Ölstandsensor rasselt

Diskutiere Ölstandsensor rasselt im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Abend. ich war heute mal unter meinem Leon. 2.0 TSI 190 PS, Bj 2019 mit der Plastikölwanne. Als der Motor lief, ist mir aufgefallen, dass...
  • Ölstandsensor rasselt Beitrag #1

Maradasha

Reaktionen
3
Guten Abend.

ich war heute mal unter meinem Leon. 2.0 TSI 190 PS, Bj 2019 mit der Plastikölwanne.
Als der Motor lief, ist mir aufgefallen, dass dort unten ein ziemlich lautes rasseln oder ähnliches ist.
Hab das Ohr drangehalten und es kam definitiv von diesem Ölstandsensor. Hab extra anhand der Teilenummer vorher mich schlauch gemacht.
Ich vermute mal, das ist nicht normal?
Warten bis das Ding kaputt geht? oder mal jemanden fragen?
Was meint Ihr?
Video kann ich ggf. noch liefern.

Danke euch.
Schönen Abend.

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #2
Der Ölstandsensor ist ein elektronisches Teil ohne bewegliche Teile, da sollte nichts rasseln!
Mach mal ein Video!

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #3
Anhang anzeigen VID_20230405_175145.mp4

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #4
😲 was ist da so laut? Läuft der Lüfter? War der Motor heiß oder kalt?

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #5
DAS ist nicht der Sensor! :D

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #6
lüfter war nich an. der motor war kalt und lief vielleicht 1 minute.
ich lag drunter und als ich die hand und das ohr dran gehalten habe, kam es von dort.

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #8
Klingt für mich wie eine Pumpe. Oder ein Riemen, der Reibung erzeugt, die dann in dieser Vibrationsfrequenz endet...normal ist es aber sicherlich nicht.

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #9
Ändert sich das Geräusch wenn man die Motordrehzahl erhöht?

• Ölstandsensor rasselt Beitrag #10
kann ich so nicht beantworten. hatte ich nicht getestet.

Thema:

Ölstandsensor rasselt

Ölstandsensor rasselt - Ähnliche Themen

Leon FR 5f knistert beim Gas geben: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Seat Leon FR, BJ 2013. 1.8l DSG automatik (Benziner) zugelegt. Soweit nichts auffälliges...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Oben