Orange Motorkontrollleuchte

Diskutiere Orange Motorkontrollleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich habe exakt das gleiche Problem nach 2760km!. hingefahren ausgelesen: Der Speicher vom Motorsteuergerät hat sich aufgehangen laut dem...
  • Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #21
Moin,

ich habe exakt das gleiche Problem nach 2760km!. hingefahren ausgelesen: Der Speicher vom Motorsteuergerät hat sich aufgehangen laut dem Freundlichen. Auto wiederbekommen. Keine 3 Tage später erneut das gleiche. Orangene Motorkontrollleuchte. Gleich wieder angerufen. Termin ist am Freitag. Bis dahin fahr ich inner Stadt keine langen Touren. Der Freundliche meinte, das wäre so ok. Ärgert mich aber schon, dass bei einem Neuwagen so ne ***** dermaßen oft auftritt. Naja noch sinds die ersten Mängel. Nervös macht mich die Lampe aber dennoch.

mfg

Edit: Ich seh grad, das ich im falschen Forum unterwegs bin. Dennoch habe ich dein Fehler. Es ist zum Mäuse melken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #22
Also,erstens hab ich das erst seit gestern abend,also fahr nicht schon ne ewigkeit damit rum,und wegen arbeit ist es im moment schwierig das gleich checken yu lassen,machs aber sicherlich sehhhhrrrr schnell ;)

Fährst du deinen V6 zur Arbeit, oder besser gesagt, ist dein V6 Turbo dein Alltagsaut? Würde mich mal interessieren, wie alltagstauglich so ein Umbau ist.

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #23
Also,erstens hab ich das erst seit gestern abend,also fahr nicht schon ne ewigkeit damit rum,und wegen arbeit ist es im moment schwierig das gleich checken yu lassen,machs aber sicherlich sehhhhrrrr schnell ;)

Fährst du deinen V6 zur Arbeit, oder besser gesagt, ist dein V6 Turbo dein Alltagsaut? Würde mich mal interessieren, wie alltagstauglich so ein Umbau ist.

Moin Moin,

Also das auto ist mein altagsauto. Faehrt sich einwandfrei,auch zum cruisen. Kupplung ist halt gewoehnungssache aber sonst null probleme.
Und nach nem stressigen tag auf arbeit ist das schon schoen mit sowas heim zu fahrn ;)

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #24
Das glaub ich dir, dass das schön ist :). Wie viele km hast du jetzt schon runter mit dem Umbau?

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #25
Das glaub ich dir, dass das schön ist :). Wie viele km hast du jetzt schon runter mit dem Umbau?

Hab jetzt so ungefaehr 16000Km mit dem umbau runter. Bis auf ein steuergeraet problem alles ok. Ist halt was besonderes

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #26
Seit wann hast du denn Umbau? Ca. 6 Monate, oder? Hast du das in Erfurt machen lassen?

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #27
Seit wann hast du denn Umbau? Ca. 6 Monate, oder? Hast du das in Erfurt machen lassen?

Hab das auto jetzt nach umbau ungefaehr ein jahr in betrieb. Ja,wurde in Erfurt gemacht. Kann K&M nur weiterempfehlen.

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #28
bei mir war es vor ein paar wochen der schalter vom bremslicht am bremspedal. einfach ausstecken und wieder richtig einstecken und die lampe blieb aus. 8)

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #29
Ich hab jetzt auch die Motor kontroll leuchte an. Da jetzt WE ist, gehts erst am montag zur Werkstatt. Ein Versuch mit abklemmen der Baterie kann aber nicht schaden oder ?

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #30
Nein, warum?

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #31
Wird vermutlich aber auchnix bringen.. bei mir isses auch an... und abklemmen tu ich 3 mal am Tag :D Die Lampe bleibt aber an...

Ansonsten gehen so Fehler nach 15 - 20 Starts wieder weg, wenn sie nicht permanent sind.

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #32
Hatte Marder Schaden. :D

Donnerstag Gebraucht gekauft. Hatte noch Garantie bis heute 8) Und direkt Verlängert =)

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #33
meine ging gestern abend an unter der fahrt...
heute früh beim start war sie wieder an.. is ja normal... das sie dann ncoh 20 km an war aber nicht... dann ging se aber auf der autobahn irgendwann wieder aus.. komisch

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #34
Moin moin,
Entwarnung,war nur ein sporadischer fehler.

- Motortemperatur zu niedrig

Also alles im grünen breich :)

Hatte vor kurzem echt schiss bekommen, da ich im Auto sass und auf meine Schwester wartete. Jedenfalls sass ich da, Climatronic war eingeschaltet und plötzlich fing die rote Kontrolllampe an zu blinken und es piepste kurz. Danach Schlüssel rausgezogen und wieder eingesteckt, Motor gestartet, alles i.O., kein Piepsen oder Blinken mehr. Kann es sein das es so wie bei dir eine Fehlermeldung für zu niedrige Motortemp war? Hab echt keine Annung warum ich diesen Fehler hatte ?(

Greetz Housi

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #35
Also ich habe auch ein Problem mit der Motorkontrollleuchte.
Bei mir geht sie bei jeder Autobahnfahrt an, jedoch wenn er dann stand beim nächsten oder übernächsten anlassen ist es wieder weg.
war beim ersten mal in der Werkstatt und der Fehlerspeicher zeigte eine kurze Spannungsunterbrechung der Lambdasonde an, also nur sporadischer Fehler aber ist trotzdem nervig.

Hat da auch schon jemand Erfahrung mit?

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #36
Die Kontrollleuchte wird bei dir jetzt sicherlich immer häufiger und länger an bleiben.
Als die Leuchte bei mir dauerhaft an blieb, habe ich mir eine neue Sonde einbauen lassen.
- Danach war Ruhe.;)

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #37
Also bis jetzt mal noch nicht nur Autobahn und dann geht sie bei den nächsten Starts wieder aus. Mal sehen, wie teuer war das bei dir?

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #38
ich habe aus Unwissenheit, dass der Löwe 2 Sonden besitzt leider die falsche selber getauscht (Materialkosten ca 40€ - keine Originalware)
aber da der Fehler nach dem Tauschen noch immer da war, habe ich es für 180€ beim :) (Originalware) machen lassen.
Defekt war bei mir die Sonde in der Bank1 (die im Motorraum).

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #39
Hallo kann mir jemand helfen??

Am Sonntag hat meine Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten.Bin dann zum freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen!-sporadischer Fehler-.
Jetzt leuchtet sie aber wieder?Der Löwe fährt sich aber normal, mir kommt es aber so vor wenn ich im stand gas gebe das das anderst klingt.Es kann aber auch sein das ich mir das einbilde oder es liegt an der kälte!!

Gruß Fabi

• Orange Motorkontrollleuchte Beitrag #40
Das mit der Kälte hab ich auch. Hab sporadische Einträge von Lamdasonden... mein Händler wollte sie einfahc mal auf Verdacht austauschen (umgerechnet rund € 1.190,-- ohne Arbeit), um dann mal zu sehen, obs besser ist oder nicht .. noja, ich fahr jetzt mal bissle mit der orangenen Leuchte rum, mal sehen, was passiert :D

Thema:

Orange Motorkontrollleuchte

Orange Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...

Neueste Beiträge

Oben