Wer erklärt mir, was an der ÖL Temperaturanzeige so wichtig ist, daß ihr Fehlen "unverzeihlich" ist und gar ein ganzes Auto in Frage stellen kann? edit: wann mein Auto warm ist, merke ich doch selbst! Außerdem weiß man das mit der Zeit doch sowieso. Habe darauf noch nie geachtet. Warm ist mein Auto dann, wenn es williger Gas annimmt und zügiger hoch beschleunigt. Dafür brauche ich keine Anzeige.
Wahrscheinlich achtet 99% der Autofahrer ohnehin nie drauf.
Und daß das Heck des GTC "bieder" ist, ist für mich der Hit des Jahres. Auch, wenn man nicht über Geschmäcker streiten sollte. Aber das heck bieder zu nennen ist, als würde man Christina Aguilera als schüchternes, verschlossenes Mädchen bezeichnen, das sich kaum aus dem Haus traut.

:astonished:
Habe mir den GTC schon mehrfach angeschaut und bin sehr angetan von ihm. Einzig der Charme, das Ambiente im Innenraum, das z.B. den Mégane ausmacht fehlt ihm. Alles wesentlich nüchterner und sportlicher ausgerichtet.
Der Blick aus dem "biederen" :laughing: Heck erinnert eher an den Blick aus einer Schießscharte. Entweder, man klemmt sich Kissen an die Stoßstange, übt intensiv einparken oder läßt sich Sensoren einbauen. Denn sehen tut man nicht viel.
Ansonsten ist der GTC derzeit der Wagen in der Kompaktklasse, der mich emotional am meisten mitreißt. In meiner Nachbarschaft steht einer mit 18 Zoll und in einer grün-blau-türkisen Farbe, die bisher die passendste ist, die ich für den GTC gesehen habe.
Alles in allem ein supersportlich (in der Klasse sieht imho kein anderer sportlicher aus, erst recht nicht der rundliche - sorry- León!), aber mit eingeschränkter Alltagstauglichkeit, mit der ich aber vielleicht leben könnte, da der "Ausdruck" des Autos fast alles wett macht.
8)