Öl im dritten Zylinder

Diskutiere Öl im dritten Zylinder im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Oh ja, das is alles schon ne ganz schöne Frechheit. Ich kann noch nicht mal einer Partei alleine die Schuld geben, da der Gutachter der...
  • Öl im dritten Zylinder Beitrag #21
Oh ja, das is alles schon ne ganz schöne Frechheit. Ich kann noch nicht mal einer Partei alleine die Schuld geben, da der Gutachter der Versicherung alleine schon knapp ne Woche den Wagen hat auseinandernehmen lassen, um zu schauen, dass es nicht vielleicht doch meine Schuld ist.

Dann der falsche Motor und die Tatsache, dass der "falsche" Motor knapp zwei Wochen Lieferzeit hatte, wohingegen dann der "richtige" Motor schlussendlich in drei Tagen da war. Ich versteh die Welt nicht mehr.

@blond9

Die Kupplung UND das Ausrücklager kosten zusammen _nur_ 250 Euro? Ich dachte alleine die Kupplung kostet einen höheren dreistelligen Betrag. Werde nachher die Preise von der Werkstatt erfahren.

Vielleicht sollte ich gleich auch noch die Haldex neu machen lassen. Die wird ja immerhin von der Versicherung übernommen :rolleyes:

UPDATE:

Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen und die veranschlagen 400 Euro für die komplette Kupplung. Also Schwungscheibe und alles. Ist das nen guter Preis? Egal wie, ich habs beauftragt.

So habe ich für komplett neuen Motor und Kupplung nur etwa 750 Euro (inkls. Mietwagen) bezahlt, und den Mietwagen hatte ich immerhin knapp vier Wochen und 3000km draufgefahren.

Mensch, mir fällt nen Stein vom Herzen. Glück im Unglück, sag ich da nur :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Öl im dritten Zylinder Beitrag #22
das mit dem motor...ich denk mal der war richtig bestellt - nur falsch geliefert - bzw verwechselt - der spedititeur hat halt aus versehen den falschen mitgenommen ...der den 105er wollte hatte dann auf einmal nen 150er block da liegen :D

..also platte und kupplungsscheibe würde so ca. 350 kosten - kommt drauf an was sie noch neu machen... kommt 400 schon hin

Thema:

Öl im dritten Zylinder

Öl im dritten Zylinder - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Keine Kompression auf 4. Zylinder: hallo hallo erst mal :-) das ganze wird jetzt, um es genau zu erklären, leider etwas zeit in anspruch nehmen. vor 2,5 jahren habe ich mir einen...

Neueste Beiträge

Oben