Orange Motorkontrollleuchte

Diskutiere Orange Motorkontrollleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, Villeicht hat jemand ne idee was mein first:baby: haben koennte,habe ne orange Motorkontrolleuchte an. Merke aber keinen...
Keneth_V6

Keneth_V6

Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo an alle,

Villeicht hat jemand ne idee was mein
:baby: haben koennte,habe ne orange Motorkontrolleuchte an. Merke aber keinen unterschied vom fahren her. Zieht genau wie vorher,kein ruckeln,nichts.

Koennte es nur ein sporadischer fehler gewesen sein??

Danke im voraus
 
21.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orange Motorkontrollleuchte . Dort wird jeder fündig!
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Du hast einen Eintrag im Fehlerspeicher!
Könnte alles sein...
Lass dir von einem Bekannten oder dem :) den Speicher auslesen!
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
ich kenne diese Leuchte auch zu genüge.
Bei mir war es Lambdasonde, Zündspule, Lichtmaschine,...

Ich möchte dir jetzt nichts falsches raten, aber ich würde auch erst zum Auslesen fahren wenn es die Zeit zulässt - wenn er sonst keine Symptome hat sollte es eigentlich nix schlimmes sein.
 
Hahn

Hahn

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi, kann ich Do-IT nur zustimmen. Kenn das auch bei mir war es immer der Marder der alles kaputt gebissen hat. Dann bei nässe Autobahn gefahren und die Lampe ging an. Da waren es die Zündkabel die er angebissen hatte und die Lambdasonde... hab beim fahren da aber auch nichts gemerkt aus das ich die häßliche Lampe ständig gesehen hab und immer so ein ungutes Gefühl im Bauch hatte;)
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
was mir noch einfällt... bei dem harmlosen Sachen Leuchtete das Lämpchen nur (z.B. Lambdasonde, Sporadische Fehler).
Bei den (schlimmeren) Sachen, die die Fahrt beeinträchtigten (z.B. Zündspule, Steuergerät) Piepte es auch noch.
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
LOL an euch ist ein VW-Mechaniker verloren gegangen! :nene::nene::nene:


Motorkontrolleuchte AN -> Fehler -> ergo Fehlerauslesen und beheben
Motorkontrollleuchte AUS -> Fehlerbehoben

So und nicht anders.

@Keneth V6:
Mhh da steckst du Tausende Euro in deinen Motor und dann fährst du einfach mit brennender Motorkontrolleuchte rum? Auch wenns nur die Lambdasonde ist oder der KAT. Besser so als es ist was anderes und dein Motor kackt ab! ;)


BTW. sporadische Zündaussetzer führen bei einem getunten Motor schneller zum Motorschaden als man es glauben will!
 
Keneth_V6

Keneth_V6

Beiträge
201
Reaktionen
0
Also,erstens hab ich das erst seit gestern abend,also fahr nicht schon ne ewigkeit damit rum,und wegen arbeit ist es im moment schwierig das gleich checken yu lassen,machs aber sicherlich sehhhhrrrr schnell ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
LOL an euch ist ein VW-Mechaniker verloren gegangen!
:dontknow: ich habe nur meine Erfahrungen und Eindrücke geschildert.
bei der Masse von Reparaturen und Fehlern die mein Auto schon hatte, lernt man eben mit dem kleinen orangenen Lämpchen umzugehen.
Bei mir stellte sich immer die Frage. Soll ich den Motor sofort ausmachen und mich zum :) schleppen lassen oder kann ich damit noch zur Arbeit und erst danach zur Werkstatt.
 
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
Wie wärs mal mit kurz abklemmen der Batterie (Fehlerspeicher wird dann gelöscht) und schauen ob es wirklich wieder kommt ...

Vielleicht wars nur eine temporäre Abweichung von diversen Regelwerten im Abgassystem, etc ...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Vorsicht mit dem Abklemmen der Batterie unsere 6er sind da nicht so leicht zu kippen wie der Rest. Bei mir leuchtet seit letzten Mittwoch auch sporadisch die Motorkontrollleuchte.

Zündaussetzer im 1. und 2 Zyl. , wird aber hoffentlich am Donenrstag gemacht.

Kann mich das Lordi nur anschließen, solltest das so schnell wie möglich (am bestern gerstern) checken lassen.
 
Keneth_V6

Keneth_V6

Beiträge
201
Reaktionen
0
Das wird morgen gechecked ;)

Das einzige was ich bemerkt habe ist,das ich scheinbar eine etwas höhere abgastemperatur habe,werden wer ja morgen sehen
 
Rocky

Rocky

Beiträge
81
Reaktionen
0
Also bei mir war es ein sporadische fehler im Zyndkreislauf 3 mit Glühkerze 3. Nach dem Löschen war meist wieder für mehrere Monate Ruhe.

Ich habe festgestellt, dass es meistens dann kam, wenn ich nicht richtig vorgeglüht habe.

Übrigens, mein Auto glüht härter vor, als Eures auf der Autobahn.

Greetz Rocky
 
Keneth_V6

Keneth_V6

Beiträge
201
Reaktionen
0
Moin moin,
Entwarnung,war nur ein sporadischer fehler.

- Motortemperatur zu niedrig

Also alles im grünen breich :)
 
alex01985

alex01985

Beiträge
16
Reaktionen
0
fahre den 1.9tdi 150ps.hab mein auto heut morgen angemacht,nachdem es 3min gelaufen ist reingesetzt un da war die motorkontrolleuchte an.hab meinen freund angerufen er kommt nächste woche mit dem tester.kann man noch ruhig weiterfahren?er fährt sich genau wie vorher.......andere frage.wenn ich die batterie abklemm is der fehler dann weg?dann seh ich ja ob es nochmal auftritt.

gruß
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.951
Reaktionen
442
Also ich würd ja zum Händler fahren, das eben auslesen lassen udn gut ists... kostet ja auch kein Vermögen, und man weiss woran man ist. Klar, man kann auch ne Woche oder länger damit rum fahren.. ist immer ne Frage der Prioritäten.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
bei mir leuchtet die motorlampe schon seit ca. 40000 km^^
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.951
Reaktionen
442
Du weisst aber auch warum ;)
 
alex01985

alex01985

Beiträge
16
Reaktionen
0
vor dienstag komm i ja soweiso net in die werkstatt.beim letzten mal wars die 2.glühkerze,hab se aber alle 4 damals neu gemacht
 
joyraider

joyraider

Beiträge
49
Reaktionen
1
Hi,
hatte ich damals auch - da wars der Kühlmittelsensor, Kosten: 12€
 
Thema:

Orange Motorkontrollleuchte

Orange Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte an, keine Kommunikation zum Motorsteuergerät

    Motorkontrollleuchte an, keine Kommunikation zum Motorsteuergerät: Hallo Zusammen, war gestern beim Seat Händler und wollte mir einen Fehler auslesen lassen, weil seit 2 Wochen die Motorkontrollleuchte brennt...
  • Motorkontrollleuchte hat geblinkt

    Motorkontrollleuchte hat geblinkt: Mahlzeit zusammen, gerade auf dem Weg zur Arbeit blinkte meine MKL und der Löwe wollte nicht mehr weiter. Kompletter LEistungsabfall, Motor bockt...
  • Motorkontrollleuchte; Notlauf; AXR; 74KW; BJ2006

    Motorkontrollleuchte; Notlauf; AXR; 74KW; BJ2006: Sehr geehrte Forumsmitglieder und Spezialisten, ich habe seit 2 Jahren mit meinem Seat Leon 1M; AXR Motor; BJ2006 folgendes Problem, dass dieser...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Morgen nachdem ich nun endlich stolzer Besitzer eines 1.8T geworden bin (Freitag) kam gestern das große erwachen! Ich fuhr ein Strecke von vllt...
  • Motorkontrollleuchte mal an mal nicht!

    Motorkontrollleuchte mal an mal nicht!: Hallo, habe schon langsam kein nerv mehr drauf. habe ein 1m Top Sport TDI 1,9l 150ps mal ist die Motor-Kontrolle ein monat aus dann geht sie bei...
  • Ähnliche Themen
  • Motorkontrollleuchte an, keine Kommunikation zum Motorsteuergerät

    Motorkontrollleuchte an, keine Kommunikation zum Motorsteuergerät: Hallo Zusammen, war gestern beim Seat Händler und wollte mir einen Fehler auslesen lassen, weil seit 2 Wochen die Motorkontrollleuchte brennt...
  • Motorkontrollleuchte hat geblinkt

    Motorkontrollleuchte hat geblinkt: Mahlzeit zusammen, gerade auf dem Weg zur Arbeit blinkte meine MKL und der Löwe wollte nicht mehr weiter. Kompletter LEistungsabfall, Motor bockt...
  • Motorkontrollleuchte; Notlauf; AXR; 74KW; BJ2006

    Motorkontrollleuchte; Notlauf; AXR; 74KW; BJ2006: Sehr geehrte Forumsmitglieder und Spezialisten, ich habe seit 2 Jahren mit meinem Seat Leon 1M; AXR Motor; BJ2006 folgendes Problem, dass dieser...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Morgen nachdem ich nun endlich stolzer Besitzer eines 1.8T geworden bin (Freitag) kam gestern das große erwachen! Ich fuhr ein Strecke von vllt...
  • Motorkontrollleuchte mal an mal nicht!

    Motorkontrollleuchte mal an mal nicht!: Hallo, habe schon langsam kein nerv mehr drauf. habe ein 1m Top Sport TDI 1,9l 150ps mal ist die Motor-Kontrolle ein monat aus dann geht sie bei...
  • Schlagworte

    seat leon motorkontrollleuchte leuchtet

    ,

    motorkontrollleuchte seat leon

    ,

    seat leon motorkontrollleuchte

    ,
    seat leon 1m motorkontrollleuchte leuchtet
    , Seat exeo st motorkontrollleuchte, seat leon motorkontrolleuchte, Seat leon motorkontrollleuchte service, seat leon orange lampe, Seat Leon 1.2 tsi 2012 motorleuchte, motorkontrollleuchte seat leon 5f, Motorleuchte brennt seat leon, seat leon 1p1 motorkontrolleuchte, seat leon fehlerspeicher motorlampe löschen, seat leon 1.6 16v motorkontrollleuchte, seat Ibiza 2013 motorkonteollleuchte