Nur Mängel?

Diskutiere Nur Mängel? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, da ich mir vor kurzem einen FR TDI bestellt habe. Im Moment weicht schon fast Zweifel der Vorfreude (Auto...
  • Nur Mängel? Beitrag #1

mcfloster

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich mir vor kurzem einen FR TDI bestellt habe. Im Moment weicht schon fast Zweifel der Vorfreude (Auto kommt erst in einem Monat) ?(. Es scheint, als ob die Mängel ja fast bei jedem Fahrzeug alltäglich wären. Ich hoffe, das sind nur Einzellfälle... Jetzt warte ich schon seit fast drei Jahren auf "meinen Löwen", in der Zwischenzeit musste ich mit einem Astra Sportsline (sehr vernünftiges Auto, aber ohne emoción...) vorlieb nehmen! War günstig in der Finanzierung! Kann mich jemand in meiner Entscheidung aufbauen?

Gruß vom (verschneiten) Fuß der Zugspitze,

mcfloster :))

• Nur Mängel?

Anzeige

• Nur Mängel? Beitrag #2
Also bei 10000 Usern, wovon hier vielleicht 1000 regelmäsig posten, haben vielleicht 500 hier Mängel gepostet! Jetzt überleg mal wieviel Leon´s es gibt!
Meiner ist ein 2000er und hat über 100tkm! Ausser Stabistangen. LMM und Fensterheber Fahrerseite war damit noch nix!

mfg
Micha

• Nur Mängel? Beitrag #3
Nicht alle Leons stecken voller Fehler. Wenn Du Dir aber natürlich nur anhand der Mängelliste ein Bild machst, wirst Du logischerweise nix positives finden.
Das in der Mängelliste keiner postet das er keine Mängel hat, ist ja wohl logisch.

Es ist halt wie mit jedem anderen Auto auch, Du kannst Glück haben, aber auch Pech!

• Nur Mängel? Beitrag #4
Das ist klar. Aber meine Freudnin fährt auch eine Löwen, 1,8 20V Sport, die hatte schon mehrfach Werkstattbesuche mit Mängeln, die ein Normalsterblicher in einem Auto nie vermuten würde (z.B. Blasenwurf am Lenkrad und an der Mittelkonsole). Aber ich habe mich ja schließlich nicht davon abbringen lassen. Ist ja ein geiles Auto, sonst hätte ich nicht bestellt... ;)

• Nur Mängel? Beitrag #5
Würde es die Forensparte MÄNGELLISTE nicht geben, würdest du dir vermutlich nicht solche Gedanken machen. :D

Alle Automarken haben Mängel (in meiner Family erfahrungsgemäß in England hergestellte Japaner) - ob man ein so genanntes "Montagsauto" erwischt, bleibt doch eher dem Zufall überlassen.

Ich habe in der Family zum Vergleich Nissan (Micra, Bj. 97 / Almera, Bj. 01, Primera / Bj. 02) und BMW (316i / Bj. 99, 316i Sport / Bj. 03)... In Punkte Verarbeitung und Stabilität finde ich liegt mein Leon knapp hinter BMW, aber eindeutig vor Nissan. Von den Fahrleistungen her kann ich nicht mitreden. Die Mängel... naja, ich sag's mal so: Der Almera (2001) wurde in Englang gebaut, da fällt wirklich alles auseinander!!! Das Handschuhfach konnte man rausnehmen, die Radioabdeckung fiel ab, die Türgriffe hatte man auch bei wenig Kraftaufwand lose in der Hand... beim Leon ist alles recht massiv und stabil, wie ich finde. :)) Einiges passt nicht 100%ig, aber was soll's?!

Welche(n) und wie viele Mängel ein Auto hat, das man bekommen wird, kann man schlecht an den Beiträgen in einem solchen Forum erkennen. :)) Es gibt auch andere Foren und garantiert hättest du dir ähnliche Gedanken gemacht, hättest du dir einen VW Polo gekauft und wärst in einem entsprechenden Forum auf die Sparte mit den Mängeln gestoßen... :))

Wird schon alles okay sein an deinem Löwen... schon mal allzeit gute Fahrt! ;)

P.S: Wenn ich fragen darf - hast du ihn als Re-Import gekauft??

• Nur Mängel? Beitrag #6
8o Nö, hatte den Opel-Poppel im Schlepptau und habe deswegen den Weg über den Händler gehen müssen. Der zahlt jetzt einen guten Preis!
Aber nachdem ich ein halbes Jahr erfolglos versucht habe, die Kiste zu verkaufen (null Anrufe in der Zeit), musste ich handeln... solange es das "alte" Modell noch gibt! Der Neue sieht ja (falls es bei der Studie bleibt) ziemlich besch...eiden aus...

• Nur Mängel? Beitrag #7
Da hat wieder einer den Sinn eines Forums net kapiert ... :(

Wenn man keine Prob oder Erfahrungen postet ... was soll denn dann in so einem Forum gepostet werden ... ?( ?( ?(

Natürlich sieht es dann für einen Neuling aus, als bestände die Kiste nur aus Probs ... das ist bei weitem nicht so !!!!!

Also einen Leo kann man schon kaufen ... :D

• Nur Mängel? Beitrag #8
Mit einer Mängelleiste ist es wie bei der Polizei.
Da rufen auch nur Leute an die ein Problem haben, aber keiner der sich wegen der niedrigen Preise im Supermarkt bedankt :D

Wir sollten mal eine Positivliste einbringen.
Positiver Beitrag 1:
Bin heute zur Arbeit und zurück gefahren, keine Probleme.
Habe Lampen getauscht, keine Probleme, Lampen leuchten.
Auto steht in der Garage, keine Probleme :D

Nichts für ungut mcfloster, aber in einer Mängelliste stehen halt nur Mängel drin. Der Leon ist aber sonst echt gut ausgereift und hält sich relativ Mängelfrei.

• Nur Mängel? Beitrag #9
ich gebs ja zu, ich bin blutiger anfänger, kannst du mir verzeihen???

wenn du genau gelesen hättest, hier die mängel im leon meiner freundin:
Blasenwurf an Lenkrad, Mittelkonsole (getauscht)
Der bekannte Wassereinbruch
Drittes Bremslicht abgefallen
Lenkstange getauscht, da schief
Danach stark nach links gezogen (behoben)
Aura-Radio getauscht, da CD´s mit stärkerem Kopierschutz nicht liefen
Bei feuchterem Wetter Zündprobleme (trotz Tiefgarage)
Knarzen der Sitze
und und und

• Nur Mängel? Beitrag #10
Dann scheint deine Freundin echt ein Problemkind gekauft zu haben.
Da ich schon meinen 2. Leon habe kann ich nicht von vielen Mängeln berichten, wäre sonst schon nach dem ersten bei einer anderen Marke gelandet.

• Nur Mängel? Beitrag #11
Muss mich anschliessen!!!

Nach 30000km in einerm halben Jahr:

Er läuft, und läuft, und läuft.... :)

Einzige Werkstattaufenthalte:
-Spannungsriss Windschutzscheibe
-Neulackieren der Stossstange vorne (Jeep Wrangler sei dank!) :angry:
-15000km Inspektion
-Austausch Schrauben d. Dieselpumpe
-nächten Do 30000km Inspektion

Problemfreies Autofahren!

• Nur Mängel? Beitrag #12
Ich selbst fahre seit heute meinen zweiten Leon (Wird um 17 Uhr endlich abgeholt :)) Wäre ich nicht zufrieden gewesen hätte ich mir keinen mehr geholt oder? ;) Und das, obwohl ich auch den bekannten Wassereinbruch im Beifahrerraum gehabt habe.. aber mein Gott :) Dafür bin ich mir jetzt sicher das das beim FR nicht wieder auftaucht... also wenn DAS auto nicht ausgereift ist..

• Nur Mängel? Beitrag #13
Hab seit 04/2004 einen Leon TS TDI. Der läuft wie ein Uhrwerk. Einzige Probleme das Aura Radio (kein Einzelfall) und die knarzende Rückbank (liegt wohl am Leder). Ansonsten super Auto.

Hatte zuvor einen Audi A4 der hat mich in den letzten 4 Jahren pro Jahr etwa 1500 Euro an Reparaturen (ohne Inspektion) gekostet. Das soll Premium sein?! Da lob ich mir den Leon.

• Nur Mängel? Beitrag #14
Original von hirschi_85
....................
Alle Automarken haben Mängel (in meiner Family erfahrungsgemäß in England hergestellte Japaner) - ob man ein so genanntes "Montagsauto" erwischt, bleibt doch eher dem Zufall überlassen.

Ich habe in der Family zum Vergleich Nissan (Micra, Bj. 97 / Almera, Bj. 01, Primera / Bj. 02) und BMW (316i / Bj. 99, 316i Sport / Bj. 03)... In Punkte Verarbeitung und Stabilität finde ich liegt mein Leon knapp hinter BMW, aber eindeutig vor Nissan. Von den Fahrleistungen her kann ich nicht mitreden. Die Mängel... naja, ich sag's mal so: Der Almera (2001) wurde in Englang gebaut, da fällt wirklich alles auseinander!!! Das Handschuhfach konnte man rausnehmen, die Radioabdeckung fiel ab, die Türgriffe hatte man auch bei wenig Kraftaufwand lose in der Hand... beim Leon ist alles recht massiv und stabil, wie ich finde. :)) Einiges passt nicht 100%ig, aber was soll's?!
....................................

Ich bin auch ein NISSAN Wechlser..........(Primera Kombi, Primera Sport,Micra)
Seit diese Autos größtenteils in England hergestellt werde, ist es Essig mit Qualität.(obwohl die Zuverlässigkeit stimmt)
Der Leon knistert ab und an zwar auch, aber zumindest nicht gleichbleibend, sondern temperaturbedingt.
Die knarrende Rückbank ist meist ein Schmierfehler, ordentlich Öl in die Schlitze der Rückbank wirkt Wunder.
Das Aura Radio knarrt beim Kaltstart, ca. 1 -2 sekunden, was solls..............., dannach alles O.B.
Schiefe Dichtungen hab ich selbst nachgedrückt.
Spaltmasse bei mir absolut O.K., mancher A 3 ist liebloser zusammengeschraubt.
Auch mein früherer A 4 war schlechter (knackende Vorderachse, statische Entladungsgeräusche der Airbags)
Insgesamt ist der Leon deutlich besser verarbeitet als Nissan und je nach Fahrzeug fast an normales Audi Niveau heranreichend.
Insgesamt ein sehr gutes Angebot.
Abstriche muss man überall machen.
Am besten beim Preis................ :D

• Nur Mängel? Beitrag #15
Original von brummhummel69
Da hat wieder einer den Sinn eines Forums net kapiert ... :(

Wohl wahr... Man sollte sich als Käufer eines neuen Leon wahrscheinlich nicht unbedingt an der Mängelliste festbeißen...
Allerdings gibt es da so ein paar Sachen, auf die man eventuell schon beim Kauf achten bzw. wonach man fragen kann, wenn man sich ein wenig in eventuelle "Problemstellen" einarbeitet ;)
Das habe ich grade für meinen Dad getan, der sich einen Volvo V50 2,0D gekauft hat. Hier haben wir schon beim Kauf auf Diverses geachtet, wonach ein "Katalog-Käufer" wahrscheinlich nicht unbedingt schaut.

Ich fange an dieser Stelle jetzt besser nicht von meinem "Montag-Morgen-zwischen-Frühstück-und-Mittag"-Toledo zu sprechen... :(

Lieben Gruß,
Carsten

• Nur Mängel? Beitrag #16
@ McFloster

Das hört sich aber böse an.

Ich hab schon meinen 2. Leo - un kann nur suuuper guutes berichten.

Eigentklich hab' ich bis jetzt noch keine grvierenden Mängel gehabt ...

... abgesehen von einem defekten LMM (hatten ja fast alle schon mal :D), hatte ich noch einen defekten Funk-Sensor (sehr häufiger gebrauch => "Alterungstot") und ein defektes Türschloss Fahrerseite (da hat die Elektrik dann gesponnen ! => Auf/Zu ging noch).

... viel Glück mit dem leo - auf das das noch was wird ...

• Nur Mängel? Beitrag #17
Der leo kommt, nur leider muss ich noch warten... verdammt lange 1,5 Monate... Ist das Leben nicht ungerecht???

• Nur Mängel? Beitrag #18
Original von mcfloster
verdammt lange 1,5 Monate... Ist das Leben nicht ungerecht???

Ich mußte 3 Monate auf meinen warten und manch hier haben bis zu einem halben Jahr warten müssen. 1,5 Monate ist doch da garnix gegen!!!

• Nur Mängel? Beitrag #19
Nö - das Leben ist schon gerecht ...

Während dieser zeit kannst Du ja schon mal über die "noch kommenden Mängel" Gedanken machen ... :D :D :D

Dafür ist ja das Forum da ..... :D

• Nur Mängel? Beitrag #20
Ich denke auch das sollte man nicht so eng sehen da hier ja nur Mängel gelistet werden aber nix positives und bei so vielen Usern is es halt so das Mängel auftreten. Is ganz normal auch wenn ich persöhnlich mit meinem Leon nicht zufrieden war und wohl auch keinen mehr kaufen werde.

Thema:

Nur Mängel?

Nur Mängel? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben