Opel Astra GTC Mir gefällt er

Diskutiere Opel Astra GTC Mir gefällt er im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe gerade an einer Verlosung von Opel teilgenommen. Dazu mußman sich für ne probefahrt anmelden und kann eine der Kisten gewinnen. Insofern...
  • Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #21
Ich habe gerade an einer Verlosung von Opel teilgenommen. Dazu mußman sich für ne probefahrt anmelden und kann eine der Kisten gewinnen. Insofern kann ich dann mal den GTC unter die Lupe nehmen, obwohl ich mich für den Signum V6 angemeldet habe :D

Optisch sicherlich ein schönes Auto, aber ich gehöre auch zu den Opel-Geschädigten. Von daher werde ich garantiert nicht wieder zu der Marke Opel wechseln. Nach spätestens 2-3 Jahren Besitz eines Opel-Neuwagens fangen die bekannten Probleme an, daher wird mein nächstes Auto ein Sushi-Schiff :D

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #22
@Matthias, ich hab se doch vor 4 Tagen beide noch konfiguriert

und der GTC war 1,500€ billiger

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #23
Original von Reiner
@Top Sport

Na gut, aber er gefällt mir nun mal

Das wollte ich damit auch nicht anzweifeln ;)
Sie war halt nur nich "sonderlich informativ".

Mein Post oben war ja auch nur meine Meinung ... und jeder hat ne andere ;)

Von daher :prost:

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #24
Ich bin ja mal richtig auf den OPC gespannt, der wird sicherlich auch nicht von schlechten Eltern sein. Weiß jemand schon was wann der kommt?

EDIT: Kommt anscheinend im Herbst 2005... genau wie der 130i (da weiß ich aber wohin meine Wahl fallen würde :D).

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #25
ich habe den signum bei der grossen testaktion von opel vollgetankt für 1 1/2 stunden bekommen und durfte fahren wohin ich wollte in diesem zeitraum und es war der 3.2l v6 mit feinstem leder, navi, wurzeholz innen, sehr geiles auto(die version die ich hatte kostet so um die 40000€). Verbrauch total hoch, tja, ist halt ein schweres teil, sehr unsportlich in kurven wenn man leichtere autos gewöhnt ist. Sehr leise, null klappern, schöner durchzug(sehr gute bremsen, von 200 runtergebremst, ich dacht ich spinne, super bremsverhalten, ehrlich!), leider nur automatic, aber so bis tacho 230 bin ich gekommen, wurde aber immer ausgebremst, würde sonst auch die 240er marke schaffen. Man glaubt man fährt garnicht so schön laufruhig und raum ohne ende, habe noch bilder von der testfahrt, schickes auto, hinten platz ohne ende, hab noch 2 freunde mitgenommen und sind bisschen durch die stadt gefahren. Da null werbung auf dem auto war und auch sonst kein hinweis, dass es nicht mein auto ist, wurden wir echt lustig wie reiche kiddies angeguckt, hihi, war einfach geil.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #26
Bleibt immer noch die Frage:

Wo sind die Sonnenblenden? Ich hab sie noch nicht gefunden 8) :D

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #27
Ich find den GTC auch sehr gelungen. =)
War ganz knapp davor dem Löwen untreu zu werden und einen Astra GTC mit 170PS zu bestellen. Hatten sehr gute Angebote, ein paar davon sind bis Ende März.
Wäre in Ö um einiges günstiger gewesen wie z.B. ein 180PS Leon, und das sogar mit besserer Ausstattung. 8o (z.B. adaptives Kurvenlicht usw.)

Hab mich aber dann dazu entschieden den Leon noch einige Zeit zu fahren und zu warten bis es gebrauchte OPCs gibt. :D

Den OPC hab ich auch auf der Vienna Autoshow gesehen, schaut IMHO einfach nur geil aus. (Außer vorne, da fehlt irgendwas) ;)
Hab ein paar Fotos gemacht:

[

Mehr Pics dazu unter

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #28
Ich schätze mal, dass die Sonnenblenden in dem Dachholm oder wie das Teil dann auch immer heisst (also quasi zwischen der normalen A- und B-Säule) seitlich montiert wird... könnte nur beim Einstieg etwas hinderlich sein...

Noch spektakulärer wäre natürlich eine elektronische Lösung in Form von irgendwelchen Flüssigkeitskristallen, die die Scheibe unter Spannung partiell verdungeln bzw. ein üppiges Rollo, welches aus dem verbleibenden Dach kommt?

Oder er hat keine *g*

By the Way: Mir gefällt die ganze neue Astra-Modellreihe nicht. Das Heck ist gewöhnungsbedürftiger als das eines Toledo 3.... Die Front ganz OK, der Innenraum nicht mein Fall und wirkt tatsächlich etwas billig.

Opel mag technisch/qualitativ aufgeholt haben, aber das Design... :dontknow: Gerade bei den kleineren Modellen! Den Vectra finde ich mit leichten Heckanpassungen gar nicht sooo übel..

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #29
Also optisch finde ich sehr gelungen, wirkt nicht schlecht, Aber innen taugt er mir weniger; und die Sicht nach hinten, ist halt :evil:
Allerdings soll es "angeblich" einen OPC Diesel Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres mit den Twin Turbo geben.
Finde jetzt mit den Vectra Facelift Premiere.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #30
Habe ich mir vorhin bei einen Händler angeschaut,sieht wirklich gut
aus.. :astonished: :rolleyes:

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #31
Hab mir den Astra GTC heut auch mal angeschaut und probegesessen!
Von aussen gefällt er richtig, aber wirklich richtig gut! Innen sieht alles sehr billig aus! Bei der sicht nach hinten...naja, und ich dachte der Leon wär unübersichtlich! tzetzetze

Mal sehen wie sich mein Testfahrzeug morgen fahren lässt! ist zwar nur ein 1.8er aber mit IPS! :]

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #32
Opel Astra GTC

In Österreich kannst du denn 24h testen mit den neuen AFL Licht.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #33
@die wegen den Sonnenblenden.

Auf manchen Bildern sieht man das, das ist ein rolo welches eine Führung in der A Säule hat und dann nach unten fährt.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #34
"Test" in der Autobild:

:heart:

Ich hab mich verliebt ...

da müssen sich die kommenden FR/Cupras aber ranhalten ;)

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #35
Ist wirklich ein tolles Auto.. :rolleyes:
Wenn ich keine Familie hätte wäre es was für mich :D

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #36
Sitze sehen sehr gut aus! Das Heck gefällt mir nicht so, ist ein wenig bieder.
Komisch, dass sich joanna noch nicht hier verewigt hat, immerhin hat sie ja einen bestellt.
Wird wohl noch kommen, da der Thread nu wieder oben ist ;)
Edit:
Blödsinn, hab was durcheinander geworfen :bonk: Sie bekommt einen GTC kein OPC.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #37
@Kafuzke
Hallo miteinander. Also ich habe es gerade erst gelesen - muss ja auch mal arbeiten ;) - Tja bestellt wird mein GTC leider erst diese Woche, wenn alles klappt. Und nur mal so um das Thema von Februar aufzurollen:
Ich habe Opel eigentlich immer gehasst und habe den 2er bis 4er Golf gefahren (obwohl ich auch mal auf einen GSI reingefallen war - :O) aber den neuen Astra finde ich echt cool - auch wenn das doch viele Plastik vorne etwas stört. Tja was das Preis-Leistungsverhältnis angeht: Bekomme viele Prozente :D :D

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #38
Aber die fehlende Temperaturanzeige ist dann doch unverzeihlich beim Opel. Dann lieber einen Tacho bis 300 wie beim GTI.

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #39
Original von Mirco
Aber die fehlende Temperaturanzeige ist dann doch unverzeihlich beim Opel. Dann lieber einen Tacho bis 300 wie beim GTI.
Mit der Temperaturanzeige ist wirklich Mist,beim neuen 3er BMW
soll se wohl auch fehlen.. :astonished: :rolleyes:

• Opel Astra GTC Mir gefällt er Beitrag #40
Ja Temperarturanzeige fehlt, Ölthermometer, Voltmeter.
Preislich glaube ich aber selbst den Preis in D. nicht. 25.000 Euro??
Der "normale" GTC mit 200 PS kostet ja schon 23.600 Euro, und dann noch 40 PS mehr, 18" Serie und Recaro Sitze.
Schade daß von der Studie einiges doch verloren gegangen ist. Die Spiegel wirken ein wenig bieder, da wären von der Studie die M 3 Spiegel schon etwas anderes gewesen und hinten der Auspuff in der Mitte taugt mir auch nicht so.
Und die Chromleiste hinten auf die hätten sie beim Spitzenmodell meiner Meinung auch verzichten sollen. Aber trotzdem sicherlich kein schlechtes Auto. Freue mich schon auf einen Test mit Leon Cupra, Golf GTI ebenfalls angeblich mit 240 PS und den OPC.

Thema:

Opel Astra GTC Mir gefällt er

Opel Astra GTC Mir gefällt er - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Welches war euer erstes Auto?: Ich fände es interessant mal zu hören welches euer erstes Auto war? Ich fange mal an. Opel Kadett C 1,2 Liter Hubraum, 38 kW/ 52 PS BJ 1973.
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben