Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz,
Also ich schmiede schon Tuning-pläne, obwohl ich meinen Löwen erst in 1 Monat kriege.
Wo kann ich die Superleggera bestellen ??
(egal...
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #1
Franky263
Reaktionen
0
Hi Leutz,
Also ich schmiede schon Tuning-pläne, obwohl ich meinen Löwen erst in 1 Monat kriege.
Wo kann ich die Superleggera bestellen ??
(egal ob Ö oder D), ich finde die sehen
super aus !
by the way: weiß vielleicht jemand wieviel die Cupra R Felgen beim Seat-Händler kosten ??
Über die Arbeiterkammer kannst du unter www.preisfinder.at einmal im Jahr kostenlos eine Preisanfrage starten.
Die sagen dir dann wo es in Österreich am billigsten kommt.
Ich machte dies bei Reifen, und man glaubt nicht was es für Preisunterschiede gibt.
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #4
Franky263
Reaktionen
0
Hi,
Ich hab ein Angebot über EUR 1300 nur für die Felgen, ich denk der Preis is net schlecht ?(
werds aber trotzdem noch über Preisfinder versuchen
thx @all
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #5
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Franky:
Der Preis für die Superleggera is ganz gut, glaube ich. Kennst du Reifen Ritz? Oder is der Preis eh von denen? Wenn net, dann würd ich dort mal nachfragen.
Gibt ja eh einige Filialen im Burgenland. Falls du die Telefonnummer brauchst, kann ich dir sie weitergeben.
Die Cupra R Felgen in 7.5x18 Zoll sollen glaub ich knapp an die 350 € pro Stück kosten. Is aber net 100%ig sicher.
Ach ja, auch wenn du deinen Leon noch nicht hast, kannst ja trotzdem zum Treffen am Sonntag in Vösendorf kommen. Kannst da ja schon ein paar Tuning-Anregungen holen
Mfg
StefanH
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #6
Franky263
Reaktionen
0
@ Stefan H
Werds mir überlegen ob ich vielleicht nicht doch
zum Treffen komme am Sonntag, so weit ist´s ja nicht weg von mir !!
Ich komm dann aber mit einem uralt Toledo, den ich grad als Leihwagen hab, hoff es stört nicht.
Den Preis hab ich von www.dragon-tuning.de
ich find der is auch net schlecht, Reifen hol ich dann
sowieso von Ritz, hab ne Filiale gleich ums Eck.
Allerdings zahlt sichs für heuer eh nicht mehr aus, brauch wohl eher Winterreifen *ggg*
mfg
Franky
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #7
Trinity23
Reaktionen
0
oz superleggera
also in ca. 4 wochen kommt mein ts tdi. der soll unbedingt oz superleggera kriegen. jetzt ist nur die frage welche dimension?? kauf ich mir neue 8x17 zoll für 234 euro das stück, wo ich dann die orginal reifen drauf mach oder kauf ich gebrauchte 8x18 zoll mit reifen und vertick dann die alten reifen?? dürfte doch preislich in etwa gleich sein. also ich muss jeden tag 30 kilometer zur arbeit über landstrasse fahren, da sind wohl 17 " bequemer als 18". die karre soll ja schliesslich auch noch etwas runter. andererseits sehen 18" halt sau geil aus. das bischen weniger beschleunigung kann ich verkraften, die superleggera wiegen ja eh nix. ich weiß jetzt nur net, ob es so ratsam ist, gebrauchte felgen und reifen zukaufen. wer weiß oder die dinger nicht irgendwelche inneren schäden haben, und mir bricht bei 200 auf der AB die felge oder platzt der reifen. also was haltet ihr für meine situation am besten ??
komfort vs. aussehen
sicherheit vs. aussehen
Also ich find auch 17" total schick, finde das würde auch reichen, 18" wäre halt geiler. wegen den 30 euro mehr, die bei 18" ein neuer reifen kostet mach ich mir keinen kopf!! Es sei den 18" verschleissen schneller!!! tun sie das???
kann mal ein mod das thema ändern?? so schaut ja keiner rein. vielleicht in oz superleggera allgemein, oder so. die anderen bitte ich einfach mal meine fragen zu lesen und ihre meinung zu posten
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #11
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Trinity23
kann mal ein mod das thema ändern?? so schaut ja keiner rein. vielleicht in oz superleggera allgemein, oder so. die anderen bitte ich einfach mal meine fragen zu lesen und ihre meinung zu posten
Hi, ich denke nicht, das eine Themenänderung hier wirklich sein müsste...
Du findest garantiert Erfahrungsberichte über die Vor- und Nachteile von 17" bzw. 18" Rädern. Evtl. ist ja auch jemand so nett und postet einen Link, wenn er einen griffbereit hat.
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #12
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Original von Franky263
by the way: weiß vielleicht jemand wieviel die Cupra R Felgen beim Seat-Händler kosten ??
In Anbetracht der Tatsache, dass ich bei den 1300€ um den UVP der Superleggera handeln dürfte, ist dies zu teuer! (UVP in D: 318€ pro Felge)
Normalerweise müsstest du den Preis pro Felge problemlos durch Geschick auf 250€ bei deinem Anbieter senken können...
Dieses zahlt nämlich im Höchstfall ca. 200€ für eine Felge im EK!
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #14
flash
Reaktionen
0
hallo,
die cupra r felgen kosten ca. 380€ ohne gummi....
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #15
neo
Reaktionen
0
@Trinity23:
Ich fahr ja auch nen TopSport. Und wenn ich vor Deiner Wahl stehen würde, dann würde ich auf jeden Fall die OZ in 18" kaufen. Wenn ich das Geld hätte.
Ich hab jetzt die 17" Serien Alus. OK die sehen ganz gut aus. Aber etwas tiefer und mit 18" sieht das ganze Auto vorallem LIVE viel viel viel besser aus.
Habe das jetzt schon ein paar mal in natura verglichen.
Ich fahr meine allerdings noch weil ich im Moment fast 9 Monate nur nach HH pendeln muss und sonst nicht viel mit dem Auto mache. Nächsten Sommer kommen auch 18er. Oder sogar 19er.. mal sehen
Vom Komfort her sollten 225/40/18 immer noch gut sein!
NEO
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #16
Trinity23
Reaktionen
0
verschleissen den die 18" schnelle. hab darüber nämlich in der suche nix gefunden. ob ich die superleggra auf 200 euro das stück drücken kann, bezweifle ich mal. bei neuen 18" brauch ich halt auch noch die reifen und dann bin ich bei knapp 2000 euro, wenn ich nur neue felgen brauch bin ich grad mal bei der hälte. 1000 euro unterschied ist halt schon happig. das mit dem komfort ist schon so ne sache. bei uns hat es so viele schlaglöcher, da kann man das nicht einfach vernachlässigen. wie gesagt wenn dann eh nur gebrauchte 18". was haltet ihr davonn, gabrauchte felgen und reifen zu kaufen. sollte man das machen?
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #17
neo
Reaktionen
0
Ja OK, 1000€ ist happig. Ganz klar.
Ich persönlich würde mir nur eben keine anderen 17" Alus auf meinen TS machen. Wenn ich Geld ausgeben würde, dann nur für 18", weil ich ja schon 17er habe. Wie gesagt, MEINE Meinung.
Und gebrauchte Felgen müssen nicht unbedingt schlecht sein. Ich hab da auch schon mal riesen Glück gehabt. Habe eine Satz 7x16 Alus mit Winterreifen - 2 Wochen alt - für 400€ bei eBay ersteigert und die sind TipTop.
Es kann natürlich immer passieren dass du beschädigte Felgen erwischst. Ich schätze dieses Risiko allerdings als rel. gering ein.
Und nochmal zum Komfort:
225/40/18 gegenüber 225/45/17 machen weitaus WENIGER aus, als ein Sportfahrwerk gegenüber dem TS Fahrwerk. Ein Bekannter fährt 225/40/18 auf nem Mercedes Cabrio mit leichter tieferlegung. Und ich finde es immer noch ziehmlich "weich". Echt.
NEO
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #18
Trinity23
Reaktionen
0
also ich denk ich wart einfach mal ab. wenn ich billig an einen gebrauchten satz komme, dann 18", wenn net dann neue 17". weil die orginal 17" find ich nicht so der hit. die tuns grad so für den winter.
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #19
Trinity23
Reaktionen
0
bin grad dabei meine felgen zu bestellen. kann ich die radschrauben, mit denen die orginal ts alus befestigt sind auch für die oz nehmen??? wozu ist so ein anbausatz gut (oz sseite/zubehör)???
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? Beitrag #20
Obae
Reaktionen
0
Wohl kaum, die OZ müssten einen Kegelkopf und Deine Serienschrauben einen Kugelkopf haben.
Unter dem Anbausatz versteht man IMHO Zentrierringe und schruaben.
Obae.
Thema:
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen?
OZ-Superleggera 8x18" wo bestellen? - Ähnliche Themen
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen,
145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
CUPRA R - kaufen? brauche support - danke!: hi an alle löwen 8)
bin am überlegen mir einen cupra R zu kaufen...
aktuell fahre ich einen A6 avant quattro 180ps tdi tiptronic mit allem was...