Parkdistance Control

Diskutiere Parkdistance Control im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hoffe Du hast die Anlage mit 4 Sensoren genommen , denn mit nur 2 Ultraschall Sensoren , kannst Du nicht , das Gesamte heck des Leon abdecken...
  • Parkdistance Control Beitrag #41
Ich hoffe Du hast die Anlage mit 4 Sensoren genommen , denn mit nur 2 Ultraschall Sensoren , kannst Du nicht , das Gesamte heck des Leon abdecken. Gerde die Ecken sind dann nicht mit drinn. Werden in unsern neuen leon auch wieder , genau die von Bosch einabuen.. das ist nunmal Qualität und in PDC bereich das Mass der Dinge , sorry ist so.. Erkennt selbst kleine Erhöhungen (Wichtig für unseren Endtopf :D ).. Und Ultraschall erkennt wenigstens auch so blöde Hindernisse wie : Massendrahzäune , Holzpoller , Kunstoff usw... Ich weiss immer nicht was da immer so über den Preis gemekkert wird... Ich trag doch auch keine Jeans , von urban , oder Schuhe für 9,99 Euro .. Oder gar Car-Hifi ... Da gibs auch Radios von Interconti , oder so , da kommt auch Musik raus... oder der 1,4 Liter Motor (nicht bös gemeint !!)... , ghet doch auch , warum 1,8 20VT...

Was soll das alles hier...?.. ich will Euch doch nur davor bewahren das Ihr nachher die Günstiger Alternative bereut...So..meine Meinung...

• Parkdistance Control Beitrag #42
@Markus:
Das Zeuchs heißt Maschendrahtzaun, nix Masse. :D

• Parkdistance Control Beitrag #43
die können ja auch Massig sein.... :D

• Parkdistance Control Beitrag #44
:laughing:

• Parkdistance Control Beitrag #45
Hab natürlich Cobra Parkmaster mit 4 Sensoren gekauft, sind auch schon in der Heckschürze eingesetzt.Auch Cobra hat Sensoren mit Ultraschall genau wir Bosch..und wenn man auf dir Internet-Seite von Cobra geht, findet man heraus dass Seat original Cobra Parkmaster einsetzt :D .Also warum Bosch kaufen???
Ist auch egal jetzt prob. icke mal rauszufinden wo diese Kabel fur Rückwärtsleuchte ist :))

• Parkdistance Control Beitrag #46
nicht suchen... Rücksitzbank wegklappen , hinten links , die verkleidung abhebeln , und dort mit einer "Schmarotzer-Klemme" , den Strom vom Rückfahrscheinwerfer abnehemen.. Kabel kan denn schön hiter den Verkleidungen nach hinten geführt werden..Steuergerät liegr hinter der Verkleidung an Heckblech und ist mit Karosserieknete fixier und Klapperfest ! Werde , wenn unser neuer da ist , Bilder vom Einbau machen..

Wenn die Anlage von Cobra Erstaurüsterqualli hat ist ja alles ok.. nur diese "billig" Dinger , die am Nummernschild befestig werden , sind ja wohl absoluter Mist..dann lieber gar keine...

Sag mal hast Du die Senore auch schön lackiert ? Habe das beim 1. mal selber mit der Spraydose gemacht , schön Kunstoffhaftvermittler und dann den Lack...2x mit dem Dampfstraler dran..lack ab !! ;( Also Sensoren raus , ab in die Lackanstalt , neuer Lack druf , sieht aus wie neu..bzw. als wären sie vom Werk lackiert und 100% Dampfstrahler fest... Werde ich mit den neuen auch machen lasse ...

• Parkdistance Control Beitrag #47
Hallo Markus..danke erste mal für den Tipp wegem Kabel :D
Die Sensoren sind Schwarz wie die Nacht so ist auch mein LEON :D also KEINE Lackierung
Hier sind dir Nummern für die PDC von Cobra
Unverbindliche Preisempfehlung nur 229 EUR (0168 ohne Einbau). bzw. 169 EUR (0169 ohne Einbau)

ParkMaster 0168 kann auch über Händler dieser Fahrzeughersteller bezogen werden:

VW/Audi Teile-Nr. 000 054 630 A (leider nicht lieferbar in Deutschland)
SEAT Teile-Nr. SZ012025S
MAZDA Teile-Nr. 4100-78-670 (spezifische Version für Mazda 6 Sportkombi)
MAZDA Teile-Nr. 4100-78-684 (spezifische Version für Mazda MPV)

Die Cobra Montage- und Bedienungsanleitung steht unter "Einbau" zum Download bereit

• Parkdistance Control Beitrag #48
Geschafft Cobra PDC ist drinne :D und funzt prächtig..
erkennt sogar kleine Erhebungen wie zb BÜrgersteig
Das Einzige was ich zum Kotz... fand beim Einbau sind die Plastikteile meines Leons die mit den Ferderblechen geklipst sind :angry: Der diese Dinger erfunden hat müsste man vierteilen.Was ist eigentlich mit unseren guten alten Schrauben geschehen :rolleyes:

• Parkdistance Control Beitrag #49
Also...meine Parktronic hat mein Seat-Händler für mich eingebaut - natürlich 4 Sensoren! :D Möchte nie wieder ohne leben!
Sind glaub ich auch original Seat-Teile...bin mir nicht sicher, glaub aber, dass die Parktronic-Teile vom Alhambra bei mir verbaut sind...
Sind auf jeden Fall kleine Schwarze Sensoren passend zu meinem schwarzen Leon :]

Viele Grüße,

paragon

• Parkdistance Control Beitrag #50
Hab grad bei Conrad eine Einparkhilfe gesehen, die nennt sich "EPS Antennenband Einparkhilfe"
Hat sowas schon mal einer verbaut oder davon gehört wie das angebracht werden muss?

• Parkdistance Control Beitrag #51
Original von Heavendenied
Hab grad bei Conrad eine Einparkhilfe gesehen, die nennt sich "EPS Antennenband Einparkhilfe"
Hat sowas schon mal einer verbaut oder davon gehört wie das angebracht werden muss?

top_search.gif
verwenden ;) oder direkt

• Parkdistance Control Beitrag #52
Hab irgendwo gelesen dass diese P.-Hife nur auf metallige Gegenstaende reagiert..also keine Betonpfeiler oder Plastik-Stossfaenger X(
Besser ist da schon 4 ultraschall Sensoren :D

• Parkdistance Control Beitrag #53
Welche PDC im Toledo??

Hallihallo!

Beim Leo passen die Sensoren nicht in die Stossleiste, soviel hab ich verstanden, aber wie sieht das beim Toledo aus? Und wenn sie reinpassen würden - wie sieht das mit der Höhe aus? Ist die noch OK? Meine Stosstange muss aber eh lackiert werden... ;( also notfalls auch unter die Leiste...

Also wenn kommt mir eh nur ne 4Sensor-Ultraschall rein... was nehm ich am Besten?

Vernünftig scheint ja die Cobra Parkmaster zu sein, schliesslich verbaut Seat (auch VW) das Teil ja auch... sonst hätte es wohl keine Teilenummer... Preislich ist die auch OK...

Hmm, und dann hab ich bei Ebay noch die drei hier gefunden:

4 Sensoren - kleines Display
4 Sensoren -großes Display
8 Sensoren -großes Display

Interessant an den Dingern finde ich die links/rechts Anzeige, zudem sehen die Displays allesamt recht schick aus... :D Das kleine würde evt. optimal hinter die mittlere Kopfstütze passen... fällt kaum auf, lässt sich feste montieren (hab ja ne feste Hutablage)....

Was meint ihr?

Greetz
Manu

• Parkdistance Control Beitrag #54
Doch , die Anzeige hat schon was... mit 8 Sensoren auch... aber hinten dürfte reichen... Sind die Sensoren Lackierfähig ?.. Ultraschall ist sehr gut ,

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #55
Hmm, keine Ahnung, ob man die Dinger lacken kann oder nicht... vielleicht hat jemand im Forum weiterführende Infos zu dem Teil? Wenn die qualitativ OK sind und vernünftig funktionieren dann ist das echt ne Alternative zu Cobra..

Vorallem für die technisch verspielten hier :D

Also, hat jemand die Teile schonmal ausprobiert? Gesehen? Der Hersteller heisst wohl Sansong, aber Google spuckt mir dazu nur asiatische Seiten aus...

Edit:

Hab doch ne englischsprachige Version der gefunden.. Schon krass, die haben selbst PDCs mit TFT-Color Display ;-) Naja, die Einfache mit 4 Sensoren und dem schmalen Display wär schon optimal...

Lackkierfähig sind die Dinger wohl nicht, steht zumindest nichts davon da... aber sie sind in verschiedenen Farben lieferbar! nochmal in Groß...

Fragt sich nur... woher bekommen, wer vertreibt die Teile? Ausser einer bei eBay...

Greetz
Manu

• Parkdistance Control Beitrag #56
So , falls sich noch jemand ne PDC einbauen lassen...
ich hab meinem opa grad sowas zum Geburtstag geschenkt... 299€ incl. Einbau. hier in Karlsruhe beim Mobilkom Kiefer.. die haben das grad im Angebot..
nur so nebenbei.....

• Parkdistance Control Beitrag #57
@Markus

Hm .. seh irgendwie kein Bild der C-Saeule auf deiner Gallery :/

Hat jemand mitterweile einen Guide gebastelt? :)

• Parkdistance Control Beitrag #58
Doooch ist zwar vom alten Leon .. tut sich aber nix.. sieht im neuen genauso aus..

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #59
Mal ne Frage:
kennt jemand das Parkdistancecontrolsystem, was im Nummernschildhalter integriert ist? Hab ich bei nem Seathändler gesehen. Ist quasi ein neuer Nummernschildhalter, wo die Sensoren schon eingebaut sind. Dadurch entfällt ja das "reinbasteln", wie bei manch anderen Systemen, in die Stoßstange. Preis ohne Einbau lag bei 180-200 € glaub ich.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar....
Gruß Hapag

• Parkdistance Control Beitrag #60
@Hapag .. kurz gesagt Schrott ! .. zuviel Geld für nur 2 Sensoren.. dann lieber Antennenband , wenn Du keine Löcher willst ... und ne Top Anlage hat immer 4 Ultraschallsensoren ;)

Greeetz
Markus 8)

Thema:

Parkdistance Control

Oben