Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Parkdistance Control im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz ,
Habe heuet eine Bosch Park-Distance Control (Eimparkhilfe) , eingebaut bekommen .
Genial !!! klappt super , endlich weis man wo der...
Parkdistance Control Beitrag #1
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hi Leutz ,
Habe heuet eine Bosch Park-Distance Control (Eimparkhilfe) , eingebaut bekommen .
Genial !!! klappt super , endlich weis man wo der Löwe aufhört . . Waren zwar viele Verkleidungen die ab mussten , aber egal ! löppt !!
MFG
Markus 8)
PS: Ich warte immer noch auf eure Löwen Bilder ?!
nicht so faul schick mal welche , 2 Gäste Autos sind mir zu wenig !
Will ja nu nich allzu neugierig sein, aber wo hast Du denn den Monitor von der PDC einbauen lassen?
Parkdistance Control Beitrag #6
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hi Funboy
hinten rechts in der C-Säule , werde demnächst ein Pic davon auf meiner Page uppen. Aber is schon echt genial so ein Ding. Bei dauer Piepen noch ca. 25-30CM !
Direkt ein paar "Einparkversuche" gemacht , echt gut , wo man vorher schon gedacht hatte gleich knall´s !
nur weiter mit den Fragen :]
Greets
Markus 8)
Parkdistance Control Beitrag #7
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Prima
Es geht doch !!
Wieder 2 neue dabei , Cupra und Leontamer !
weiter Jungs !!
Greets
Markus 8)
Parkdistance Control Beitrag #8
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, ab jetzt bitte wieder den vorhanden Thread im Off-Topic verwednen udn hier nur noch Erfahrungen mit Park-Distance-Control Systemen zum Besten geben.
Parkdistance Control Beitrag #9
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
mussten 4 löcher unterhalb der stoßleisten gebohrt werden , die kabel wurden durch die orignal kabeldurchführung der kennzeichenbeleuchtung gezogen. der ganze einbau dauerte ca. 3,5 stunden.
mfg
markus 8)
habe vor im frühjahr meine stoßleisten lackieren zu lassen , sollte man da besser neue (Grundierte) nehmen oder kann man auch die originalen nehmen. gehen die seitlichen leisten kaputt beim abnehmen ?
tausend fragen ?(
Parkdistance Control Beitrag #10
Langi
Reaktionen
0
was hat Dich der Einbau mit Material gekostet???
Parkdistance Control Beitrag #11
arlo
Reaktionen
0
@Langi
Endlich mal ne seeehr interessante und berechtigte Frage!
Habe die anlage mit meinem kumpel zusammen eingebaut (hat nen Boschdienst). Wer Interesse hat Info an mich , Gesamtkosten ca. 700 DM. [email protected]
Folgende Teile mussten entfernt bzw. abmontiert werden : Stossfänger hinten , sämliche Kofferaum Verkleidungen , Gurt hinten rechts , C-Säulen Verkleidung (in diese kam auch die Anzeige). Die Sensoren und Einbauringe sollten in Wagenfarbe lackiert werden (sieht besser aus). Zeitaufwand für die ganze Sache ca. 3,5 Stunden. Grösstes "Problem" , bzw das was aufhielt war , das Steuerkabel bzw. Plus vom Rückfahrschw. zu legen. Da unsere Löwen die Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe haben , geht das Kabel durch die C-Säule . Also Rücksitzbank umklappen und auch diese Verkleidungen lösen , und im Kabelbaum das Kabel suchen.
Fazit:
Eine echt geniale Investition. Mehrere "Einparkversuche " gestartet , un klappt super.
Also billiger als wie bei meinem Kumpel gehts nur durch selbermachen.
MFG
Markus 8)
Parkdistance Control Beitrag #14
FunBoy
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gibt es jetzt eigentlich schon ein Bild von dem Monitor in der C-Säule? Ich kann mir nedd so recht vorstellen wir das aussieht und wirkt.
Wäre echt Super wenn Du da mal was posten könntest.
Parkdistance Control Beitrag #15
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Mach ich , wenn das Wetter mitspielt leihe ich die Digi Cam von meinem Vater und mache ein paar Pic´s.
Ist aber echt alles sehr Ordendlich geworden.
Greets
Markus 8)
So sind 2 Bilder auf meiner Page drin , allerdings im dunkeln gemacht .
@Funboy
Mal Danke für die Bilder! Wenn man`s sieht ist es halt doch besser! Manchmal reicht die Vorstellungskraft doch nicht mehr aus! Den Monitor find ich ganz witzig. Könntest Du die Sensoren mal von vorne und vor allem im Hellen machen? Man kann halt Momentan fast nichts erkennen!
Firma dankt!
Parkdistance Control Beitrag #17
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
na klar ! war jau auch nur ein "Schnellschuß" . Ich hoffe das ich jetzt mal meinen Leon ohne Regetropfen oder Schnee knipsen kann
Greetz
Markus
Parkdistance Control Beitrag #18
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Von was für nem Monitor redet ihr eigentlich immer???
Parkdistance Control Beitrag #19
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
na die Anzeige mit den LED´s und den Piepser , quasi das Feedback für die Sensoren. Den haben wir in die C-Säule eingeb. Bild auf meiner Webpage.
Greetz
Markus 8)
Parkdistance Control Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Und warum gebt ihr das da nach hinten???? Is doch vollkommen unpraktisch. Wennich wo rückwärts hinfahre, brauchich die Anzeige irgendwo zwischen den Aussenspiegeln, aber net da hinten.