Diskutiere Nothelle Chip Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nothelle chip tuning
hi,
hat einer von euch erfahrung mit nothelle chip tuning gemacht? die sind wohl nun von mülheim nach duisburg gezogen und...
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #1
nothelle chip tuning
hi,
hat einer von euch erfahrung mit nothelle chip tuning gemacht? die sind wohl nun von mülheim nach duisburg gezogen und ich hab mal reingeschaut. der chef (nehm ich an ) sagte das sie auch von seat" anerkannt wären" und auch garantie (nothelle) geben würde. er versuchte mir wohl zu sagen, das er kein hinz-und-kunz tuner ist. habs ihm auch abgenommen. seine vorläufigen daten fur den cupra tdi :ca. 175-180 ps /1630 dm.
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #2
Habe meinen 110er dort machen lassen ( hatte vorher schon 2 Autos dort chippen lassen, und keine Probleme). Nothelle gibt 12 Monate / 100.000km Garantie. Mein Leon hatte dann 136PS und knapp 305Nm laut Prüfstand. Der Motor hatte aber bei der Mesung erst um die 5000km gelaufen, da kommen meistens noch ein paar PS dazu, da die TDI's erst später richtig frei werden..
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #3
@Rainerle
Wie sieht's denn bei denen mit TÜV/ABE aus? Bei Oettinger gibt's die z.B. für den Cupra TDI nicht so dass mit Einbau des Tunings dummerweise die ABE futsch wäre (und dann möchte ich keinen Unfall haben um danach von der Versicherung zu erfahren, dass sie bei einem Auto ohne ABE nicht zahlt)
Miau
Garfield
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #4
Der thread ist ja inzwischen schon ein Jahr alt. Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dem Tuner Nothelle im Hinblick auf Chiptuning gemacht? Was haltet ihr sonst so von der Firma Nothelle?
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #5
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #6
Hallo Seatfreunde,
zum Thema Nothelle und Chiptuning hab ich auch was zu vermelden. Ich hab meinen 1.6 Benziner Golf 4 beim Senior Nothelle machen lassen. Leider war die Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Auf den Punkt gebracht, ausser viel Ärger und 2000DM weniger in der Tasche hat es nichts gebracht. Ich hab mich an den VDAT gewand selbst die konnten mir da nicht weiter helfen.Herr Nothelle brachte mein Auto trotz Rückrüstung auf Orginalzustand nicht mehr richtig ans laufen. Zu Glück verhalf mir die Firma Bergmeistger in Langenfeld. Kostenpunkt 2.800DM da das Steuergerät getauscht werden musste zuzüglich Luftmassenmesser.
Trotz der Garantie blieb ich auf meinen Schaden sitzen. Ich hatte keinen Bock mehr auf Anwalt usw.
Also nur Mut wenn du bereit bist zum Risiko geh ruhig da hin, vielleicht hasst du ja mehr Glück.
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #7
Habe mal bei einem 90 PS TDI Audi 80 von Nothelle den Chip drin gehabt. Habe ich vorher mit einem Bekannten bei Audi-Ingolstadt besprochen. Würde ich immer wieder machen. War sehr gut damit zufrieden.
Und vielleicht kommt wieder einer von Nothelle rein, wenn mein neuer Leon so 5000 km gelaufen hat. Auf keinen fall will ich alles ausreizen. Und das macht Nothelle nicht.
-
-
Nothelle Chip Tuning Beitrag #8
Nothelle Chip
Hi! hab auch den Chip von Nothelle drin, hab den 110er und jetzt auch ca. 140PS und knapp über 300Nm! Das Teil ist jetzt schon 15000km drin und ich hab absolut null Probleme damit, der Verbrauch ist um ca. 1 Liter gesunken bei normaler Fahrweise und der Fahrspaß hat sich deutlich erhöht!

Thema:
Nothelle Chip Tuning