Ölverlust beim 1.9TDI

Diskutiere Ölverlust beim 1.9TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal. Ich hab ja vor kurzem berichtet dass sich mein Zahnriemen Verabschiedet hat. Mittlerweile läuft alles wieder einwandfrei dank neuem...
  • Ölverlust beim 1.9TDI Beitrag #1

Eiriche

Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich hab ja vor kurzem berichtet dass sich mein Zahnriemen Verabschiedet hat. Mittlerweile läuft alles wieder einwandfrei dank neuem Zylinderkopf. Jedoch ist mir neulich aufgefalln dass ich ölflecken im hof hinterlasse. Bei der überprüfung ist aufgefallen dass der Ventildeckel nicht richtig festgeschraubt war. Trotzdem verliert er noch öl und zwar an der linken oberseite. könnte natürlich der Ventildeckel sein jedoch ist der an den anderen Stellen dicht. Oder gibts da noch ne Dichting an der Nockenwelle auf der Seite des Zahnriemens die vergessen worden sein kann?
Wär schön wenn mir jemand Helfen könnte denn langsam sieht unser Hof nicht mehr schön aus...

• Ölverlust beim 1.9TDI Beitrag #2
Hmmm. Könnt sein, daß die Ventildeckeldichtung dadurch einen weg hat, daß die Schrauben nicht richtig angezogen waren.?(

• Ölverlust beim 1.9TDI Beitrag #3
Also ich hab grade nochmal geschaut und es scheint wirklich die Ventildeckeldichtung zu sein. Hab auch gleich mal gefragt was der Spaß kosten sol: 65,50+Märchensteuer da man bei Vw scheinbar sowas nur mit nem neuen Ventildeckel verkauft. Tolle Nummer.....

• Ölverlust beim 1.9TDI Beitrag #4
Ich würde da mal bei nem freien Teilehändler (TROST, STAHLGRUBER o.ä.) fragen. Oftmals haben die solche Dichtungen einzeln. Und das selbst zu machen is imho nicht so das Hexenwerk. Mußt Dir nur die korrekten Drehmomente und Anzugsreihenfolgen besorgen.

• Ölverlust beim 1.9TDI Beitrag #5
Soweit ich weiß hat der Ventildeckel keine besonderen drehmomente und anzugsreihenfolgen?

• Ölverlust beim 1.9TDI Beitrag #6
Nein nicht wirklich alle nach einander vorziehen und dann fest ABER nach fest kommt ab oder gewinde rund! ;)

Thema:

Ölverlust beim 1.9TDI

Ölverlust beim 1.9TDI - Ähnliche Themen

leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
Verlust von Kühlmittel: Ich brauche Eure Hilfe. Fahrzeugdaten: Seat Altea 5P 2.0 TDI 103KW, 6 Gang BJ. 09.06.2004, 135.000 KM Ich muss 1x wöchentlich ca. 1L...
VORSICHT - bezüglich "Upgrade Krümmer" X-Parts: Hey Leute, nachdem ich zahlreiche Anbauteile wie Turbo, Krümmer, Auspuffanlage etc. an meinem 1.8T Leon ausgetuascht habe, wollte ich euch hier...
Ruckeln / Vibrieren bei 1800 UPM (TDI): Hi Leute, kurz einmal zur Vorgeschichte. Bei knapp 90tkm ist mir ja der Zahnriemen gerissen und der Motor zugleich hopps gegangen So weit, so...

Neueste Beiträge

Oben