Parkdistance Control

Diskutiere Parkdistance Control im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn man sich beim Rückwärtsfahren umdreht, ist die Anzeige da bestens untergebracht; weil man da ja auch hinschaut.... ernie
  • Parkdistance Control Beitrag #21
Wenn man sich beim Rückwärtsfahren umdreht, ist die Anzeige da bestens untergebracht; weil man da ja auch hinschaut....

ernie

• Parkdistance Control Beitrag #22
wenn du rückwärts in eine Parklücke fährst , drehst Du dich doch um oder ?. Dann hat man den Blick aus den Heck-Fenster und auf den monitor. Und falls man nach den spiegeln fährt (so wie Du) dan kann man 1. Den Monitor auch im rückspiegel sehen und das piepsen ist ja auch noch da.

Greetz

Markus 8)

PS:Nachtrag !

Falls jemand Interresse hat , kann ich euch die Anlage mit 10% besorgen , wer den Einbau selber machen will oder jemanden kennt der´s kann ! VK wäre dann : 322,60 Euro. Rechnet das mal durch ! Ich kann Euch diese Anlage wirklich nur Empfehlen .

Model Bezeichnung : Parkpilot URF4 261.00,- Euro
: EinbauKit Seat : 17.10,-Euro
+ MWST

Falls jemand Fragen hat ..... los !!

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #23
Hi,

habe den ParkBoy IV von Inpro. Wollte diesen am Wochenende mit ´nem Freund einbauen, allerdings weiter unten in die schwarze Verkleidung. Hat den Vorteil, daß ich die Sensoren nicht lackieren muß da sie praktisch unsichtbar sind !

Gruß
Tdi

• Parkdistance Control Beitrag #24
@ Tdi:

Was hast Du für den Parc Boy bezahlt?

• Parkdistance Control Beitrag #25
mir gefällts nicht, vor allem die komischen
Stopsel da auf der Stossstange :vomit:

• Parkdistance Control Beitrag #26
mittlerweile sind die "Stöpsel" auch ordenlich in der Lackiererei gelackt worden ! und sehen auch ned schlecht aus. Ist auf jedenfall sehr nützlich.

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #27
@ cupra
hi! also wenn du mit der einparkhilfe fährst,schaust du beim einparken nach hinten und siehst dabei auch die anzeige.abgesehen davon bräuchte ich sie gar nicht,ich fahre nach den pieptönen.ansonsten kann ich das teil nur empfehlen,habe es seit 3 jahren in meinen t4. nur vorsicht beim rückwärtsrollen ohne eingelegten rückwärtsgang.das kann peinlich werden wenn man auf das piepen wartet. servus harald

• Parkdistance Control Beitrag #28
Aus meiner Sicht alles was kleiner als ein Wohnmobil ist braucht keine Parkhilfe ansonsten sollte man sich ein anderes Auto kaufen mit dem man parkieren kann. :D
(Jetzt hagelts gleich!!)
Andererseits hat Cupra schon recht wer schon grössere Fahrzeuge gefahren hat wo man nicht hinten raussieht der hat gelernt das man beim Rückwärtsparkieren mit den Seitenspiegel arbeitet (dafür sind die da!) und nicht nur als Windstopper oder als zierde!! :D Da man mit den Seitenspiegeln viel mehr sieht als mit dem Blick zur Heckscheibe raus!!
Ich weiss das meine Ansicht nicht jedem gefällt, ich kann nur eins raten cool bleiben und die anderen leben lassen :D :D

Gruzz Thilo

kleiner Tipp 600 Möhren sparen und lernen zu parkieren!! is günstiger

• Parkdistance Control Beitrag #29
wie gesagt ! Ansichts Sache oder je nach Geschmack ! Ich habs drin und bin zufrieden , wenn mir die 700 DM zu teuer gewesen wären oder ich sie mir müsam hätte zusammensparen hätte müssen vielleicht ! Aber da meine Frau auch hauptsächlich das Auto fährt , war es FÜR MICH , ne gute Sache , und Sie ist auch froh das es drin ist. Nur mal so zu Info , meine Frau fuhr vorher einen Polo Steilheck , dann den Arosa und die waren eindeutig übersichtlicher , ausserdehm ist der rechte Aussenspiegel immer nach unten gestellt , damit man den Bordstein auch schön sieht. Denn meine Alus sollen noch lange halten , die kommen nämlich nach aussen , da kann es böse u. tiefe Kratzer geben !
Viel Geschwafel aber nur Ansichtssache !
Und Ich werde bestimmt nicht Sauer sein weil mir Jemand seine Meinung dazu sagt , aus dem Alter bin ich raus :D

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #30
Hey Markus,

ich kann Dir da nur zustimmen und finde Deinen Beitrag gut. Leider gibt´s ja dieses "Luxusextra" für den Leon immer noch nicht.

Wenn ich bedenke, daß ich für eine Mercedes A-Klasse eine Parkhilfe bekomme und der ist nun wirklich nicht gerade nach hinten unübersichtlich, finde ich so´ne Parkhilfe für den Leon super.

Als meine Frau und ich das erstemal den Leon probe gefahren sind, haben wir mal aus Spaß das Rückwärtsranfahren an ein 1,20 Meter hohes Geländer getestet. Ich sag´ nur PERVERS, Du siehst nix.

Also, wenn der neue Cupra, denn wirklich Ende April kommt, werden wir genau sowas mit als erstes Einbauen. :] :]

• Parkdistance Control Beitrag #31
@Micha !

So ist recht !! , aber es stimmt die Übersicht nach hinten is echt mau. Aber der Leon ist ein Geniales AUTO !!!!!! :D :D

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #32
Soooo ....Parkboy IV ist komplett eingebaut !
Sensoren wie erwähnt im oberen schwarzen Bereich der Heckschürze. Ist auf den ersten Blick gar nicht auszumachen. Das Controlpanel sitzt links neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung.
Der Einbau (ohne genaues Wissen der Demontage aller Karosserieteile) hat ungefähr 4 Stunden gedauert.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, da die Sensoren auch nicht so groß sind wie die von Bosch.
Dabei kostet die Anlage ~300€.
Ich werde demnächst alles digitalisieren und Euch zur Ansicht überlassen.

Gruß
Tdi

P.S.:Einbauanleitung sollte bei Bedarf auch noch drin sein.
Eines kann ich Euch allerdings gleich sagen,seit vorsichtig mit den Plastikteilen da die Halteclips gerne mal ausbrechen.Kleiner Tip ein langer Schraubendreher als Hebel wirkt Wunder.

• Parkdistance Control Beitrag #33
na denn willkommen im PDC Club :D , ich hätte ja gerne meine Sensoren in die schwarzen Stoßleisten gebaut , ging aber ned , wenn Du die Stoßstange abgebaut hattest und sie dir von innen angeschaut hast dann weist Du ja auch warum ;( , jetzt sind sie aber auch lackiert icl. der Sensoren .

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #34
@Tdi, Markus,

könntet Ihr Euch zu einer kleinen Foto-Story zusammenschließen ??

Wir wollen endlich irgenwann mal mit unseren Einbauanleitungen usw. anfangen und die online bringen. Wäre prima, wenn Ihr uns da helfen würdet.

• Parkdistance Control Beitrag #35
von mir aus , kein prob. wenns jetzt ein bissal wärmer wird und ich 3 Wochen mehr Zeit habe (muss 3 Wochen beruflich quer durch Deutschland) , wollte ich eine neue Bilder Session (mit meinen Alus) machen . Dabei biete es sich ja an , die PDC "Anleitung" zu machen.

Habe jetzt auf meiner Page eine Tips& Tricks Subpage eingebunden : Unteranderem lackieren der Schwarzteile , Teilenr. , Climacodes usw. Da werde ich dann auch mit Photos die Sache mit der PDC einbinden .

Greetz

Markus 8)

• Parkdistance Control Beitrag #36
Also ich bin mal gespannt auf Eure Bilder und die Einbauanleitung :))

• Parkdistance Control Beitrag #37
erstmal ein Link zu den Bildern>>>>>>>>
Ihr könnt die Anzeige im Armaturenbrett sehen und die Sensoren aus verschiedener Perspektive.
Ich hoffe es klappt mit Yahoo...............

Alle Bilder sind up...der Link funktioniert !
Sind die Bilder zu klein (man denke an alle Modembesitzer),kann ich diese auch in Originalgröße uppen.

Die Einbauanleitung kommt dann demnächst, habe z.Zt.
beruflich viel um die Ohren könnte also 1-2 Tage dauern.

Gruß Tdi

• Parkdistance Control Beitrag #38
Als meine Frau und ich das erstemal den Leon probe gefahren sind, haben wir mal aus Spaß das Rückwärtsranfahren an ein 1,20 Meter hohes Geländer getestet. Ich sag´ nur PERVERS, Du siehst nix.
------------------------------------------------------------------------

Da geb ich dir recht dass man beim Rückwärtsfahren aus dem hinteren Fenster nicht viel sieht. Dies ist aber bei vielen Autos, dass man die Gegenstände wie Steine oder so nicht sieht. Vorallem deckt die PArkdistance alles ab??? z.B wenn ein Baumast auf ca 30cm Höhe dir entgegenschaut oder ähnliches??

Aus diesem Grund darf man nie mit dem Blick nach hinten irgendwo reinfahren sondern mit den Seitenspiegeln da siehste alles!!!!! Braucht diese Dinger und ihr werdet nie Probleme haben und ich würde mich nie auf so ein gepiepse verlassen weil ich denke auf dies ist nicht 100% Verlass!!

Gruzz thilo

• Parkdistance Control Beitrag #39
@ Thilo,

klar ist schon richtig, eine PDC ersetzt Dir nicht die beiden Rückspiegel, oder überhaupt den Blick nach hinten, a b e r und das finde Ich halt, Sie ist eine sehr gute Unterstützung zu den Aussenspiegeln, gerade wenn Du nach hinten keine so gute Sicht hast.

• Parkdistance Control Beitrag #40
Habe mir den Parkmaster von Cobra gekauft für 166€
(Bosch 300€ :evil: ) jedoch noch nicht eingebaut..
Muss erst mal schauen wie die Heckschürze abgeht,weis da einer bscheid???

Thema:

Parkdistance Control

Oben