Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing

Diskutiere Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wie denn drüber schlafen.Das ist ein Leon,da brauch man doch nicht noch überlegen;) JA,meiner war auch überhaupt nicht zu hören,bevor ich die...
  • Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #81
Wie denn drüber schlafen.Das ist ein Leon,da brauch man doch nicht noch überlegen;)

JA,meiner war auch überhaupt nicht zu hören,bevor ich die Roar Anlage drunter gemacht habe.Dann schlaf mal schön Unruhig :D

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #82
eigentlich ist das auch schon erschienen seitdem ich den ersten berg in der eifel hochgejagt bin ;) darum wirds wohl nicht nur eine unruhige nacht, da der noch tüv und au neu kriegt und ich finanzierung klären muss dauerts noch sooo lange bis ich wieder fahren darf :(

bist du denn jetzt zufrieden mit dem sound? als ich ihn aufm hof angemacht hab und die klimaanlage lief an dachte ich ich hätt ihn abgewürgt. die ist ja bei fenster zu lauter als der auspuff...

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #83
Hey.Ja jetzt bin ich mit dem Sound zufrieden.Viellll besser als vorher.Ok,auf lange strecke ist es manchmal zu laut.Aber ich wollte es ja so.Habe ja extra laut bestellt.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #84
so jungs und mädels, ihr habt einen neuen in der runde :wave:

ich fahr gleich mal hin und mache ne anzahlung, dann gehört das :baby: mir!

weitere dumme fragen stell ich dann in den nächsten tagen ;)

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #85
Na also,geht doch.Viel Spaß beim Streicheln deines Babys:laughing:

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #86
:cry: die abwicklung vom kredit dauert immer noch, krieg den bescheid erst in den nächsten tagen. ist das ätzend, will endlich leon fahren! :cry:

und das obwohl ich noch ne woche urlaub hab, könnte mir besseres vorstellen als zu warten. jetzt fahr ich halt rum und geb viel geld für kleinkram aus, hab eben fussmatten gekauft (die sind weicher als mein bett!), versuch gleich die austauschantenne von foliatec zu bekommen usw.

@spaceman: vielleicht kannst du mich ja schonmal bißchen zum thema auspuff beraten? das wird meine erste anschaffung werden.

hast du zufällig ein gutes soundfile von deinem roar? hab mir die auf der seite mal angehört und da find ich selbst den sound vom lauten auspuff nicht sooo aufregend. hätte das ganze gerne einiges kerniger und ein bißchen lauter. kriegt der roar das hin oder wirds nur laut?

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #87
Hey.Ne du,ne Soundfile habe ich leider nicht.Kann dir aber auch keine machen,da ja mein Leon mit Frontschaden bei uns in der Firma steht und auf Geld und neue Teile wartet.Wenn du es gern Laut magst,dann nimm auf jeden Fall die Laute Version!Wenn es aber noch Zeit hat,kann ich dir auch anbieten sich irgendwann mal zu treffen wenn meiner wieder ganz ist,und du dir dann den Auspuff mal live anhörst.Mann muss ja aber auch bedenken das verschiedene Endrohre auch den Klang ein wenig verändern.Aber hier findest du über die Suche bestimmt was.Da gibt es auf jeden Fall einiges über Roar.Kannst aber auch Kontakt mit Cupra Turbo aufnehmen.Der Vertritt hier im Forum Roar.Ansonsten melde dich doch fürs Jahres Treffen an.ISt zwar erst im August,aber da siehst und hörst du bestimmt einige Roar Anlagen.Musst auch bedenken das die Turbos meist nicht so laut sind wie Sauger!

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #88
ach ja du warst der mit vorne und hinten crash, richtig? mein beileid, dann wartest du ja auch gerade...

wollte den auspuff schon in den nächsten paar wochen bestellen wenn ich alles erledigt hab, ich glaub dann kämpf ich mich mal durch die suche, da gibts schon einiges. hab nur eben gelesen daß cupra-turbo noch nie ne "leise" verkauft hat und beim 1,8t sind wohl mittel und laut die gleiche. dann gibts nicht viel zu überlegen ;)

wollts halt vor allem was brummeliger und kerniger, weiß zwar daß das mit nem turbo nicht so einfach wird aber mal sehen...

wann ist denn forentreffen? letzten 2 augustwochen bin ich in schottland :D (ohne leon :tremblin: )

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #89
Hey.Ja leider warte ich auch damit ich meinen Leon endlich wieder fahren kann.Das Treffen ist von 24-26.8 in Speyer am Technik Museum.Leider bist du dann ja wohl wirklich nicht da.Ja das mit dem Auspuff wird dann ja wohl wirklich nen "Laute" ausführung.Schau dir die Endrohre an und Endscheide dich.Da gibt es genug.Überleg dir aber auch gleich welchen Rohrdurchmesser du nehmen willst.Wenn du ihn Leistungssteigern willst und einiges mehr holen willst,dann nehm gleich ne 70mm Anlage.Die habe ich auch drunter!Bei mir scheint es jetzt aber bald Geld zu geben.Zumindest hat die versicherung geschrieben das sie keine Einwände haben und mien Anwalt,das sie es nun kurzfristig bis zum 25.5 überweisen sollen.Bin mal gespannt.Vielleicht rollt er nächstes WE wieder.Allerdings dann noch nicht neu lackiert.Dazu brauche ich ja auch gleich noch die anderen Teile von hinten.Mfg

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #90
Na dann drück ich dir die daumen daß du deine geld bald bekommst, ist echt immer ein riesen-ärger wenn man mal was braucht von der versicherung.

treffen wird dann wohl dieses jahr nix, da sitz ich auf der isle of skye und trinke whiskey ;)

hab jetzt auch mal cupra-turbo angeschrieben, mal schauen was er mir rät. will auf jeden fall ein ovales endrohr das in richtung cupra r geht, gefällt mir optisch am besten. ausser Chip werd ich wohl nicht viel machen, da müsste seriendurchmesser eigentlich reichen. du hast wahrscheinlich die komplette anlage drunter, oder? hab eben das hier gesehen, da würde mir echt schon der esd reichen, klingt schon geil.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #91
Hey.Ja habe die Anlage ab Kat drunter.Kannst aber ruhig auf Gruppe A gehen.Aber warte ruhig wirklich ab was dir Cupra Turbo sagt.Das mit den Versicherungen ist echt hart,aber wehe man selber ist dran mit zahlen,dann bekommt man gleich mahnungen ohne ende.Mal schauen,ob ich schon was drauf habe.Habe tatsächlich Geld bekommen.Natürlich sind die bestellungen an Roman und Patrick schon raus.Jetzt muss ich nur sehen wo ich die Haube her bekomme.Den Kotflügel lass ich erstmal und bestelle ihn dann vielleicht nach.Heckklappe bekomme ich hier auch übers forum.Juhu.Hoffentlich bekomme ich ihn nächste Woche zusammen.Mfg Spaceman

Zuletzt bearbeitet:
  • Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #92
Hi, das klingt doch schonmal klasse, will auch endlich loslegen aber mein Kreditinstitut ist zwar saugünstig aber sooo lahm :nene: diese woche wirds wohl nix mehr, hoffe dann wenigstens anfang nächster kann ich ihn endlich mitnehmen.

den marktplatz hier () kennst du, oder? Sonst hör doch da nochmal nach, vielleicht hat da noch jemand was für dich?

wird bei mir auf jeden fall (erstmal) nur der esd mit diesem endroar :D

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #93
Das Thema ist zwar uralt aber dachte mal schreibe hier rein anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

Hallo zusammen bis im Februar 15 fuhr ich einen Seat Leon 1.8T Cupra R Inverkehrsetzung 2002 mit 210ps. Leider hatte ich bei einem Unfall Totalschaden.

Seit kurzem habe ich nun einen Seat Leon 1.8T Top Sport Inverkehrsetzung 2003 mit 180ps. Bin auch mit dem Topsport sehr zufrieden, ausser mit dem Sound des Motors. Im Vergleich zum Cupra R ist ja der Sound des Topsports erbärmlich.
Hatte beim Cupra R schon als ich ihn gekauft habe, einen K&N Luftfilter drinn gehabt, kann es am Luftfilter liegen das der Unterschied so gross ist?

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #94
Hi
Also am Luftfilter kann dass nicht liegen, da der LCR dass Sportliche Topmodell war wurde da sicher der Auspuffsound sportlicher gestaltet. Zum Anderen hat der LCR zum TS auch einen anderen Turbolader wo auch was ausmacht am Sound.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #95
Was muss ich denn ändern damit der Topsport immerhin annähernd so klingt wie der Cupra R?

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #96
Den Auspuff. :eek:

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #97
Komplett oder nur den Endtopf?

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #98
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist beim Cupra R die komplette AGA anders.
Der Cupra R hatte glaube z.B. 2 Kats

Dann ist der ESD anders und kommt weiter in der Mitte raus als der vom 1.8er

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #100
Du bist zufrieden mit dem top Sport wenn du vorher einen cupra r hattest? Ich bin mal ne runde R gefahren bei meinem Onkel und denke seitdem mein top Sport ist ne lahme Krücke. Und ja der sound ist im Vergleich erbärmlich

Thema:

Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing

Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing - Ähnliche Themen

Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu! wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
Oben