Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

Diskutiere Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
sekuja

sekuja

Beiträge
231
Reaktionen
7
Hallo zusammen,
bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt...
Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem Vorgänger sehr gute Erfahrung gemacht hab. Davon gehen zwei Kabel ab, eins für Zündplus (Remote) und eins für Dauerplus. Nun finde ich
einfach nichts im Netz wo jemand klipp und klar schreibt wo an dem Radio jetzt oder dem Klimabedienteil was ist. Keine Pinpelegung gar nichts :(. Hab das Dauerplus Kabel vom Sub mal direkt zur Batterie geführt und das Remot Kabel am Klimabedienteil am ganz rechten Stecker das ganz rechte Kabel (ist bei mir Rot/Gelb) angeschlossen und dann ging der Sub auch nur an wenn ich die Zündung an hatte. Also gehe ich mal davon aus das mein Rot/Gelbes Kabel was auch nochmal zum Radio führt mein Zündplus ist.

Kann mir irgendwie jemand ne Pinbelegung schicken oder weiß jemand wo man am Radio/Klimabedienteil oder sonst so Dauerplus UND Zündplus abgreifen kann?

Habe das ganz kleine Media Touch Color Radio.

Ich hab es eben aufgegeben :(. Hoffe mir kann einer helfen :(. Die SuFu zeigt mir auch nix.

Grüße
 
10.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil . Dort wird jeder fündig!
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Klemme 15 (Zündungsplus) hast du bei den heutigen Fahrzeugen am Radio nicht mehr. Die Werden über ein BUS-Signal geschalten.
Du musst dir die 15 vom Sicherungskasten abgreifen, das ist ganz einfach.

Beim Freundlichen ein Reparaturkabel mit Kabelschuh für den Sicherungskasten kaufen und in nen freien Steckplatz auf der 15er Reife einpinnen.
Dann ne Sicherung einsetzen, fertig !
 
sekuja

sekuja

Beiträge
231
Reaktionen
7
Ok danke! Dann fahr ich da mal schnell hin :).

Aber kann ich nicht sogar mit meinem Remote Kabel direkt bis zum sicherungskasten gehen? Mit nem kabelschuh dann da abgreifen?

---------- Beitrag am 11.04.2015 um 11:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2015 um 10:52 Uhr ----------

Ok mein freundlicher konnte mit "reperaturkabel für den sicherungskasten" nichts anfangen. Die aus der Werkstatt auch nicht :(.
 
sekuja

sekuja

Beiträge
231
Reaktionen
7
Sorry aber wo genau ist da Klemme 15? ImageUploadedByTapatalk1428749191.864954.jpg

Das ist mein sicherungskasten Innenraum
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Eine der Sicherungsreihen ist die 15.
Kannst du mit ner Prüflampe testen.

Da gibt es dann freie Steckplätze, wo du von hinten das Reparaturkabel einpinnen kannst.

PS: der Freundliche hatte keine Lust im ETKA zu suchen wegen nem Artikel für paar Cent.
Oder er hatte keine Ahnung.
 
sekuja

sekuja

Beiträge
231
Reaktionen
7
Ich glaube eher der hatte keine Ahnung :D.
Hab jetzt das zündplus vom Zigarettenanzünder genommen und dauerplus hinter den Handschuhfach abgezapft. Läuft alles wunderbar :).
 
Thema:

Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil - Ähnliche Themen

  • Dauerplus auf 12V Steckdose

    Dauerplus auf 12V Steckdose: Servus, Habe mich im Internet schon einwenig schlau gemacht. Die meisten stecken irgendwelche Sicherungen im Sicherheitskasten um und ahben...
  • Dauerplus auf 12V Steckdose - Ähnliche Themen

  • Dauerplus auf 12V Steckdose

    Dauerplus auf 12V Steckdose: Servus, Habe mich im Internet schon einwenig schlau gemacht. Die meisten stecken irgendwelche Sicherungen im Sicherheitskasten um und ahben...
  • Schlagworte

    dauer plus und zündplus

    ,

    leon 5f remote