Nur noch blöde in den Autohäusern

Diskutiere Nur noch blöde in den Autohäusern im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nur noch blöde??? (probleme mit leon 1.6) War gestern bei meinem Seat Händler. Wegen Verbrauch, FFB und 1 / 2 Ganng. Wegen Schaltung. Hab ihm...
  • Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
nur noch blöde??? (probleme mit leon 1.6)

War gestern bei meinem Seat Händler.

Wegen Verbrauch, FFB und 1 / 2 Ganng.

Wegen Schaltung. Hab ihm gesagt, das manchmal der erste besonders und zum Teil der 2 Gang etwas hackt. Naja er probefahrt von ca. 5min gemacht, und meinte es is nix. War ja klar. Würde am Klima liegen, und bei diesem Modell kann es sein, wenn das öl kalt oder sehr warm wird das die schaltung etwas hackt.Klima eben. Meinte nur das das bei 2 anderen leon mit dem selben motor aber nich so sei und zuerst auch nicht war. keine antwort.man könnte das getriebe nachstellen, würde ca. 80euro kosten, würde zu 90% keine besserung bringen.

FFB:
Kann an Funkfrequenzen liegen, die die FFB stören. meinte zu ihm das der wagen in der garage stand und ich 0,5m daneben stand und es nicht ging. die störfrequenzen eben.
meinte nur, das das nicht nur in der garage ist, sonder auch wo anders, sprich überall, sind eben die störfrequenzen. könnte nen anderen container bestellen ca 70euro + programieren. meinte nur das das mit meinem ex golf 4 nicht war, würde an der ffb liegen.

Verbrauch:
Sollte normal bis auf 3000-3500u/min drehen und dann erst schalten. nicht zu nieder tourig fahren, würde nur den vrebrauch anheben. rest liegt wieder mal am klima und am rechten fuß.
hab heute getankt, 9,05l, mit hälfte alu und anderen hälfte winterreifen weil ich gewechselt habe, ohne klima.
ahso, der werkstatt meister meinte, sie würde den 1,6 mit 7-10l fahren. wäre normal.

gibt es nur noch gestörte auf dieser welt in den autohäusern????
bin nen bora mit 1,5ps 1,6i gefahren, mit klima die ganze zeit, der zeigte durschnitt von 7,8 an. komisch

• Nur noch blöde in den Autohäusern

Anzeige

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #2
Uups, was hat denn Dein Autohaus für einen Blödsinn über das Verbrauchsverhalten bei bestimmten Drehzahlen erzählt?

Selbstverständlich sind die Verbräuche bei niedriger Drehzahl geringer...

Würde mal die Werkstatt wechseln...

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #3
fehlen einem die worte

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #4
Allerdings....da fehlen einem echt die Worte......

Die FFB geht nicht wegen Störfrequenzen?
Bitte wie? Das bring ich kaum mit ernstem Gesicht
über die Lippen. Klar ist so ein System auch der Umgebnug Position etc unterworfen, wenn du ne Mauer zwischen dir und dem Auto hast ist das auch schwieriger bzw mußt du näher ran. Aber alles andere
ist schwachsinn.

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #5
scheinen nicht die kompetentesten in der buchte zu sein!

wechsel die werkstatt, die haben das normale kundengeschäft wohl nicht nötig!?

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #6
Naja, ganz verkehrt ist das mit den Störfrequenzen bei der FFB sicher nicht. Hatte das Problem mit meinem ehemaligen Golf auch. Wenn das Auto an gewissen Stellen stand konnte man drücken, was man wollte... auch wenn man nur cm entfernt war ging nichts. Aber du schreibst ja auch, dass das überall zu sein scheint und das ist dann natürlich nicht normal. Also solltest du vielleicht wirklich mal bei 'ner anderen Werkstatt nachfragen... Viel Glück

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #7
Das Thema Störfrequenzen sollte man nicht unterschätzen.
Im Frequenzbereich 433 Mhz wo auch unser Leon funkt tummelt sich noch einiges anderes, z.B im Haushalt die Funkköpfhörer, Fernschaltsteckdosen usw.
Aktuellstes Beispiel: Wenn mein Nachbar an seinem neuen Peugeot 307 seine Türen per FFB betätigt schaltet eine meiner Funksteckdosen.
Im Fall von @blackloen mag das zwar nicht an Störfrequenzen liegen, aber die Idee des Händlers finde ich nicht unbedingt so abwegig.

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #8
Tritt das Prob mit der FFB immer an der gleichen Stelle auf, wo dein Auto parkiert? Ist dort evtl. eine Hochspannungsleitung direkt drüber??

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #9
RE: nur noch blöde??? (probleme mit leon 1.6)

Original von blackleon83
bin nen bora mit 1,5ps 1,6i gefahren, mit klima die ganze zeit, der zeigte durschnitt von 7,8 an. komisch

1,5 ps, biste da überhaupt vorwärts gekommen :D :D :D

sorry das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen :D

also ich habe ja auch den 1,6 16 V und fahre im schnitt mit 8 litern, mal mehr mal weniger, kommt halt auf meinen rechten fuß drauf an :D
bei meienr jetzigen tankfüllung ist noch nicht mal 3/4 raus und habe schon 500 km das geht eigentlich.
so und wegen der drehzahl, ich schalte eigentlich in der stadt immer bei 2000 U/min, weil damit schwimme ich gemütlich im verkehr mit und habe meine ruhe und der motor ists chön ruhig und das cruisen macht spass :)

mfg schnuf

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #10
Nun macht mal halb lang. Natürlich ist heut zutage alles irgendwo störungen und schwankungen unterworfen, allein schon von den elektromagnteischen Feldern. (Denke nur dran wenn die Putzfrau abends mal wieder meinen großen heftklammermagneten an den monitor stellt) Aber man muß da schon noch unterscheiden. Das hängt bei manchen dingen auch von der abschirmung ab. ich sag mal mit emv geht alles besser an manchen orten. (wenn keine störquelle da ist ist das natürlich sinnlos) Aber wenn ich mir überleg das deine @devnull Steckdose schaltet, dann glaub ich aber kaum das du mit deiner bedienung für die Steckdose seine Peugeot auf bekommst, oder? :D

Starke Stromfelder sind übrigens für nix wirklich so toll. :rolleyes:

Hab das gerad noch mal gelesen, bevor jetzt jemand was sagt, mir ist natürlich klar das es keinen passablen schutz gibt wenn etwas auf der gleichen frequenz funkt. da kommt es dann doch auf den inhalt des signals an. denn gegen das signal selbst sollte man nicht einfach abschirmen. :astonished: Junge ich schreib heut wieder kompliziert. muß was tun...bye

• Nur noch blöde in den Autohäusern Beitrag #11
Hi allerseits, 8)

Melde mich nun nach ca. 5 Wochen wieder zurück!

Zu deienm Verbrauch kann ich als EX - 16.16V Fahrer nur sagen, liegst du ja noch gut! Mein EX-Löve wollte im schnitt 10-12 l SP :angry: ! Habe jetzt einen 110-er TDI, der will nur 6,25 l / 100 km. Ein echter Vortschritt. Zu deinem Prob. mit der FFB: Du solltest das mit den Funkstörungen schonn glauben. Ich Parkte selbst mal neben einem Kasten der Telekom, und bekam die Karre gar nicht auf. Die FFB spinnte total. Habe mich in der Werkstatt erkundigt und tatsächlich als ich ihm dann ein paar Meter weiter stellte war alles wieder im Butter. Einen Versuch ist es ja wert. :D

Thema:

Nur noch blöde in den Autohäusern

Nur noch blöde in den Autohäusern - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...
Oben