Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Offener Luftfilter - Bilder/Bericht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weis jemand wieviel Luft so ein TDI maximal ansaugt ?
THUNEON
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #61
thuneon
Reaktionen
0
Weis jemand wieviel Luft so ein TDI maximal ansaugt ?
Luftbedarf eines Diesel laut Tabellebuch ca 14,5Kg/Kg
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #63
@lex
Reaktionen
2
@thuneon
Der Motor dürfte wohl wesentlich mehr Luft ansaugen, als der PC-Lüfter fördert. Unter dem Strich wird der Lüfter wohl eher von der angesaugten Luft beschleunigt, als umgekehrt, und wirkt höchstens als restriktives Element.
Gut funktionieren tut ein Schnorchel, der durch einen Knick den Fahrtwind mit Hilfe des Venturi Effekts beschleunigt, in Verbindung mit einem konischen Filter in einem Kaste.
Hier mein letztes Auto mit Schnorchel: http://www.lehnhoff-edv.de/privat/DSC00035.JPG
@lex
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #64
thuneon
Reaktionen
0
hm, ne Beschleunigen wird er den ned, weil die ja ned zusammen in dem geschlossenen Raum sind. Der Lüfter (und da gibts auch sehr starke) blässt nur direkt auf den Luftfilter. Man könnte ja mehrere dieser Schläuche mit Lüfter anbringen.
THUNEON
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #65
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich bin wieder grad am überlegen.8)
Es geht ums selberbauen eines Kompressors mittels einem "Fön". Das heisst dann das ein Elektroventilator über den Generator Luft in den Motor drückt. Das Ding müsste dann zwischen Luftfilter und Motor gebastelt werden.
Ich denke wenn man da 1000 Watt drauflassen würde könnt schon was gehen )
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #66
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Überlegt nedd
Hier ist eine Alternativlösung, wies geht. Hier die 2.Möglichkeit.
Dass ihr auch immer alles so kompliziert machen müsst... Ich kringel mich hier wenn ich das lese :megasmile:
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #67
thuneon
Reaktionen
0
Fön ... LOL
nene, mir gings nur drum genug kalte luft annen Luftfilter zu bekommen ... Ich glaub so sachen wie kompressor sollten wir den profis überlassen *g*
Also heut hab ich mir die sache nochmal angeschaut. Tatsächlich ist es mir gelungen zwischen Kotflügel und Bat. einen Luftschlauch bis runter an den linken NSW zu verlegen. Also folgende Idee: NSW raus und sowas wie nen Dynamic Air Intake von Bonrath rein (selber gebaut versteht sich). Mal ehrlich: Wie oft braucht ihr im Jahr NSW ? Und wenn dann kann man ja im Winter die dinger wieder einbauen. Den Schlauch führ ich dann einwandfrei in meine Alu-Airbox mit meinem offenen Luffi.
THUNEON
Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #68
@lex
Reaktionen
2
@thuneon:
Das müsste was bringen. Nur evtl. an ein Entwässerungsloch denken, falls du mal mit dem Intake in eine Pfütze eintauchen solltest (doch so teife Pfützen gibts )