Panasonic Radio

Diskutiere Panasonic Radio im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Guten Abend liebe Kollegen, habe mir heute ein Panasonic mp3 Radio für meinen kleinen Löwen geholt. Da dachte ich so bei mir dann brauchste...
  • Panasonic Radio Beitrag #1

Markus_TopSport

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Kollegen,

habe mir heute ein Panasonic mp3 Radio für meinen kleinen Löwen geholt. Da dachte ich so bei mir dann brauchste bestimmt auch einen speziellen Fahrzeugadapter. Der liebe Verkäufer meinte zu mir das ich bei einem Seat keinen adapter brauche! Ich also nach Hause das Dinge eingebaut den Radiospzifischen Stecker an meine zwei Kabelbäume dran und siehe da es Funktioniert. Bis auf der Radio empfang ist beschissen. Aber da haeb ich ja schon hier im Forum gelesen das ich einen Phantomspeiseadapter brauche. Das ist ja auch net mein Problem. Habe eben hier im Forum gelesen das man an den originalen Steckern zwei Kabeltauschen muß, den Dauerplus und den geschaltetet. Warum das denn? Bei mir Funktioniert das Radio einwandfrei, wenn ich die Zündung anmache geht das Radio an und wenn ich die Zündung ausmache bleibt es an, bis ich den Schlüssel rausziehe! So wie bei meinem alten Aura auch!

Jetzt meine Frage was soll das mit den zwei Kabel tauschen denn?

• Panasonic Radio Beitrag #2
Hast du mal die Einstellungem an deinem Radio getroffen oder mal einen Radiosender gespeichert?
Waren diese nachdem du die Zündung ausgemacht hattest immernoch gespeichert?
JA? Dann herzlichen Glühstrumpf.
Nein? Dann weisst du jetzt die Antwort...:rolleyes: :D

bc2k1

• Panasonic Radio Beitrag #3
@Markus_TopSport

Welches Radio hast du dir zugelegt?

Ich erwarte in den nächsten Tagen auch mein Panasonic 9901!

Leider ist die Beleuchtung nicht in rot, was ich gerne gehabt hätte.

• Panasonic Radio Beitrag #4
Ich habe mir das CQ-C3301N geholt das hat rot beleuchtete tasten!

So meine Einstellungen und Radiosender bleiben alle gespeichert und der fängt auch bei der cd da an wo er aufgehört hat, ich kann es aber nicht im stand einschalten! Also doch die zwei adern drehen?!

• Panasonic Radio Beitrag #5
Was verstehst du unter "nicht im Stand"?

bc2k1

• Panasonic Radio Beitrag #6
sprich wenn Zündung aus und schlüssel aus dem Zündschloss gezogen ist!

• Panasonic Radio Beitrag #7
Das geht nicht. Mal nicht ohne größeren Aufwand.

bc2k1

• Panasonic Radio Beitrag #8
Hi,

Doch das geht. einfach das rote mit dem gelben kabel vertauschen. Dann läuft das radio auf dauerplus. Allerdings kann es sein, dass dir das radio im standby die batt leer saugt.

Grüßle, Benny

• Panasonic Radio Beitrag #9
Vor allem gehts dann auch nicht mehr von alleine aus mit der Zündung. Wundert mich immer wieder, dass das von alleine an und aus gehn und trotzdem auch ohne Zündung funktionieren nur mit den Werksradios geht.

• Panasonic Radio Beitrag #10
Ich war am Montag beim Seat Händler und habe mich erkundigt wegen dem Einbau von meinem Panasonic.
Die meinten dass es kein Problem sei...ev. müsste man ein anderes Kabel bestellen.
Von einem Phantomspeiseadapter hat der noch nie was gehört ?(

• Panasonic Radio Beitrag #11
Ich war am Montag beim Seat Händler und habe mich erkundigt wegen dem Einbau von meinem Panasonic.
Die meinten dass es kein Problem sei...ev. müsste man ein anderes Kabel bestellen.

Das tauschen der beiden Kabel reicht aus. War bei meinem notwendig da alle Einstellungen/Radiosender etc. immer verloren gegangen sind.

Von einem Phantomspeiseadapter hat der noch nie was gehört ?(

Da streitet man sich noch, dem einen hats was gebracht, dem anderen wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Panasonic Radio Beitrag #12
Also heute habe ich mein Radio einbauen wollen bzw. es ist zwar drin, aber nicht richtig.

Ich habe die seitlichen Blenden montiert und das Radio reingeschoben, aber der Schacht ist zu gross. Da wollte ich den mitgelieferte Metalleinschub auch reinschieben, aber irgendwie bockt das blöde Ding :(
Die zwei seitlichen originalen "Nippel" bzw. Arretierung stören?! Mach ich da was falsch?

Lässt sich das mit dem Strom wirklich nicht wie das Aura lösen?

Uebrigens: Empfang ist soweit ich jetzt getestet habe ok. (ohne Phantomspeiseadapter)!

• Panasonic Radio Beitrag #13
Der Metalleinschub (wobei ich jetzt hoffe das du versucht hast den zuerst zu montieren)
ging bei meinem Schacht auch etwas schwer rein. Da war etwas Plastik im weg was weg musste, dann hats gepasst.

• Panasonic Radio Beitrag #14
Richtig, das tauschen der beiden Kabel ist voll ausreichend. War bei meinem Kumpel im Toledo das gleiche. Mal eine Frage : Hat von euch jemand das Panasonic CQ-C 7301 N ? Wollte mir das in den nächsten Tagen zulegen. Bräuchte ja dann nurnoch die passende Blende richtig ?

• Panasonic Radio Beitrag #15
Richtig, das tauschen der beiden Kabel ist voll ausreichend. War bei meinem Kumpel im Toledo das gleiche. Mal eine Frage : Hat von euch jemand das Panasonic CQ-C 7301 N ? Wollte mir das in den nächsten Tagen zulegen. Bräuchte ja dann nurnoch die passende Blende richtig ?

Jep ich habs drin. Bin soweit zufrieden.

• Panasonic Radio Beitrag #16
Hat sich denn Klang nochmal erheblich verbessert gegenüber dem Aura CD ? Es gibt ja noch das 8301. Bin am überlegen welches der beiden wohl sinnvoller ist.

• Panasonic Radio Beitrag #17
Der Klang ist erheblich besser. Die 4x50 Watt heitzen schon mächtig ein. Hab meine Serien-Lautsprecher kaum wiedererkannt :astonish: . Die Einstellmöglichkeiten bezüglich des Klangs sind auch hervorragend. Hatte zwar am Anfang kleinere Display-Probleme, diese wurden aber anstandslos innerhalb von 4 Tagen von Panasonic auf Garantie behoben.

• Panasonic Radio Beitrag #18
Bestens ich danke dir =)

• Panasonic Radio Beitrag #19
mal im eingebauten Zustand.

• Panasonic Radio Beitrag #20
Das Rot des Radios integriert sich gut in das Rot der Beleuchtung oder ? Sieht aber wirklich schick aus !

Thema:

Panasonic Radio

Panasonic Radio - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Probleme beim Radio Einbau: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Die Frage ist ziemlich komplex: Habe ca...
Oben