Original SEAT-Sportauspuff

Diskutiere Original SEAT-Sportauspuff im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Für 450€ bekommst du ja nen Eisenmann oder Roar. (den sogar noch günstiger) Wer sich für den Preis nen Seat-Topf holt ist selbst schuld...
  • Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #21
Für 450€ bekommst du ja nen Eisenmann oder Roar. (den sogar noch günstiger)

Wer sich für den Preis nen Seat-Topf holt ist selbst schuld!!! :rolleyes: :laughing:

Auch wenn es angeblich nen Supersprint ist. Die klingen auf jeden Fall nicht so gut wie Bastuck, Eisenmann und Co. !

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #22
also wie bereits oben dargelegt habe ich den bei mir angebaut.
laut meinem AH ist er für folgende Modelle tauglich: 1.8 20VT und TDI mit 90/110/150 PS.
der preis liegt, stand der info mitte letzten jahres, bei 350 für den ESD und 400 inklusive ESD und anbau.

Mal ne blöde Laienfrage. Wieso ist der ESD für den 150 PS Diesel PD freigegeben und für den 130'er nicht? Dachte bis anhin, dass die beiden Motoren identisch sind bis auf ein paar Nullen und einsen (Codierung) im Steuergerät.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #23
@Kolja

>Mal ne blöde Laienfrage. Wieso ist der ESD für den 150 PS Diesel PD freigegeben und für den 130'er nicht?

Der Grund ist recht simpel: Als SEAT den Auspuff ins Programm genommen hat, hat es den 130 PS Motor noch nicht gegeben. Und wenn Motoren nachträglich kommen, findet es SEAT leider nur sehr selten der Mühe wert, schon am Markt befindliche Zubehörteile noch entsprechend zu berichtigen bzw. zu ergänzen.
Endschalldämpfer hat der 130 PS-Motor definitiv den selben wie der 150 PS Motor.

>Dachte bis anhin, dass die beiden Motoren identisch sind bis auf ein paar Nullen und einsen (Codierung) im Steuergerät.

Nö, der 130 PS TDI hat doch z.B. auch einen anderen Turbolader.

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #24
Zitat von roman
Damit bestätigst Du es ja, der Auspuff ist in der von SEAT-Sport freigegebenen Version direkt bei Superspring NICHT zu bekommen. Den bekommt man eben nur bei SEAT.

Das habe ich ja auch nicht gemeint. ;)
Wollte nur damit sagen, daß man wenn man keinen Wert auf ein einfaches "Seat Sport"-Logo legt, den selben ESD günstiger direkt von Supersprint mit "Supersprint"-Logo bekommt.

Also gleicher ESD nur mit unterschiedlichem Logo ausgestattet.

:prost:

Sascha

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #25
Hab genau die gleiche Problem aber keine TS Heck sonder R Heck (Bei R Heck ist Auspuff noch weiter zu Mitte gezogen? oder) wenn nicht dann hole ich mir einfach die TS Auspuff von 150 TDI wenn`s zu R Heck passt.
(warum hat mein Leon kein Mitteltopf? 110er 10/2002 Sport)
Hab heute mit Firma GTG telefoniert sie können mir eine Edelstahl Auspuffanlage(ohne Mitteltopf, komische weise hab ich kein) ab KAT inkl. Einbau und TÜV für 619€ machen. Ist doch ein Super Angebot oder? Ist aber sehr weit von mir über 400 km in 84140 Gangkofen Firma GTG kann jemand über die Firma was gutes sagen ?

• Original SEAT-Sportauspuff Beitrag #26
also der Serienauspuff vom 1.8 20VT passt auch an einen 1.6 16V...:rolleyes: und klingt wenn er warm gefahren ist ganz nett (für meinen Geschmack):sabber:

Thema:

Original SEAT-Sportauspuff

Original SEAT-Sportauspuff - Ähnliche Themen

[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT: Guten Morgen liebe Löwenbändiger, gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen zu der Seat-Original Sportauspuffanlage für den 5F aus dem...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben