Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing

Diskutiere Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; AW: optik cupra r vs. top sport / formula racing Hey.Habe mir eben mal diese Seite durchgelesen.Fahre selbst einen 1,8 T Sport ohne Chip.Mir...
  • Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #21
AW: optik cupra r vs. top sport / formula racing

Hey.Habe mir eben mal diese Seite durchgelesen.Fahre selbst einen 1,8 T Sport ohne Chip.Mir kommt dieser auch träge vor.Beim ersten Probefahren war es schon ok,aber schon nach dem Kauf dachte man,der könnte mehr bums haben,gerade wenn man auf der AB unterwgs ist.Ok,war dann auf dem Prüfstand,da hatte er nur 167 PS gebracht.Warum auch immer.Ich denke Mittlerweile es kommt durch die Werkstoleranzen.Ich kann jeden nur empfehlen mehrere probe zu fahren um einen genauen vergleich zu bekommen.Bin Freitag erst wieder Abends gegen nen Opel Coupe und nen Golf 4 auf der A 60 gefahren,die sich gedrängelt haben.Ok,den Opel habe ich dann irgendwann hinter mir gelassen,aber der Golf hat sehr gut mitgehalten.Denke er hat auch nicht soo viel PS gehabt.Zumindest rein Optisch konnte man nichts erkennen.Der auspuff war nicht zu sehen,die Saukarre hatte nur Xenon.OK,vielleicht war es aber auch nen gechippter 1,8 T,ist ja auch möglich,weil zuerst hat der bei mir gedrängelt.Und ab 215 hat habe ich dann aber ganz langsam etwas abstand gewonnen.Naja,also mein Tipp fahre erstmal wirklich mehrere Probe.Du wirst auf jeden fall schnell spaß an den Leons finden.Weil das echt geile Autos sind.Wenn du jetzt aber das Geld hast für nen Cupra,dann hol dir einen.Ich wünschte mir,ich hätte damals einen in meiner Preisklasse gefunden.Aber da waren sie alle noch 5-6 t. Euro teuer.Ich muss nun sehen das ich nach und nach mehr Leistung rein bekomme,und das kostet ja auch einiges!Weil da weißt ja nicht ob dir der Chip dann reicht.Dann willst du bestimmt nen Ordendlich auspuff bei dem du dann auch nen 1000 bestimmt hinlegst dann vielleicht doch den größeren Turbo,dann andere Turbo Schläuche etc.Also überleg es dir gut.Mfg Spaceman

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #22

Es ist beim Autokauf ja auch nicht immer nur die Leistung ausschlaggeben, sondern teilweise auch die Ausstattung. Den R gibts nur mit "Knastaustattung", sprich kein Leder, kein automatisch Abblendbarer Innenspiegel und kein Schiebedach.

Man sollte es sich genau überlegen. Nen TS/FR auf das Leistungsniveau von einem gechippten R zu bringen kostet 3000-5000€, je nachdem welchen Umfang der Umbau hat.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #23

.Ok,war dann auf dem Prüfstand,da hatte er nur 167 PS gebracht.

wow, das ist aber eine ganz schön heftige leistungsstreuung nach unten... bei 13 fehlenden ps würd ich aber schon kontakt mit seat aufnehmen, vielleicht kann man da noch was dran tun...

wollte eh erst mal ein paar probefahren auch um zu wissen auf welche macken ich achten muss... hab ja noch ein funktionierendes auto und kann mir viel zeit lassen...

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #24

ehm Prüfstandergebnisse sind nutzlos ohne Vergleich
jeder prüfstand hat andere abweichungen und somit hat man nur verlässliche Werte mit vergleichsfahrzeugen

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #25

Hey.Habe meine Meister auch drauf angesprochen.(Ich arbeite ja bei VW/Audi) die haben gesagt das ich da keine Chance haben werde,da bis 10 % Zulässig sind.Der Leistungsprüftstand ist an sich der genauste.Bei VW mache ich ja immer Softwareupdates.allerdings über die GFS.Da muss man ja immer die Fhrzeuge auswählen.Wenn ich da auch Seat eingeben könnte,dann würde ich das ja bei mir auch versuchen,nicht das es an der Software liegt.Ladedruckregelventil,LMM etc habe ich schon alles umgebaut.(Vorteil das ich dabei arbeite) aber hat sich nichts getan.Ladedruck und Kraftstoffdruck sind in Ordnung.Jetzt habe ich noch den geänderten Ansaugschlauch von Forge sowie ein Metallventil drin und auch die 70 mm Anlage ab Kat hier aus dem Forum.Wenn hier im Forum natürlich einer Wäre,der mir ne neue Software für Low aufspielen würde,das wäre super.Wenn ihr jemanden kennt,gebt mir oder demjenigen mal bitte bescheid,(ich wohne in Ingelheim)

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #26

passt das bodykit eigentlich vom ts zur cupra r front. also vielmehr das heck zur front, bin mir noch unschlüssig ob nur cupra r front + ts heck oder alles vom cupra r.
gnade.gif

thx für meinungen..

mfg

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #27

meiner meinung nach kann man das ruhig so mixen, wie du es vorschlägst.
sieht nicht schlecht aus und haben sogar einige gemacht.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #28

ich schätze mal bei nem schwarzen löwe kommt das eh nicht ganz so zum vorschein. auf jedenfall kommt die cupra r variante etwas kantiger rüber. zur r front sieht dann das ts heck irgendwie rundgelutscht aus. :p

na mal sehen was es wird..

aber von den schwellern gibts nach wie vor nur eine origninal variante oder?(

mfg

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #29

aber von den schwellern gibts nach wie vor nur eine origninal variante oder?(

ja und ich glaube auch nicht das Seat noch welche einführt

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #30

hallo zusammen,

so da ich schon ziemlich eingeschränkt bin (soll ein schwarzer ts/fr sein, möglichst neu und möglichst wenig km für bis zu 13000 öcken) dauert die suche was länger, hab aber jetzt was gesehen und wollte mal hören was ihr sagt:

hat alles was ich brauche, höchstens bichen viel gelaufen aber das liegt noch in dem bereich den ich mir vorgestellt hab. was sagt ihr zum preis? für ein autohaus nicht schlecht, oder? hab schon teuere von privat gesehen. sonst irgendwas was euch auffällt? immer her damit :)

ach ja und eine frage noch: sind das die original top sport felgen? hatte im kopf das wären 18 zoll? falsch?

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #31

sind die orginalen und die sind 17 "

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #32

sieht soweit nicht verkehrt aus. das einzige was mich wundert ist, dass nicht alle extras aufgeführt sind, die man auf den bilder erkennen kann. wie zb die sitzheizung, der regensensor und die sra.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #33

danke schonmal, dann passt das mit den felgen ja. warum der die extras nicht ausführt versteh ich auch net so ganz, werd ich mal nachhören. was sagt ihr denn zum preis? in ordnung, oder?

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #34

Das Angebot ist doch viel zu Teuer fuer den 1.8T, kannste dir ja gleich nen 1.9TDI 150PS kaufen, der ist auf jeden fall im Anzug schneller als alle Normalen ungechippten Benziner.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #35

@ hix viel zu teuer ?(

also ich finde das angebot, da es von einem händler ist und somit eine garantie beinhaltet durchaus o.k. :rolleyes:

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #36

also ich finde das angebot, da es von einem händler ist und somit eine garantie beinhaltet durchaus o.k. :rolleyes:
ist es auch. wahrscheinlich dürfte aber noch ein bißchen was gehen.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #37

Das Angebot ist doch viel zu Teuer fuer den 1.8T, kannste dir ja gleich nen 1.9TDI 150PS kaufen, der ist auf jeden fall im Anzug schneller als alle Normalen ungechippten Benziner.

:laughing:

Ist klar... Wo hast Du denn dieses Gerücht her? Außerdem ist der Preis wirklich in Ordnung, wenn man die Ausstattung betrachtet. Würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #38

a

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #39

naja, abgesehen davon hab ich mir das vorher schon überlegt ob ich nicht lieber nen diesel will, da gehts ja net nur um den anzug.

ich will nen 1,8 t da is nix zu rütteln.

hab am samstag nen termin, dann schau ich mir den mal an. händler wirkt auch fair, hat mir gesagt es gäb ne ganz kleine beule an der beifahrertür die auf dem bild aber net zu sehen ist. das drückt den preis noch was und sollte wohl ein beulendoktor schaffen.

ich halt euch auf dem laufenden.

ach ja und der 150ps tdi soll auf welcher strecke genau schneller sein? 0 auf 100 jedenfalls nicht.

• Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing Beitrag #40

Ich finde das Angebot fair und preislich keinesfalls überzogen!

Jack

Thema:

Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing

Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing - Ähnliche Themen

Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu! wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
Oben