Opel Astra GTC Mir gefällt er

Diskutiere Opel Astra GTC Mir gefällt er im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wie keine Temperaturanzeige?? Und woher weiß man dann wann man ihn treten darf (bzw. der Motor warm ist)?? Was haben sich die Ingenieure denn...
  • Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #41
Original von Mischas Altea
Original von Mirco
Aber die fehlende Temperaturanzeige ist dann doch unverzeihlich beim Opel. Dann lieber einen Tacho bis 300 wie beim GTI.
Mit der Temperaturanzeige ist wirklich Mist,beim neuen 3er BMW
soll se wohl auch fehlen.. :astonished: :rolleyes:

Wie keine Temperaturanzeige?? Und woher weiß man dann wann man ihn treten darf (bzw. der Motor warm ist)??

Was haben sich die Ingenieure denn dabei gedacht?

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #42
Wer erklärt mir, was an der ÖL Temperaturanzeige so wichtig ist, daß ihr Fehlen "unverzeihlich" ist und gar ein ganzes Auto in Frage stellen kann? edit: wann mein Auto warm ist, merke ich doch selbst! Außerdem weiß man das mit der Zeit doch sowieso. Habe darauf noch nie geachtet. Warm ist mein Auto dann, wenn es williger Gas annimmt und zügiger hoch beschleunigt. Dafür brauche ich keine Anzeige.
Wahrscheinlich achtet 99% der Autofahrer ohnehin nie drauf.

Und daß das Heck des GTC "bieder" ist, ist für mich der Hit des Jahres. Auch, wenn man nicht über Geschmäcker streiten sollte. Aber das heck bieder zu nennen ist, als würde man Christina Aguilera als schüchternes, verschlossenes Mädchen bezeichnen, das sich kaum aus dem Haus traut.

:rolleyes: :astonished:

Habe mir den GTC schon mehrfach angeschaut und bin sehr angetan von ihm. Einzig der Charme, das Ambiente im Innenraum, das z.B. den Mégane ausmacht fehlt ihm. Alles wesentlich nüchterner und sportlicher ausgerichtet.
Der Blick aus dem "biederen" :laughing: Heck erinnert eher an den Blick aus einer Schießscharte. Entweder, man klemmt sich Kissen an die Stoßstange, übt intensiv einparken oder läßt sich Sensoren einbauen. Denn sehen tut man nicht viel.

Ansonsten ist der GTC derzeit der Wagen in der Kompaktklasse, der mich emotional am meisten mitreißt. In meiner Nachbarschaft steht einer mit 18 Zoll und in einer grün-blau-türkisen Farbe, die bisher die passendste ist, die ich für den GTC gesehen habe.

Alles in allem ein supersportlich (in der Klasse sieht imho kein anderer sportlicher aus, erst recht nicht der rundliche - sorry- León!), aber mit eingeschränkter Alltagstauglichkeit, mit der ich aber vielleicht leben könnte, da der "Ausdruck" des Autos fast alles wett macht.

8)

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #43
Original von Samson1704
Bleibt immer noch die Frage:

Wo sind die Sonnenblenden? Ich hab sie noch nicht gefunden 8) :D

Das Panorama-Dach kommt mit einem elek. Rollo das bis zur A-Säule vorgezogen werden kann. Ich denke da sind dann auch die Blenden...

Der neue OPC ist schon ein geiles Gerät. Ich fahre z.Z. den ersten OPC mit 180 Sauger PS und der macht schon ordentlich Spaß ...

t_500_Opel%20Astra%20OPC_DSC02135%20Kopie%20Kopie.jpg

Nächstes Jahr möchte ich dann auch nen neuen Wagen haben. Es gibt aber soviele schöne Autos .. ich weiss nich welchen ich nehmen soll.

Audi TT, Leon TS TDI, A4, Alfa GT, OPC2 oder OPC3, Astra GTC ...

Ist halt nicht einfach :D

Das Heck des GTC´s ist auch für mich OPEL Freund wirklich gewöhnungsbedürftig ... aber das P.dach ist jawohl unglaublich.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #44
Opel Astra GTCMir gefällt er

Ja nur bis dato gibt es ja offensichtlich dieses hochgepriesene Dach noch immer nicht. In der neuesten Preisliste Juli 2005, gibt es keine Position dafür ?( Vielleicht haben sie ja doch Probleme damit. Übrigens bekomme ich morgen für fast 5 Tage einen Astra GTC mit 200 PS. ;)

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #45
Mir kam zu Zeiten der großen "Deutschland macht den Opel Test" auf der B42 Weiterstadt- Büttelborn definitiv ein GTC mit Panoramadach entgegen. Mit dem Aufkleber der Aktion auf der Fahrertür.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #46
Bin gerade mit einem "normalen" Astra gefahren. Also der Innenraum ist ok, wenn auch geschmackssache. Ich find es sieht zumindest recht hochwertig aus..

mfG

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #47
Original von AndyU
Also den GTC hatte ich auch ins Auge gefasst... von außen einfach top! Die Motoren gehen bestimmt auch gut. Aber das Design innen... einfach bääääh! Und der Preis für die interessanten Extras (Xenon, Panoramascheibe, Kurvenlicht, Klimatante usw.) war mir dann doch einfach zu hoch.
Den GTC habe ich noch nicht von innen gesehen, aber in den letzten Jahren war es ja immer so, dass Opel von außen ganz akzeptable Autos gebaut hat, innen sahen die aber vieeel zu langweilig aus.

Von außen finde ich dne GTC jedenfalls super... Opel muss man wirklich gratulieren, denn in den letzten Jahren haben die sich ziemlich gut entwickelt.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #48
Das schlimmste "Verbrechen" im Astra Innenraum bleibt für mich das Ziehharmonika- Gummi um Blinker- und Wischerhebel. :rolleyes:
Daß das tatsächlich jemandem gefallen soll...
Hat aber scheinbar bei Opel (leider) Tradition und paßt gar nicht zum sonst so sportlichen GTC. Das paßte vielleicht in einen alten Omega, aber doch nicht mehr zum aktuellen Astra!

Ansonsten entspricht der Innenraum des GTC den anderen Versionen des Astra. Bin den Caravan im Rahmen der "Deutschland..." Aktion gefahren, mit 120 PS CDTI. Der würde mir eigentlich schon reichen. Zum sportlichen Outfit des GTC würde der 150 PS CDTI oder die 2,0 Turbo aber besser passen.
Mir persönlich mißfällt die Anbringung und Sichtbarkeit der unteren Armaturen, insbesondere die Symbole der Klimaanlage (manuell) sieht man einfach schlecht.
Ansonsten finde ich das Flair im Innenraum verglichen mit dem des Mégane sehr sachlich, nüchtern, etwas sportlicher. Wohlfühlambiente ist das nicht. Aber das ist ein bißchen wie bei VW: wirklich zu meckern gibt es nichts. Aber es ist halt auch nix weltbewegendes.
Etwas mehr Pepp hätte durchaus zum Auto gepaßt.
Naja, jedes Auto ist ein Kompromiß, ich könnte damit leben, da das gesamte Äußere des Autos einfach geil ist.

Seit dem León I TS/ Cupra/R habe ich kein so knackiges Auto der Kompaktklasse mehr gesehen.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #49

Das mit innen und außen vom Opel muß ich dir recht geben, das stimmt schon. Das war wie auch schon gesagt immer so. Mein Opel Calibra Turbo war ja von außen ja auch lecker, aber innen :(typisch Vectra. Bis auf den 280 km/h Tacho. Allerdings haben die Ledersitze natürlich das ganze erträglich gemacht ;) Dafür hatte Opel mit Abstand die sch... Airbaglenkräder. Sahen aus wie ein aufgegangener Germteig :(

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #50
Also der VW Innenraum finde ich da aber schon deutlich besser, schon der alte Golf4 Innenraum war schon nicht schlecht von der Material-Anmutung und dem blauen Licht, besser wie im Opel auf alle Fälle.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #51

Ja nur gerade mir,ginge das blaue Licht bei längeren Fahrten auf die Nerven, denn für die Augen ist das nicht das beste.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #52
@sharp
Das mit dem "blauen Licht" muss ich Dir recht geben. Hatte auch nen Golf IV TDI und das mit dem blauen Licht fand ich klasse - bin mit dem Auto lange Strecken (ca 1.000 km) am Stück gefahren und das Nachts - fand das auch sehr beruhigend. Bei dem roten Licht im SEAT tun mir nachts bei längeren Fahrten die Augen weh.

Ansonsten finde ich den Astra von aussen auch besser als von innen !! ;) :cry:

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #53
Für "damalige" Verhältnisse war der Golf IV schon nicht übel, verglichen mit einigen anderen. Aber nach heutigen Maßstäben nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Interessanterweise konnte der V diesen Vorsprung nicht halten, ist für mich heute auf einer Höhe mit der Konkurrenz bzw. von der Entwicklung her betrachtet umgekehrt- die anderen sind auf der Höhe des Golf, der A3 für mich etwas darüber.
Aber wenn man ehrlich ist, hat Opel auch innen sehr viel getan.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #54
nachdem fünf meiner bisher gut über zwanzig verschiedenen Autos Opel waren, bin ich auch beim neuen GTC hin und hergerissen. Opels Stärken waren immer schon der Motor und das Fahrwerk, was eigentlich immer eine Stufe besser als das der Konkurrenz war. Spaß haben mir meine Opel immer sehr viel gemacht. Von der Optik finde ich den GTC außen bis auf das Heck mit der häßlichen Leiste am Kofferraum sehr schön, aber nicht zeitlos, wie z.B. das des Leon 1 oder Golf auch, wenn der vordergründig total bieder ausschaut. Wenn man am GTC noch ein wenig nachhilft, siehts schnell proletig aus. Beim Leon, oder Golf kann man dezenzt nachhelfen, ohne das Ganze gleich übertrieben ausschauen zu lassen. Is aber wie immer Geschmacksache.
Was mich an Opel immer am meißten gestört hat, war das Image, auch wenn es mir bis zu einem gewissen Grad egal is was die Leute sagen.
Das und die Innenraumgestaltung, die mir mit dem mittigen Knick und den Materialien überhaupt ned gefällt, würde mich jetzt noch abhalten einen GTC zu kaufen.
Im Moment wäre mein Favorit für die Zukunft ein Audi S3. Mal sehen...

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #55

Neues oder altes Modell. Weil der neue S 3 wird ja preislich wahrscheinlich in neue Sphären steigen.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #56
RE: Opel Astra GTCMir gefällt er

ne, ne, wenn nur neues Modell, deswegen ja auch "für die (hoffentlich ned so ferne) Zukunft" :D

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #57
Ja der neue S3 wird bestimmt an die 40.000 € gehen ... ganz schön viel will ich meinen.

Finde die Plastikinnenraumpolitik von OPEL auch nicht grade toll. Da sieht das Interieur in meinem G mit dem "Pseudoleder" noch richtig gut aus.

Aber hey ...

d849f9a767208301cf5861eed8786c4a_1.jpg

21fdabb5591f5547bba514c32c0f8e67_1.jpg

sooo schlimm ist´s auch wieder nicht. :D

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #58

Also ich habe ja gerade mein Probefahrtauto den GTC mit 200 PS bis Dienstag bekommen, und der erste Eindruck ist schon ein sehr nüchterenes Interieur. Also innen erinnert nichts an die 200 PS. Aber wie gesagt ich habe ja jetzt den Wagen bis Dienstag werde dann weiter berichten.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #59
Der oben gezeigte OPC sieht gut aus, auch die Sitze sind lecker. Die Anzeigen könnten besser ablesbar sein, aber das ne Temperaturanzeige fehlt, ja wie gesagt, das ist echt schlecht. Bei 240 PS will ich sicher sowas, wenn nicht noch ein Ölthermometer.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #60
Die Anzeigen find ich ganz gelungen aber diese Mittelkonsolen mit dem Knick finde ich schrecklich, das wirkt wie im Ford Focus. Ich mag es nicht wenn das Radio in die Mittelkonsole integriert ist.

Thema:

Opel Astra GTC Mir gefällt er

Opel Astra GTC Mir gefällt er - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Welches war euer erstes Auto?: Ich fände es interessant mal zu hören welches euer erstes Auto war? Ich fange mal an. Opel Kadett C 1,2 Liter Hubraum, 38 kW/ 52 PS BJ 1973.
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben