Öl nach 12000km leer?!

Diskutiere Öl nach 12000km leer?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; BMW macht es seit Jahren schon ohne Messstab. Ansich ist es ganz ok. Ich finde nur ess sollte ne Anzeige geben, wenn der minimale Ölstand erreicht...
  • Öl nach 12000km leer?! Beitrag #41
BMW macht es seit Jahren schon ohne Messstab. Ansich ist es ganz ok. Ich finde nur ess sollte ne Anzeige geben, wenn der minimale Ölstand erreicht ist. Weil mir geht das ständige Nachgucken auf die Nüsse.

Muss ja nicht alles über´den BC gehen. Aber so ein Lämpchen das der Ölstand zu niedrig ist und mann dann ganz normal mit dem Messstab nachfüllen kann wäre ne coole sache

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #42
Also das kann ich so nicht unterschreiben ... bis mind. 2005 (e39,e46) gabs bei BMW zusätzlich auch den Stab!

Dieses System mit Warnmeldung im Kombiinstrument + Ölmeßstab gibts bei BMW schon seit den 90er Jahren!

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #43
Ja dann halt mit Einführung des E90 beim 3er und seit 2005 auch im 1er. ABer nur bei den Benzinern. Bei den Dieseln ist es immer noch der Peilstab

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #44
:D ist doch auch recht egal, wie es bei BMW ist.
Ist eine nette Sache und ich hätte nicht´s dagegen, wenn mein 1P die Funktion haben würde.
Doch leider ist dem nicht so und hat demnach nicht wirklich viel mit dem Thema zutun ;)

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #45
Golf und Co. haben den Ölstands-Sensor an der Ölwanne. Haben die Leon-Modelle gleiche Ölwannen und gleiche Füllmengen oder andere?
Wenn es die gleichen sind, könnte man bestimmt was daraus was machen ... also Ölwanne gegen eine mit Sensor wechseln und den Sensor irgendwie anschließen (evtl. mittels separater Anzeige). Müsste ja nicht über den BC laufen.

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #46
das wäre doch mal eine gute sache, wenn das gehen sollte!

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #47
hab ein riesen problem leute, bei mir ging heute auch plötrzlich diese leuchte an, aber da stand "öldruck, motor bis max 4000 1/min"

natürlich habe ich den ölstand überprüft, und es ist genau am maximum.hab dann später im kalten ziustand nochmal nachgeguckt und es war voll, vielleicht sogar ein bisschen zu viel.würdet ihr da selber hin fahren, oder den wagen lieber abschleppen lassen?denn öl war ja genung drin .

• Öl nach 12000km leer?! Beitrag #48
Da wird wohl der Öldruckmesser defekt sein -> reklamieren. Abschleppen lassen? Das lieber mit der Werkstatt abklären!

Thema:

Öl nach 12000km leer?!

Öl nach 12000km leer?! - Ähnliche Themen

Motor- oder Turboschaden?: Guten Morgen. Gestern is es passiert, der absolute Supergau :angry: Mein R hat den Geist aufgegeben. Aber nun dazu wie es passiert ist. Ich hab...
Löwe verliert Kühlmittel: Moin moin, könnte ja bald Premium Member werden bei meinen Probs. Mal wieder ist mein Löwe liegen geblieben. Das dritte mal nun und er ist noch...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben