Keine Kompression auf 4. Zylinder

Diskutiere Keine Kompression auf 4. Zylinder im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo hallo erst mal :-) das ganze wird jetzt, um es genau zu erklären, leider etwas zeit in anspruch nehmen. vor 2,5 jahren habe ich mir einen...

Athanasius

Reaktionen
0
hallo hallo erst mal :)

das ganze wird jetzt, um es genau zu erklären, leider etwas zeit in anspruch nehmen.

vor 2,5 jahren habe ich mir einen leon 1p 1,4 turbo zugelegt nun hat er inzwischen 72 tkm auf dem tacho und da ich in luxemburg bei einem reifenhändler arbeite (gelernt bin ich it-systemkaufmann ) dachte ich, ich mache die inspektion selber hab mir also bei unserem teilelieferant ölfilter, luftfilter und zündkerzen geordert (am telefon habe ich genaue informationen zu meinem wagen gemacht !! 1,4
turbo, baujahr, 92kw ect..... ) nachz 2 tagen kamen die teile an und merkte sofort dass der öl- und luftfilter schon mal verkehrt waren :-( hmmmm okay dachte ich bauste wenigstens mal die "BERU Z90" zündkerzen ein.... hab ich dann auch gemacht ca. drei wochen später (müsste jetzt auffem lieferschein das genaue datum raus suchen ) bekomme ich schlagartig zündaussetzer ---> auto ab zu meinem freundlichen .... dort ans techgerät angeschlossen meinte mein löwe dass er zündaussetzer an zylinder 2,3 und 4 hat ... DAS hab ich auch schon gemerkt :-(
nachdem das protokoll mit der vw datenbank abgeglichen wurde hiess es dann die einspritzventile sind futsch :-(
zudem musste mich mein :) shocken da vw die kulanz ablehnte (naja geahnt hatte cih das ja schon da ich ja selber am motor gefummelt habe.... naja rechnung hierfür beläuft sich auf 900 €uro

heute , nachdem die neuen ventile eingebaut wurden rief mich mein mein :) an und meint dass auf dem 4.zylinder keine kompression zu messen sei.....

sein grundgedanke ist nun dass die falschen zündies verbnaut wurden und dadurch ein loch in kolben gebrannt wurde :-(