OBD & Löwenhaare

Diskutiere OBD & Löwenhaare im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab so ein OBD Interface bekommen ( -> ist dieses hier <- ), nun hab ich vorhin mal ein wenig mit VAG-COM (Demo) rumgespielt und war doch...
  • OBD & Löwenhaare Beitrag #1

darkklord

Reaktionen
0
Ich hab so ein OBD Interface bekommen ( -> ist dieses hier <- ), nun hab ich vorhin mal ein wenig mit VAG-COM (Demo) rumgespielt und war doch relativ enttäuscht...entweder hat der Löwe relativ wenig Steuergeräte oder der ziert sich mal spannende Sachen anzuzeigen.

EDIT: scheinbar liegt das Problem eher bei dem (super tollen) Interface, das Dingen ist so ziemlich zu allem inkompatibel.
-> Rückgabe und anderes suchen.

• OBD & Löwenhaare Beitrag #2
ja was hast du denn damit machen wollen?
bzw. was geht denn nicht?

• OBD & Löwenhaare Beitrag #3
Demo-Version

Hi,

Du kannst doch nicht allenernstes erwarten, daß Du mit der Demo-Version so richtig loslegen kannst.

Richtig ist, daß in der Demo-version nahezu alles beschnitten ist.

Also bei mir funzt es echt gut, da ich wohl das richtige Interface und eine Vollversion des Programmes habe.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Besorg Dir erst mal die Vollversion, bevor Du über VAG-COM urteilst.

c u

- brummhummel69 -

... was ich noch vergessen habe ...

auf den ersten Blick habe ich das gleiche Interface wie Du ... daran sollte es also nicht liegen !

Bitte
editpost.gif
benutzen!

• OBD & Löwenhaare Beitrag #4
Huh? Ich hab doch gegen VAG-COM garnix gesagt!
Die VAG-COM Demo zusammen mit nem anderen Adapter hat schon einiges mehr anzeigen können als eben mit dem Adapter den ich da nun hatte (ja, im gleichen Fahrzeug), also sagt der Post doch eher aus, dass der Adapter recht schlecht is.

VAG-COM an und für sich find ich klasse, ob nun Demo oder Vollversion (wenn man nicht grad Readiness prüfen will oder das Scope benutzen reicht zum auslesen die Demo ja schließlich alle mal).

Also in dem Sinne...erst lesen, dann aufregen das ich das Interface schlecht fand :p

@ Hanny:
Hauptsächlich wollt ich das ganze mal als digitales Tacho einsetzen, die entsprechende km/h Anzeige fand sich dann auch in der VAG-COM Demo...allerdings leider nur als Zahlenwert (wie eben alles in der Demo) und nicht als "analoge" Anzeige in irgendeiner Form.

• OBD & Löwenhaare Beitrag #5
Original von darkklord
Hauptsächlich wollt ich das ganze mal als digitales Tacho einsetzen, die entsprechende km/h Anzeige fand sich dann auch in der VAG-COM Demo...allerdings leider nur als Zahlenwert (wie eben alles in der Demo) und nicht als "analoge" Anzeige in irgendeiner Form.

Wie soll das auch gehen??? Das funzt auch mit der Vollversion nicht. Wozu auch??? Hast doch nen analogen Tacho im Cockpit! ?(

• OBD & Löwenhaare Beitrag #6
Naja, das funzt bedingt...wenn man als STG die Motorelektronik nimmt oder aber das ABS STG gibt es nen km/h Wert (beim ABS sogar je Reifen), ob der dann unbedingt so ganz Richtig ist kann ich natürlich auch nicht sagen.

Bei mir hatten die STGs jeweils ne Abweichung von 5 km/h nach unten zum Tacho (also Tacho 105 -> STG 100).

Wollt nur schauen ob das analoge Tacho im Gegensatz zu den STGs andere Werte ausspuckt und ob die STG Werte "genauer" sind (müsste man dann mal per GPS oder weiß ich nachmessen)

• OBD & Löwenhaare Beitrag #7
Da kannste ja gleich über die Klima die Werte abfragen. Geht schneller, brauchste kein VAG-Com und Laptop!

• OBD & Löwenhaare Beitrag #8
brauchste aber ne klima und die liegt nich neben dem bett, das laptop aber doch :)

• OBD & Löwenhaare Beitrag #9
Original von Devilseye
Da kannste ja gleich über die Klima die Werte abfragen. Geht schneller, brauchste kein VAG-Com und Laptop!

Wenn du meinst...

Kanst du mit deiner Climatronic auch Fehlerspeicher auslesen und Funktionen umprogrammieren?!

@darklord

Das Prble mit den billigen Interfaces ist bekannt, professionelle Interfaces kosten etwas mehr, dann aber mit Funktionsgarantie!

z.B. hier ww.pci-tuning.de oder

Wenn du Fragen hast, ich stehe dir gern zur Verfügung.

Thema:

OBD & Löwenhaare

OBD & Löwenhaare - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Leon 1M Bj.05, 1,9 TDI Supercopa 98tkm: Für alle die diesen oder einen ähnlichen Diesel fahren wollen hier meine Erfahrungen; Nach 4 Jahren und 80tkm bin ich wirklich zufrieden mit dem...
Leon 1P - OBD?: edit : hrm, sry gehört wohl in 1P technik.. hab ich erst hinterher gecheckt... ;) Erstmal ein Hallo an alle hier ! Ich bin schon seit längerer...
Oben