Nur Mängel?

Diskutiere Nur Mängel? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich muss ja noch 1,5 Monate warten... Im besten Fall!
  • Nur Mängel? Beitrag #21
Original von Fabian
Original von mcfloster
verdammt lange 1,5 Monate... Ist das Leben nicht ungerecht???

Ich mußte 3 Monate auf meinen warten und manch hier haben bis zu einem halben Jahr warten müssen. 1,5 Monate ist doch da garnix gegen!!!

Ich muss ja noch 1,5 Monate warten... Im besten Fall!

• Nur Mängel?

Anzeige

• Nur Mängel? Beitrag #22
Original von brummhummel69
Nö - das Leben ist schon gerecht ...

Während dieser zeit kannst Du ja schon mal über die "noch kommenden Mängel" Gedanken machen ... :D :D :D

Dafür ist ja das Forum da ..... :D

Ich mache mir dann höchstens Gedanken, wo ich auftretende Mängel reparieren kann. Hier im Umkreis gibt es auf 60 km (Ausland) bzw. 80 km (Inland) keine offizielle Seat-Werkstatt, nur so eine inoffizielle Klitsche...

• Nur Mängel? Beitrag #23
Ich kann den anderen "Schreibern" hier nur beipflichten: Der erste Leon hat 115.000 km gehalten-bis ich einen Riss im Druckschlauch des Turboladers hatte. Das wurde auf Garantie behoben. Auto lief danach wie vorher. Ansonsten: Ölwechsel, tanken, Reifen (1 Satz). Das wars. Kein Wassereinbruch, Radio hatte ich eh getauscht. Keine Kupplung, kein Getriebe, kein meßbarer Ölverbrauch. und das alles für 16.000 Euro. Gibts nirgendwo anders.

Von meinem neuen FR bin ich-nach 6.000 km in 5 Wochen-ebenso begeistert. Der Verbrauch ist nach etwa 4.000 km stark gesunken, liegt jetzt sogar unter dem, was ich mit meinem 81kw Diesel verbraucht habe. Das Auto ist viel leiser als der Vorgänger, das Fahrwerk noch direkter. Den 150 PS PD Motor finde ich einfach nur toll, 6 Gang macht super Spaß-und das alles für 18.000 Euro als Reimport. Ich bin vor wenigen Tagen in einem nigelnagelneuen 320 d touring mitgefahren (Liste: 43.000 Euro): der konnte das alles nicht mehr als doppelt so gut.

Also: abwarten, Vorfreude geniessen und dann gehts ab.

Daß das neue Auto ein Leon dieser Baureihe sein sollte stand nie zur Diskussion! Ich gestehe sogar, daß ich trotz meines Alpina B8 etwas vermißt habe, als ich eine Woche keinen Leon vor der Tür hatte....

Grüße

Peter

• Nur Mängel? Beitrag #24
Das ist aber Schade. Ich habe im umkreis von 20 km 3 SeatHändler und zahlreiche VW AUDI Autohäuser . Das kommt davon wenn man auf dem Land lebt :tongue: :D

Ich würde mir aber auch mal keine Gedanken machen. Es gibt an jedem Fahrzeug bestimmte Krankheiten. Da kann man sich auch einen BMW oder Mercedes kaufen. Und du bist hier nun mal in der Rubrik Mängelliste. Da kommt das vor, dass sich jemand über Mängel beschwert. :) Mach dir also keine Sorgen, du hast dir schon ein sehr gutes Fahrzeug zugelegt. Ich war zu beginn auch skeotisch,doch bis heute habe ich es net bereut.

• Nur Mängel? Beitrag #25
Original von Inspectah
Das ist aber Schade. Ich habe im umkreis von 20 km 3 SeatHändler und zahlreiche VW AUDI Autohäuser . Das kommt davon wenn man auf dem Land lebt :tongue: :D

Man muss folgen, wenn Vater Staat ruft... Bin beruflich versetzt worden. Ich komme aus der Stadt und lebe jetzt dafür mit unverbautem Blick auf die Zugspitze, das hat auch was... Auch wenn man den Blick teuer bezahlen muss! In meiner Heimatstadt hatte ich den Händler vor der Haustüre!

• Nur Mängel? Beitrag #26
Nur Mängel??

ALso Leute, ich hatte vorher einen Honda Civic, Bj 2002, sah geil aus, optisch getunt, aber eine sch.... Karre: während der Garantie 2 x neue Kupplung, 1x neue Servoanlage, viele Kleinteile defekt - hab mich bewußt für einen Leon 1, 6 Sport entschieden (seit 10/04) und seitdem super zufrieden

Thema:

Nur Mängel?

Nur Mängel? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben