waren auch extra eingestellt, so dass niemand geblendet wurde.
Ich hatte ein 35 Euro Xenon Kit von Ebay mit Slim-Steuergeräten. Also extra kleinen, die gut verstaubar waren. Von der Qualität hatte ich nichts zu meckern. Ich hatte 4300k verbaut.
Ob alle günstigen Kits gleich gut oder schlecht von der Qualität sind, bzw. welche hochpreisigen besser sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich war allerdings sehr zufrieden mit meinen.
Dass das ganze nur zu Showzwecken erlaubt ist, sollte jedem klar sein und muss ja nicht jedes mal neu durchgekaut werden.

xXLeonDriverXx

xXLeonDriverXx

Reaktionen
0
Besten Dank schon mal an Syntax182 für die rasche und kompetente Antwort. Also verstehe ich es dann richtig wenn man sagt, es reicht ein Set mit 35 Watt und 4300K um 35 Euro auch schon und es muss nicht unbedingt eines um 200 sein. Das nicht alle Sets in dieser Preisklasse gleich sind weiß ich, das ist aber eh bei ziemlich allen Verbrauchsgütern so.

Das es laut StVO nicht zugelassen ist, ist ziemlich jedem klar der solche its verwendet, und das sagte ich auch vorab schon, dass ich mir dessen auch bewusst bin.

Würde nun noch gern wissen, ob ein Set wie dieses also "gut genug" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
Das Set sieht eigentlich genau so aus wie meins damals. Deswegen würde ich sagen probier es aus. Ich war wie gesagt sehr zufrieden. Denn 35 Euro oder 200 ist ja schon ein Unterschied. Der Vorteil bei diesen Kits ist ja auch, wenn mal ein Brenner oder ein Steuergerät kaputt gehen sollte, kann man jedes Teil einzeln nachkaufen. Ich habe damals 4300k gewählt, da es am originalsten aussah und nicht so extrem blau. Wenn du lieber mehr richtung blau haben möchtest, nimm 6000k. LG

xXLeonDriverXx

xXLeonDriverXx

Reaktionen
0
Vielen Dank nochmal. Werd mir dann dieses Set bestellen in 4300K mit 35 W und sobald ich es geliefert bekommen und eingebaut habe hier nochmal Feedback dazu geben.

Edit: So. gestern Abend bestellt und sollte Mitte bis Ende der Woche bei mir sein. D.h. sobald ich auspacke und einbaue gibts ne bebilderte Einbauanleitung + persönliches Statement zu dem Kit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HID Xenon Kit in den Daylines

HID Xenon Kit in den Daylines - Ähnliche Themen

• H3 Xenon Kit Anschliessen

H3 Xenon Kit Anschliessen: Hallo Jungs ! Ich bin ja neu hier :) ich habe probleme beim einbauen von meinem h3 xenonkit in die nebler :( Ich verstehe das mit dem...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...
  • Xenon geht ständig aus

Xenon geht ständig aus: Bei mir geht ständig, also mehrmals während der Fahrt eine Seite aus, meistens die linke, aber manchmal nur die rechte. Hab ein ganz normales...
  • Philips Xenon Brenner mit E1 Zulassung

Philips Xenon Brenner mit E1 Zulassung: Hi ich stöber grad bisschen durch ebay, und bin auf das hier gestoßen...
  • Philips Xenon Brenner mit E1 Zulassung - Ähnliche Themen

• H3 Xenon Kit Anschliessen

H3 Xenon Kit Anschliessen: Hallo Jungs ! Ich bin ja neu hier :) ich habe probleme beim einbauen von meinem h3 xenonkit in die nebler :( Ich verstehe das mit dem...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon

Nebelscheinwerfer umrüsten auf Xenon: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob jemand schonmal die Nebelscheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat!? Wenn ja, welches Umrüst Kit wurde...
  • Xenon geht ständig aus

Xenon geht ständig aus: Bei mir geht ständig, also mehrmals während der Fahrt eine Seite aus, meistens die linke, aber manchmal nur die rechte. Hab ein ganz normales...
  • Philips Xenon Brenner mit E1 Zulassung

Philips Xenon Brenner mit E1 Zulassung: Hi ich stöber grad bisschen durch ebay, und bin auf das hier gestoßen...