Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Optimalansaugung Evolution im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
die Idee mit dem offenen Luffi im Luftfilterkasten find ich gut ! Werd das wohl trotz meiner EIntragung auch so machen. So bekommt man wohl...
Optimalansaugung Evolution Beitrag #21
thuneon
Reaktionen
0
Hallo,
die Idee mit dem offenen Luffi im Luftfilterkasten find ich gut ! Werd das wohl trotz meiner EIntragung auch so machen. So bekommt man wohl das optimalste raus. Bin gerade am überlegen wo man noch Luft herbekommt. Durch Zwischenraum von Motorhaube und Kühlergrill vieleicht ?
@thuneon
Wie du auf den Bildern siehts hab ich den Schorchel direkt nach vorne gelegt. Wenn man genau hinschaut, sieht man ihn auch von aussen. Also mehr Luft geht nicht. Ich weiss halt nicht wie das beim TDI ist ?( Hat man da vorne auch so viel Platz um den Schlauch reinzulegen?
Optimalansaugung Evolution Beitrag #23
thuneon
Reaktionen
0
jaein. Man muss sich etwas platz durch verschieben der Baterie machen. Wenn ich meinen Löwen wieder habe werd ich mal was basteln und Bilder posten. Die Ecke wo du die Luft ansaugst hab ich mir noch nicht genau angesehen. Du hast da ja die 1. Abdeckung abgeschraubt ... Ich glaube bei mir is der Kühler im Weg :-( ... Irgendeine Lösung wird sich schon finden.
THUNEON
Optimalansaugung Evolution Beitrag #24
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich überleg grad ob der K&N für den V6 auch in den LuFi-kasten passt.
@maniac, hat dein Bora-Kumpel auch nen offenen Lufi?
Optimalansaugung Evolution Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Nein, hat er (noch) nicht. Ich schätze aber mal dass der nicht lange auf sich warten lässt. Jetzt ist er hinten laut, innen laut,.....fehlt nur noch vorne !
Optimalansaugung Evolution Beitrag #26
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von wintermute
am V6 klingt er richtig dreckig! Hab ihn mal an nem Bora gehört ... :sabber: :sabber: :sabber:
Die Sache ist nur das K&N die scheins nicht einzeln verkauft...nur im 57i kit, und der ist echt Müll ( warme Luft trotz Schlauch ). Schau mal bei RAID oder Kingdragon.
Ich find da gar nix fürn V6
Alles nur 1.8T
Was tun?
Optimalansaugung Evolution Beitrag #27
Zimbo 2
Reaktionen
0
Gibt es denn nicht von Raid den Universellen... ?(
Den hab ich auch,da gibt es unterschiedliche Anschlußgrößen.
Außerdem gab es auch bei ATU mal einen von JOM da waren gleich 2 oder 3 Adaptergummis bei der müßte auf jedenfall passen...
Es muß doch genug für den V6 geben is doch der selbe wie für den V6 4 Motion aus dem Golf und Bora oder nett... ?(
Optimalansaugung Evolution Beitrag #28
Fichtenelch
Reaktionen
0
Hab mir gerade gestern den twister von KW-Systems eigebaut. Beim TDI wird die Luft schon neben der Batterie angesaugt. Wenn man die originale Luftführung neben der batterie abschraubt, dann passt da leider nur ein recht schlanker Schlauch (50-60mm) neben die Batterie. Es muß aber ein 80mm sein, damit er über den Filter passt. Einen kleineren kaufen und nur davor "legen"??? Da ist einfach zuviel gelöt in der Ecke ;( Nach ganz Vorne zum Gitter legen geht auch nicht so recht mangels Platz... Das habe ich mir doch irgendwie einwenig anders vorgetellt!
ABER DER SOUND IST COOL !!!!!
Fichtenelch
Optimalansaugung Evolution Beitrag #29
wintermute
Reaktionen
0
Liquide:
Mess deinen Anschlussstutzen aus und schau dann nach universellen von RAID oder K&N.
Du kannst das Teil ja zurücksenden wenn er nicht passt.
Optimalansaugung Evolution Beitrag #30
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@Fichtenelch
Hab dirs dochshcon gesagt. Nimm den 80er Schlauch udn bastel ihn an das Original-Luftstück, entweder das beim Filterkasten endet oder eben vorne neben der Batterie. Das ist genügend Luft. Vor allem, da im Sammelkasten hinter dem Scheinwerfer genügend Luft gesammelt wird, diese noch schön in den Schlauch gepresst wird und du auch kein Spritzwasser drin hast.
danke leider nix für nben 1.6 dabei aber für nen 1.4!!!??? X(
Optimalansaugung Evolution Beitrag #34
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Das Ding passt auf alle, musst nru sehen, welchen Querschnitt du am LMM hast und dann kannst bestellen. TÜV ist keine Problem, da Teilegutachten für jedes Modell.
Optimalansaugung Evolution Beitrag #35
Marcus
Reaktionen
1
Viel zu teuer der Twister. Den hier gibts für 50€:
alles schön und gut aber das teil is ned für den leon
Optimalansaugung Evolution Beitrag #37
Marcus
Reaktionen
1
Passt aber trotzdem. Aber kaufen würd ich mir sowas nicht. Halte da nix von.
Optimalansaugung Evolution Beitrag #38
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Noja 50 Euro ist ja nett, aber wo ist der angepasste Filter, das ganze Befestigungszeug, der passende Schlauch....
Bei KW bekomsmt das alles dazu Ich hatte den auch drin, ist aber wieder rausgeflogen, mein Motor kam damit absolut nicht klar
Optimalansaugung Evolution Beitrag #39
Marcus
Reaktionen
1
Der Filter ist dabei. Wie das mit dem Befestigungs Zeug aussieht weiss ich nicht. Aber das sind ja eh Pfenning Beträge.
Optimalansaugung Evolution Beitrag #40
Zimbo 2
Reaktionen
0
Nabend !
Also ich hab heute mal probe weise meinen offenen Luffi mit frischluft Zufuhr ausgebaut und einen K&N Plattenfilter eingebaut.
Ich muss sagen vom Sound her war natürlich der offene deutlich besser.Aber vom gefühl her hab ich mit dem K&N mehr Leistung...
Vom Durchzug her ist er noch drehfreudiger muss heute Nacht nur noch testen ob die Vmax gestiegen ist...
Das optimale wäre natürlich der Sound vom offenen Luffi und die Power vom K&N.
Wundert mich nur das der K&N noch besser ist wie der offene Luffi.Ich habe nämlich den offenen Luffi in den Luftfilterkasten eingebaut und somit bekam er vom Ansaugschnorchel genug Frischluft.
Jetzt stellt sich nur die Frage setzt ich auf die Power oder auf den Sound... ?(