Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel

Diskutiere Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte gern meinen Ölverbrauch ermitteln und habe dazu eine Frage. Ich meine mal gehört zu haben, daß der Meßbereich auf dem Peilstab genau 1...
  • Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Ich möchte gern meinen Ölverbrauch ermitteln und habe dazu eine Frage. Ich meine mal gehört zu haben, daß der Meßbereich auf dem Peilstab genau 1 Liter beträgt. Kann das jemand bestätigen? Bei einer Länge des Meßbereiches von 15 mm und einem Verbrauch von 1 mm auf 1500 km wäre das ein reeller Ölverbrauch von 66,7 ml / 1500 km bzw. 44,5 ml / 1000 km!

• Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #2
1 Liter oder auch 0,75 Liter, bin mir da gerade nicht so ganz sicher...

Aber wozu brauchst'n das? Bei einem Liter wären es 667,5 ml und bei 0,75 Liter 500 ml Verbrauch pro 15.000 Km.
Ist doch noch alles im grünen Bereich da Du dann ja eh' wechseln und neu auffüllen musst. ;)

Obae.

• Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #3
Als ich noch mit dem SKN Chip gefahren bin, hatte er so gut wie gar keinen Ölverbrauch. Nachdem ich nun noch etwas mehr Leistung habe ist wieder ein gewisser Ölverbrauch sichtbar. :astonished: Daher wollte ich einfach mal wissen, ob der Verbrauch akzeptabel ist oder nicht.

• Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #4
Denke schon...die meisten Hersteller geben -ungetunt- einen Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 1.000 km
an, damit sind sie auf der sicheren Seite.

Ich sehe das so: Wenn man bis zum Ölwechsel, also alle 15.000 km nix nachschütten braucht, ist das
meiner Meinung nach voll in Ordnung. Und so ist es rein rechnerisch ja auch bei Dir.

Obae.

• Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #5
Original von Obae
Denke schon...die meisten Hersteller geben -ungetunt- einen Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 1.000 km
an, damit sind sie auf der sicheren Seite.

Bei VW ist sogar 1 Liter / 1000 km noch ok :rolleyes: :astonished:

• Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #6
Original von Cupra
Bei VW ist sogar 1 Liter / 1000 km noch ok :rolleyes: :astonished:

Nee, oder? Also das ist ja wohl der Hammer... :astonished:

Dann bräuchte ich ja keine Ölwechsel mehr zu machen weil bei 15 TKM wären dann ja
im Extremfall "sicherheitshalber" schon 15 Liter durchgeflossen... :rolleyes:

Obae.

• Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel Beitrag #7
ne kein scherz, mein golf3 hat ab 90000km konsumiert ohne ende

Thema:

Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel

Ölverbrauch ermitteln -> Beispiel - Ähnliche Themen

2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
Oben