Offener Luftfilter - Bilder/Bericht

Diskutiere Offener Luftfilter - Bilder/Bericht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ liquide Boah, gleich mit Ersatzrohr ? Das brüllt dann. Die Bastuck mit MSD ist mir grade recht. :D Innen dezent, aussen geil. :P Hier noch...
  • Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #41
@ liquide

Boah, gleich mit Ersatzrohr ? Das brüllt dann. Die Bastuck mit MSD ist mir grade recht. :D Innen dezent, aussen geil. :p

Hier noch n Bild vom V6 mit offenen K+N:

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #42
Ist dieser Christian M. hier im Forum? Von diesem ist das Bild mit dem roten Cupra V6 mit offenem K&N.

Würde gerne wissen wie sich das Motorverhalten und der Sound verändert hat.

Denn wenn ich in irgendeinem Drehzahlberiech weniger Leistung wie vorher habe möchte ich es nicht machen.

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #43
Geh zum D&W Store nach Pforzheim. Da bekommst dann den 57i Kit mitsamt Gutachten ( passt auf den Golf IV V6, also auch der 204 PSer,oder? ). Wenn du denen vorher Bescheid sagst, kannst bestimmt einen direkt dort holen. Ansonsten halt bestellen.

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #44
@liquide
ne ich meinte der Lufi!!! :D
Was du auch beachten musst dass du gekühlte Luft bekommst dann sollte es gar keine Probleme mit dre Leistung geben.

Gruzz Thilo

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #45
Original von Thilo
Was du auch beachten musst dass du gekühlte Luft bekommst dann sollte es gar keine Probleme mit der Leistung geben.
Gruzz Thilo

Das ist ein Problm mit der Frischluft. Wo soll denn bitte Frischeluft reinkommen?

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #46
schläuche und alte Luftzuruhr ...

THUNEON

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #47
Hier in meiner Firma hätt ich noch ein Ventilator :D

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #48
du wirst lachen ... ich hab mir schon ehrlich überlegt nen starken Papst Lüfter ausm PC in so ein Kaltluftschlauch zu bauen ... allerdings wärs auch lustig einfach ein Loch in den Unterbodenschutz zu schneiden, ein Sieb dran zu bauen und da Luft anzusaugen ... dann noch so nen Papst Lüfter dazwischen und das führt dann in ne zu 75% geschlossene Alu-Airbox :)

THUNEON

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #49
Zusätzlichmüsste man dann noch ein Hitzschild bauen welches die Hitze des Motors vom Luftfilter abhält.
Dann wärs perfekt :)

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #50
ja, das is klar ... wie gesagt ne Alu-Airbox die zu 75% geschlossen ist ... nur zum Kotflügel offen, weil da ja keine warme Luft kommt. Ansonsten ein paar öffnungen für Kaltluftschläuche und an der Seite zum Motor hin mit Hitzeschutzfolie bekleben ... was auch immer da am besten wirkt.

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #51
Das erinnert mich an die VRVR6-Mailingliste, da gabs einen der hat so eine Airbox aus einem Eimer(!) gebastelt.
und das Beste - es hat sogar was gebracht :]

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #52
Natürlich bringt das was. Mir is heut sogar noch was eingefallen was man machen kann. Man könnte ganz vorne in so nem Schlauch dann noch ein feines Tuch einspannen und das mit Wasser ganz fein benetzen ... durch die verdunstung wird die Luft die da durch geht dann abgekühlt. Nur die Frage ist ob so eine Luftfeuchtigkeit für den Motor gesund ist ?

THUNEON

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #53
Hm... ich denke dem Motorraum wird das nichts machen. Vielleicht nach 10 jahren sind einige Teile angerosteter wie wenn man das nicht machen würde.

die Tuchbespritzung könnte man dann über einen kleine Zusatztank ansteuern, es müsste dann alle 60 Sekunden automatisch ein Spritzerchen geben.

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #54
k+n Lufti

Hi Leute- ihr habt ja tolle Ideen-von wegen Loch in Unterboden+Ventilator. Und bei Regen hast du dann autormatisch ne Motorwäsche oder wie? Oder war das nur n Scherz. Wie wärs mit ner Lufthutze ala Subaru Impreza-hab ich mir schon überlegt. Ich hab übrigens nen 1.8T mit offenem Luftfilter+ne Bastuckanlage dran-klingt geil. Ciao

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #55
Man muss die Ansaugung am Unterboden natürlich so legen das einem ned das ganze Wasser durchfliegt. Im ürbigen is das garnet so schlimm wenn Wasser mit in den Motorraum kommt glaub ich, weil Wasser dehnt sich bei Hitze aus, was dann nochmal ne kleine zusatzpower gibt.... Siehe Wasser/Alkohol Einspritzung.

Es geht hier um eine günstige Lösung. Wenn du ne Lufthutze in die Motorhaube machst musst du erstmal jemand finden der dir das machen kann ... danach lackieren ect. Ausserdem hat das jeder ;-)

THUNEON

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #56
Original von thuneon
Man muss die Ansaugung am Unterboden natürlich so legen das einem ned das ganze Wasser durchfliegt. Im ürbigen is das garnet so schlimm wenn Wasser mit in den Motorraum kommt glaub ich, weil Wasser dehnt sich bei Hitze aus, was dann nochmal ne kleine zusatzpower gibt.... Siehe Wasser/Alkohol Einspritzung.

wie bitte ???

Fein zerstäubt wird sowas beim Diesel zur Stickoxidreduzierung gemacht, aber wenn Du Wasser in großen Tropfen oder noch mehr ansaugst war es das für den Kolben.
Schon mal was von Wasserschlag gehört ???

Und das mit dem nassen Tuch und dem Staubsauger bzw. Ventilator vergeßt mal bitte wieder ganz schnell.....

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #57
Original von HiJacker
...snip...
Und das mit dem nassen Tuch und dem Staubsauger bzw. Ventilator vergeßt mal bitte wieder ganz schnell.....

ooooch , Schaaade... ;( ;) :]
Aber ne witzife Idee wars doch :))

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #58
Original von liquide

Aber ne witzife Idee wars doch :))

Auf jeden Fall, ich hab köstlich gelacht. Ich will nur verhindern, das das wirklich mal einer ausprobiert. So kräftig wie der Motor ansaugt ist das Tüchlein ratzfast im Motor und dann wirds richtig teuer. Also...

DON´T TRY THIS AT HOME !!!

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #59
Hm,also mit Wasser is ned ... abba normal mit ein paar PC Lüftern den Luffi mit Luft versorgen ?

Ich hab davon geredet VOR dem Luftfilter zu kühlen.
Also nix mit Tuch im Ansaugbereich *g*

THUNEON

• Offener Luftfilter - Bilder/Bericht Beitrag #60
Sagt ma, habt ihr euch shcon mal starke Motoran angescahut? Nen EVO 7 oder ein WRC..... Das WRC hat den Filter zum beispiel in nem Gehäuse, das die Luft in der Frotn nimmt, er EVO braucht nedd mal nen Kegelfilter, udn saugt die Luft vorne an der Motorhaube am Spalt an....... Taschentuchideen bringens wirklich nedd.

Thema:

Offener Luftfilter - Bilder/Bericht

Oben