Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo
Ich habe das Problem, das der Orginalwechsler des öfteren CD-Error bringt. CD-Schacht raus und wieder rein und die CD geht wieder für ein...
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #1
SKKulmbach
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe das Problem, das der Orginalwechsler des öfteren CD-Error bringt. CD-Schacht raus und wieder rein und die CD geht wieder für ein paar Tage. Hat jemand Erfahrung oder Unterlagen (Schaltbild oder Explosionszeichnung) von dem Wechsler? Meine Vermutung liegt darin, dass er die CD`s nicht richtig greift beim wechseln.
Wo und in welcer Lage hast Du den wechlser angebracht? Könnte nämlich noch ein anderes Problem sein.
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #3
SKKulmbach
Reaktionen
0
Da es der Orginal Seat Wechsler ist, in das Handschufach.
Grüße Stefan
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #4
LastOne
Reaktionen
0
Da ist meiner auch, ich hab keinerlei probleme. der ließt echt alles. nich einen error. selbst bei auf die schnelle gebrannten rohlingen mit 12x
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #5
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
na ich würd doch glatt zum händler fahren und des teil tauschen lassen ... sollte doch kein problem sein ...
so far
mfg
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #6
SKKulmbach
Reaktionen
0
Das hab ich Probiert. Ich habe den Wechsler nachträglich eingebaut. Wäre keine Garantie drauf? Es ist egal ob gebrannte oder Orginal-CD. Werde das Teil mal zerlegen, wäre halt schön gewesen, wenn jemand Service-UNterlagen vom Wechsler hat.
Grüße Stefan
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #7
LastOne
Reaktionen
0
nachträglich eingebaut? selbst? bei e-bay gekauft? nein, dann ist definitiv keine garantie drauf, da hat der händler nix mit zu tun. da mußt dich an den verkäufer des wechslers wenden
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #8
SKKulmbach
Reaktionen
0
Ich will ja das Teil nicht zum Händler tun. Ich hab auch kein Problem mit einer Reparatur des Wechslers. Es wäre halt schön vorher zu wissen was einen drin erwartet. Es gibt. z.B Explosiosnzeichnung für die Demontage und Montage etc.
Grüße Stefan
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #9
Robert79
Gast
Hallo,
wie alt ist denn dein Wechsler ??
das Problem hatte ich bei meinem auch, hatte dann das Magazin rausgenommen und vorsichtig reingeblasen, da kam ne menge Staub raus, seitdem ist es wieder OK, Must halt einmal im Jahr deinem Wechsler einen blasen dann geht er wieder.
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #10
SKKulmbach
Reaktionen
0
Der ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Wenns wärmer wird werde ich das mal probieren.
Momentan hab ich keine Lust in der Kälte im Auto rumzuschrauben.
Grüße Stefan
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #11
felidae
Gast
*abstaub hust*
Mein original Wechsler hat das Problem auch, nach ein paar CD Wechseln geht nix mehr und im Display steht nur noch "ERROR". Der Puste-Trick hat leider auch nicht geholfen
Hab dann beim Händler angerufen, Auto hat ja noch knapp 1 Jahr Garantie. Der meinte aber, aufs Radio usw. wäre nur 1 Jahr Garantie, das würde über Philips gehen. Was soll das denn? Ich hab das doch nicht einzeln gekauft?? :angry:
Stimmt das wirklich mit dem einen Jahr Garantie auf den Audio-Kram??
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #12
BlackPirat
Reaktionen
0
Hi,
das Problem scheint ja nich neu zu sein. Meiner hat das ganze WE rumgesponnen. Nur CD-Error oder keine CD vorhanden. :angry:
Reinigungs CD half auch nicht wirklich. Das Problem scheint was anderes zu sein. *grübel*
Also heißt es Geld zählen und nach einem MP3-Radio umgucken.
Gruß Peter
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #13
clicc
Reaktionen
0
@felidae
Das ist absoluter Unsinn!
1. Hast du das Auto mit Garantie gekauft? Neuwagen ja/nein?
2. Alter des Autos?
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #14
felidae
Gast
Ja, ein Neuwagen mit Garantie. War EZ 12/03, ist also reichlich 1 Jahr alt jetzt.
Hab mittlerweile noch bei nem anderen AH angerufen, die meinten das wäre kein Problem. So hätt ich das auch erwartet. Mal sehen was dann tatsächlich rauskommt :]
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #15
clicc
Reaktionen
0
Ist absoluter Schmarrn! :evil: :evil: :evil:
Also, wenn du das Auto mit 2 Jahren Garantie gekauft hast, ist diese natürlich auf das komplette Auto ab Lieferdatum, ausser es sind ausdrücklich irgendwelche Ausschlüsse.
Beim nächsten Mal ist das Getriebe kaputt & die werden sagen, dass da nur 12 Monate Garantie drauf sind, und dich an den Hersteller verweisen? :totlach:
Kann doch nicht sein...
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #16
felidae
Gast
So, mal ein update. Das AH rief grade an, die haben den Wechsler als nicht reparabel zurück bekommen. Jetzt bestellen die einen neuen für mich. :] Kann ich nexten Dienstag einbauen lassen. Hat ja lang genug gedauert.
Wenn das so weitergeht, hab ich schön jedes Jahr nen neuen Wechsler 8)
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #17
felidae
Gast
Es ist vollbracht, seit gestern hab ich einen neuen Wechlser drin auf Garantie. Und schon klappt wieder alles so wie es soll...
Das einzige was mich wundert ist, das AH meinte die Garantie geht jetzt nicht wieder von vorne los für den Wechsler. Stimmt das denn? ?(
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #18
darktdi
Reaktionen
0
Hallo Leute,
kurzes Update von meiner Seite...
Hatte genau die beschriebenen Probleme mit meinem Originalwechsler und das ganze jetzt im Rahmen der 30000er reklamiert.
Bin dann abends zum AH gekommen und - funzt wieder einwandfrei !!
Auf Rückfrage haben sie mir gesagt sie hätten das Radiosteuergerät neu programmiert und es sei Alles i.o. (Softwareupdate...)
Bin zufrieden !!!
Liebe Grüße
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #19
TomSt
Reaktionen
0
Original von felidae
Das einzige was mich wundert ist, das AH meinte die Garantie geht jetzt nicht wieder von vorne los für den Wechsler. Stimmt das denn? ?(
ich weiß nicht wie genau das beim vw-konzern geregelt ist aber das kann schon sein - ich hab früher mal bei volvo (lkw-bereich) gearbeitet und da war das auch so, dass es keine ersatzteilgarantie auf in garantie getauschte teile gab.
also wenn wir irgendein ding innerhalb der garantiezeit getauscht haben und es kurz nach dem ablauf der garantie wieder kaputt war (auch wenn es erst ein paar wochen eingebaut war) mußte es der kunde einmal selbst bezahlen. damit hatte er jetzt aber ersatzteilgarantie auf das ding und wenn es dann wieder kaputt geworden wäre, wäre das wieder unter garantie gefallen. fand diese regelung damals auch nicht i.o. aber das war halt so... ...wenn man glück hatte hat man halt einen teil auf kulanz bekommen. :astonished:
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s Beitrag #20
felidae
Gast
Da werd ich mich wohl mit dieser Garantieregelung abfinden (müssen). Na vllt. geht das Ding ja diesmal nich so schnell kaputt.
@darktdi: Radiosteuergerät? Die haben das Aura gepatched, versteh ich das richtig?
Thema:
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s
Orginal-Wechsler nimmt nur selten CD`s - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde,
Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug.
Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[ST] Potsdam hat einen schwarzen Löwen...: Hallo liebe Forumuser,
ich bin sehr froh, nun endlich meine ersten eigenen Erfahrungen posten zu können. Seit Januar '14 verfolge ich dieses...