Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da hier ja schon einige Ihre Erfahrungen zum Thema Ölverbrauch geschildert haben, will ich auch kurz mal :) Ich fahre einen 110 PS TDI und habe...
  • Ölverbrauch Beitrag #1

Winnie25

Reaktionen
0
Da hier ja schon einige Ihre Erfahrungen zum Thema Ölverbrauch geschildert haben, will ich auch kurz mal :)

Ich fahre einen 110 PS TDI und habe jetzt knapp 6500 km runter seit Anfang November.
Ich habe eben mal den Ölstand kontrolliert, weil ich heute das Gefühl hatte, das der Motor lauter ist als normal.
(Könnte aber auch am Shell-Diesel liegen, tanke normalerweise bei Aral *g*)

Auf jeden Fall mußte ich nicht mal nen halben Liter nachfüllen....ich denke das ist ganz in Ordnung, wenn man bedenkt das der Motor neu ist und sich angeblich erstmal einlaufen muss.

BTW: Bei mir war bei der Auslieferung genug Öl drin...fast bis zur Markierung, also so wie es sein sollte !

• Ölverbrauch Beitrag #2
weiß zufällig jemand, welche Viskosität von Werk aus beim 1.6 16V (77KW) eingefüllt ist? Ist das 15W40 Standardöl oder doch schon Teil- oder Vollsyntetik?

thx

• Ölverbrauch Beitrag #3
Mein 1.6er 16V (09/2000) hatte vom Werk aus 10W-40 drinnen. Habe ich auch so beibehalten....

ernie

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Öl VW504 ist klar - Welche Viskosität?: Hallo Zusammen, nach nur mittlerweile 12000 km habe ich mal den Ölstand kontrolliert. Der Stand ist von ganz voll auf mittel abgesackt. Laut...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
E85 Erstbetrieb und Ölverbrauch: Tach zusammen, als der Tank meines V6 beim letzten mal zu ca. 30% leer war, hab ich mal ein Experiment gestartet und E85 nachgetankt. Der Wagen...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Oben