Löwe verliert Kühlmittel

Diskutiere Löwe verliert Kühlmittel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin moin, könnte ja bald Premium Member werden bei meinen Probs. Mal wieder ist mein Löwe liegen geblieben. Das dritte mal nun und er ist noch...

McFly_Bravo

Beiträge
120
Reaktionen
0
Moin moin,

könnte ja bald Premium Member werden bei meinen Probs. Mal wieder ist mein Löwe liegen geblieben. Das dritte mal nun und er ist noch kein Jahr :nene:

Morgens 04:50 Uhr irgendwo in Oberbayern. Ich setz mich in meinen Löwen um für meinen monatlichen Unterhalt zu sorgen. Fahrzeug springt an, ich
fahr 2 Meter und auf einmal leuchtet ne rote Lampe unter der Temp Anzeige. Wusste gar net das da eine ist und hab mich schon gefreut. Aber dann kam noch so ein nerviges Piepsen dazu.
Also Motor aus, Handbuch raus und mal nachlesen was er denn will. Evtl mag er die Zeiten net wo ich zur Arbeit muss, da hätte ich vollstes Verständnis, mag die ja auch nicht.

Handbuch sagt: Motor zu warm oder zu wenig Kühlmittel.
Naja ersteres ist auszuschliessen also wohl das zweite. Motorhaube auf und nachgekuckt. Siehe da, der Ausgleichsbehälter ist leer :astonish:
Also Wagen wieder weggestellt und ein anderes Auto genommen.

Was mich aber wundert, dort wo der Wagen stand ist kein Kühlmittel. Die rötliche Farbe müsste man sehen. Hmm, wo ist es denn hin?
Mein Händler hat den Wagen abgeholt und mir mal wieder nen Leihwagen gegeben. Am Montag weiß ich hoffentlich mehr. Marder oder was anderes, lass ma uns überraschen
 
16.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwe verliert Kühlmittel . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Bei so einem plötzlichen und anscheinend auch starkem Verlust tippe ich ganz stark auf Marder - ansonsten hättest du schon viel früher mal den zu niedrigen Kühlmittelstand angezeigt bekommen (und wenn das Ding einen oder zwei cm unter der MIN Markierung ist meldet er sich da normalerweise schon)...

Naja ob man die Farbe des Kühlwassers wirklich sehen würde wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber einen etwas "öligen" Fleck müsstest du eigentlich schon unter dem Auto gehabt haben - das Kühlmittel ist ja nicht nur "gefärbtes" Wasser...
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Naja ob man die Farbe des Kühlwassers wirklich sehen würde wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber einen etwas "öligen" Fleck müsstest du eigentlich schon unter dem Auto gehabt haben - das Kühlmittel ist ja nicht nur "gefärbtes" Wasser...

Beim 1P sieht man unter dem Wagen in den seltensten Fällen was...auch kein Öl...das sammelt sich nämlich auf der großen Abdeckung unter dem Motorraum und kann nicht auf die Straße tropfen.
 

Stylance21

Beiträge
129
Reaktionen
0
Habe ich bei meinem im Moment auch, Marder hat mein Kabel durchgebissen und ich hab nichts gemerkt, gestern mal einen Blick unter die Motorhaube, da seh ich das alles unter dem Schlach rot ist...nochmal glück gehabt, Kühlmittel war schon auf Min...:tremblin:
 

McFly_Bravo

Beiträge
120
Reaktionen
0
Also bei mir auch Marder :angry:
Schläuche wurden bestellt, morgen sollte er fertig sein. Kosten, schau ma mal. Evtl kommt noch ein Anti Marder Teil nei, damit der nen 1000V Schlag bekommt, sollte er es nochmal wagen
 
Thema:

Löwe verliert Kühlmittel

Löwe verliert Kühlmittel - Ähnliche Themen

  • Leon Fr 2.0 TSI verliert Kühlwasser

    Leon Fr 2.0 TSI verliert Kühlwasser: Hallo Leute folgendes Problem bei meinem kleinen =( gestern meinen Leon FR 2.0 TSI zu seat gebracht verliert kühlwasser... Mittwoch bekam ich die...
  • TFSI 2.0 FR verliert Kühlwasser

    TFSI 2.0 FR verliert Kühlwasser: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine Meldung bekommen es sei zu wenig Kühlwasser vorhanden und daraufhin nachgeguckt. Hab das...
  • CUPRA verliert Öl !?

    CUPRA verliert Öl !?: Hi:wave:, Ich bräuchte da mal dringend Eure Hilfe?(. Hab meinen Cupra vor kurzem mal von unten begutachtet und dabei ist mir aufgefallen, daß...
  • Leon (2.0 DTI 16V) verliert/verbraucht Kühlwasser!?

    Leon (2.0 DTI 16V) verliert/verbraucht Kühlwasser!?: Hallo zusammen! Seit etwa 2 Monaten beobachte ich meinen Kühlwasser-Stand. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit eher Kurzstrecken fahre. Als...
  • FR TDI verliert Diesel

    FR TDI verliert Diesel: So Freunde der Südsee.... Hab mal wieder was zu berichten vom FR meines Bruders. Vorgestern ist ihm aufgefallen, dass es unter seinem Wagen einen...
  • Ähnliche Themen
  • Leon Fr 2.0 TSI verliert Kühlwasser

    Leon Fr 2.0 TSI verliert Kühlwasser: Hallo Leute folgendes Problem bei meinem kleinen =( gestern meinen Leon FR 2.0 TSI zu seat gebracht verliert kühlwasser... Mittwoch bekam ich die...
  • TFSI 2.0 FR verliert Kühlwasser

    TFSI 2.0 FR verliert Kühlwasser: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine Meldung bekommen es sei zu wenig Kühlwasser vorhanden und daraufhin nachgeguckt. Hab das...
  • CUPRA verliert Öl !?

    CUPRA verliert Öl !?: Hi:wave:, Ich bräuchte da mal dringend Eure Hilfe?(. Hab meinen Cupra vor kurzem mal von unten begutachtet und dabei ist mir aufgefallen, daß...
  • Leon (2.0 DTI 16V) verliert/verbraucht Kühlwasser!?

    Leon (2.0 DTI 16V) verliert/verbraucht Kühlwasser!?: Hallo zusammen! Seit etwa 2 Monaten beobachte ich meinen Kühlwasser-Stand. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit eher Kurzstrecken fahre. Als...
  • FR TDI verliert Diesel

    FR TDI verliert Diesel: So Freunde der Südsee.... Hab mal wieder was zu berichten vom FR meines Bruders. Vorgestern ist ihm aufgefallen, dass es unter seinem Wagen einen...